Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Online-Handel für Lebensmittel kommt nicht voran

Die Deutschen bleiben dem stationären Handel im Bereich der Lebensmittel und Drogeriewaren weiter treu. Denn auch wenn immer mehr Deutsche gut vernetzt sind und rund 81 Prozent Internetzugang haben, kauft nur jeder sechste... mehr

Mobiles Bezahlen: Skeptiker sorgen sich wegen Datenschutz

Nur noch die Hälfte des Umsatzes im Einzelhandel begleichen Kunden mit Bargeld. Stattdessen wächst der Markt für die Bezahlung ohne Münzen und Scheine. Seit rund einem Jahr gibt es unter anderem eine starke Zunahme an... mehr

Brillen von Mister Spex: Durchblick im Web?

Brillen aus dem Internet – geht das? Ja, meint der Berliner Marktpionier Mister Spex, der die Vorteile von On- und Offline verbinden will. Wie das Multichannel-Modell funktioniert, erklärt Geschäftsführer Dr. Mirko Caspar im... mehr

Herbst- und Winterbekleidung wird oft spontan gekauft

Zwei Drittel (67 %) der Deutschen lassen sich beim Kauf von Herbst- und Winterbekleidung oftmals noch vor Ort zum Einkauf inspirieren. Frauen (72 %) sogar noch öfter als männliche Shopper (63 %), so das Ergebnis einer Umfrage des... mehr

Möbel: Starke Vernetzung von Online und stationärem Handel

54 Prozent aller Online-Käufer von Möbeln recherchieren vor der Anschaffung im stationären Handel. Wer Möbel indes lieber in der Filiale kauft, informiert sich zu 85 Prozent vorab online – so die Ergebnisse einer Online-Befragung... mehr

Online-Handel: Mehrwertbringende Services sind gefragt

Eine persönliche, individuelle und kompetente Online-Beratung wird zukünftig zum Differenzierungsmerkmal für Händler werden. Insbesondere Services mit einem direkten und persönlichen Kontakt sind bei Kunden gefragt. Das zeigt die... mehr

LEH: Top-5-Händler mit 74,8 % Marktanteil

Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz im Jahr 2017 um knapp 2,2 Prozent auf 242,1 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz für das Jahr 2017 um 2,3 Prozent von 196,1 Milliarden Euro (2016) auf 200,6... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 vor > Letzte >>