Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Digitale Transformation: Viele Unternehmen ohne Strategie

Um die Zukunftsfähigkeit ihres Geschäftsmodells im Zeitalter der digitalen Transformation zu sichern, setzen deutsche Händler und Hersteller auf den Aufbau einer eigenen digitalen Geschäftseinheit (44 Prozent) und auf... mehr

Smartphone: Schlüsselrolle für Zukunft des stationären Handels

Die Erwartungen an das digitale Angebot von Einzelhändlern in Innenstädten ist groß. So sind mehr als 83 Prozent der erwachsenen Deutschen im mobilen Internet unterwegs und möchten ihre Einkäufe vor Ort über Smartphones oder... mehr

Jeder achte Deutsche kauft Weihnachtsgeschenke (auch) online

Acht von zehn Deutschen planen, ihre Weihnachtsgeschenke dieses Jahr online einzukaufen, so eine neue Studie der Verizon-Tochter Oath. Das Netz liegt demnach auf Platz 1 der Möglichkeiten, wie die Befragten am liebsten ihre... mehr

Roermond ist Spitzenreiter der europäischen Outlet-Center

Bereits zum dritten Mal in Folge ist das aus Mietersicht wirtschaftlich erfolgreichste Outlet-Center in Europa das McArthurGlen Center im niederländischen Roermond. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die von Value Retail betriebenen... mehr

Top-Einkaufsstraßen: London vor München und Madrid

Großbritannien, Deutschland, Spanien und Frankreich liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Top-5-Platzierungen der 30 belebtesten Konsumlagen in Europa: Auf Platz eins liegt die Oxford Street in London mit 13.560 Passanten... mehr

Deutscher Handel entdeckt die Cyber Week

Die auch in Deutschland immer bekannteren und stärker vermarkteten Rabatttage Cyber Monday und Black Friday rahmen die Cyber Week ein, die traditionell in der Woche nach dem amerikanischer Feiertag Thanksgiving stattfindet und... mehr

Weihnachts-Shoppen: Webshop und Warenhaus gleichauf

Online- und Offlineshopping liegen bei deutschen Kosnumenten gleichauf – auch, wenn es um den Kauf der Weihnachtsgeschenke geht. Das zeigt die Weihnachtsstudie von QVC, für die das Handelsunternehmen gemeinsam mit Statista über... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 vor > Letzte >>