Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Produktrecherchen für Online-Käufe beginnen oft bei Amazon

Das Einkaufsverhalten der Konsumenten befindet sich vor allem durch die Digitalisierung im Wandel. Kleidung und Schuhe werden zum Beispiel schon heute besonders gerne online gekauft. Der Online-Anteil an den gesamten Ausgaben... mehr

Einzelhändler machen TV mit Content Konkurrenz

81 Prozent der europäischen Einzelhändler gehen davon aus, dass sie in Zukunft als Medienunternehmen agieren werden. 85 Prozent prüfen derzeit bereits Konzepte, um die Verbraucher mit ihrem Content im Wohnzimmer anzusprechen. Das... mehr

myEnso: Ein Online-Supermarkt aus dem Markt für den Markt

Der deutsche Lebensmittelhandel ist durch den Start von Amazon Fresh in Bewegung geraten. Eine Alternative will der neue Player myEnso aus Bremen sein. Der Online-Supermarkt möchte mit konsequenter Kundenzentrierung und... mehr

Henkell Trocken launcht erste Limited Edition mit Art-Design

Die Sektmarke Henkell Trocken bringt eine limitierte Gold-Edition im Stil eines Gemäldes von Robert Weber auf den Markt. Passend zum Motto "Create your own Tradition" soll das Design zum Jahresende den Absatz der Marke... mehr

Anastacia präsentiert Kollektion mit Aldi Süd

Die US-amerikanische Sängerin Anastacia hat am 7. September im Kölner E-Werk ihre für den Discounter Aldi Süd entworfene Kollektion vorgestellt. Bei der Veranstaltung unter dem Motto 'Music Loves Fashion' bekamen die 800 Gäste... mehr

Bio-Supermärkte: Angebot und Service bei Alnatura am besten

Bei der günstigsten Bio-Supermarktkette sparen Kunden gegenüber der teuersten im Schnitt über 18 Prozent (Basis: ein Musterwarenkorb mit 16 ausgewählten Produkten). Im Einzelfall liegt die Ersparnis sogar bei über 50 Prozent.... mehr

Konsumenten schätzen Innenstädte, kaufen aber online

Jeder Zweite fürchtet ein Sterben der Innenstädte, weil immer mehr Menschen online einkaufen. Mehr als die Hälfte (53 %) ist der Meinung, dass Online-Händler den stationären Handel bedrohen. Nur jeder Zehnte meint, das sei nicht... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 vor > Letzte >>