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Konsistent und kongruent: Auch das Regal kommuniziert

Entscheidungen am Point of Sale (POS) für Güter des täglichen Bedarfs (FMCG) fallen oft ungeplant und unbewusst. Unbewusst in dem Sinne, dass wir letztendlich bestimmte Produkte favorisieren ohne zu wissen, warum. Das kann sich... mehr

E-Commerce ist stark ins Jahr gestartet

Der deutsche Onlinehandel hat zwischen Januar und März dieses Jahres mit einem Plus von 11,2 Prozent im Vergleich zum 1. Quartal 2018 überraschend stark zugelegt. Das Wachstum im ersten Quartal diesen Jahres lag damit noch über... mehr

Positive digitale Shopping‑Erfahrung und Preise gleich wichtig

89 Prozent der Konsumenten weltweit (Deutschland: 88 Prozent) sind sich einig, dass eine positive digitale Shopping‑Experience für ihre Markenloyalität genauso wichtig ist wie die Preise. 79 Prozent (Deutschland: 78 Prozent)... mehr

Höffner ist das beliebteste Möbelhaus

Die Mehrzahl der Kunden zeigt sich mit ihrem Möbelhaus zufrieden. Das zeigt eine Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv .: 13 der 17 Unternehmen erzielen ein gutes... mehr

Shoppingcenter: Nordrhein-Westfalen hat die Nase vorn

Die Shoppingcenter-Fläche in Deutschland liegt aktuell bei knapp 15 Mio. m². Weitere 560.000 m² sind in Planung. Mit diesen Werten ähnelt der Markt dem von Frankreich, Spanien und Großbritannien. Zum Vergleich: Die Nummer 1,... mehr

Starker Kundenwunsch nach WLAN im Laden

Stationäre Händler können durch den Einsatz digitaler Technologien im Geschäft offesichtlich das Einkaufserlebnis für den Kunden verbessern: Die Mehrheit der Kunden wünscht sich solche Möglichkeiten, wie eine repräsentative... mehr

Positive Online-Erfahrung hilft dem stationären Handel

Eine positive Online-Erfahrung lockt potentielle Kundschaft offenbar in den stationären Handel: 57 Prozent der Verbraucher in Deutschland haben aufgrund einer vorherigen, positiven Online-Erfahrung erstmals ein stationäres... mehr

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