Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Handel verliert rund 3,5 Milliarden Euro durch Diebstähle

Die Ursachen für Inventurdifferenzen im Handel sind vielfältig und haben sich im Jahr 2017 auf 4,1 Milliarden Euro summiert (2016: 4 Mrd.). Der Anteil der Verluste, die durch Diebstähle von Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und... mehr

E-Food: Angebot an haltbaren Lebensmitteln überwiegt

Der Online-Handel mit Lebensmitteln führt in Deutschland ein Nischendasein. In anderen Ländern kaufen Kunden schon deutlich mehr Lebensmittel im Netz. Dies zeigt die Studie 'Lebensmittel E-Commerce 2018' des EHI Retail Institute... mehr

Amazonisierung des Konsums schreitet voran

Neben der stetigen Ausweitung des Handelsportfolios stößt Amazon strategisch weiter in neue Geschäftsfelder vor und baut somit sein Ökosystem aus. Ein Ende der Expansion ist nicht in Sicht. Das zeigt die neue Studie... mehr

Konsumenten agieren im Netz sehr sprunghaft

Beim Online-Shopping werden die Bundesbürger häufig untreu: Nur 26 Prozent aller Nutzer kaufen ein Produkt sofort in dem Webshop, in dem sie angefangen haben zu suchen. 33 Prozent sehen sich auf anderen Webseiten um, kehren dann... mehr

Smart-Home: Interesse hoch, Kaufbereitschaft noch gering

Mehr als jeder zweite Bundesbürger interessiert sich für Smart-Home-Angebote, kaufen wollen diese aber erst wenige. Das stärkste Verbraucherinteresse wecken intelligente Heizungslösungen und Assistenzsysteme für ältere Personen.... mehr

#ForwardBeauty: Douglas überarbeitet Markenauftritt

Tina Müller setzt als CEO der Parfümeriekette Douglas weiter Akzente und treibt die Modernisierung des Unternehmens voran. Dafür wurde jetzt der Markenauftritt überarbeitet und am 30.5. im Rahmen einer Abendveranstaltung mit mehr... mehr

Marken müssen sich im Baumarkt stärker profilieren

Nicht nur im Bereich des klassischen Lebensmittelhandels, sondern auch in den Fachmärkten für Wohnen, Bauen und Renovieren spielen Eigenmarken des Handels eine zunehmende Rolle. Aber können Eigenmarken für langlebige Werkzeuge... mehr