Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Auslandsbeteiligungen auf Messen wachsen deutlich

Der Anteil der Messeaussteller aus dem Ausland steigt hierzulande weiter. Allein 2017 wuchsen die Auslandsbeteiligungen um 6,3 Prozent auf 107.830. Fast alle Weltregionen haben dabei zum Ausstellerwachstum auf dem Messeplatz... mehr

Einzelhandelszentralität: Wer hat die größte Sogwirkung?

Welche Regionen und Städte ziehen die meisten Käufer aus dem Umland an und entfalten die höchste Sogwirkung? Das Ergebnis ist eindeutig: Nach wie vor führt Bremen das Ranking bei den Stadtstaaten an, gefolgt von Hamburg. Passau... mehr

Regionale Messen: Mehr Aussteller, aber weniger Besucher

Regionale Publikumsmessen erfreuen sich weiter großer Beliebtheit: Im vergangenen Jahr präsentierten sich hierzulande 45.500 Aussteller auf 125 Regionalmessen, die rund 5,7 Millionen Besucher lockten. Das geht aus einer... mehr

Interaktive Umkleidekabine: Geschichten hauchen Leben ein

Die digitale Transformation kommt nicht, sie ist schon längst Realität. Niemand kann mit Sicherheit sagen, wann der Prozess begonnen hat und wann er enden wird. Vielleicht endet er nie. Was wir aber mit Sicherheit sagen können... mehr

Shopping-Center-Kunden wünschen kurze Anfahrt und Vielfalt

Erreichbarkeit und Vielfalt an Geschäften sind für 80 Prozent der Konsumenten die wichtigsten Kriterien für den Erfolg eines Shopping-Centers. Dabei sind Kunden nicht auf ein Center festgelegt, sondern besuchen im Schnitt vier... mehr

Prime Day: Kunden geben mehr aus, sind aber preisbewusst

Durchschnittlich 16 Prozent der Konsumenten in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien kaufen hauptsächlich online ein. Deutschland und Großbritannien lagen hier mit 21 Prozent bzw. 17 Prozent vorn.... mehr

Kooperation mit Followfish: dm verkauft jetzt auch Fisch

Die Drogeriemarktkette dm verkauft ab sofort in ihren 1.900 Filialen auch Produkte der 2007 gegründeten Fischmarke Followfish und bringt zum ersten Mal eine Fischmarke ins Sortiment. Ab sofort sind zwei Sorten des... mehr

<< Erste < zurück 1 2 vor > Letzte >>