Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Käufer von Bio-Lebensmitteln sind besonders digital-affin

Die Deutschen schätzen ihren Einzelhandel – und zwar stationär: Zu diesem Ergebnis kommt die neue Ausgabe der 'b4p trends'. Die von der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) herausgegebene Studie nimmt zum... mehr

Stationärer Handel profitiert vom Weihnachtsgeschäft

In den Wochen vor Weihnachten steht für viele das Geschenke-Shoppen auf dem Plan. Trotz des anhaltenden Online-Booms ist der Einzelhandel noch immer die erste Wahl beim Kauf von Weihnachtsgeschenken. Zu diesem Ergebnis kommt eine... mehr

Mobile-Payment-Studie: Am liebsten für jeden Betrag

Immer häufiger können Kunden im deutschen Handel ihr Smartphone zücken, wenn es ans Bezahlen geht. Dabei hat ein schneller und einfacher Bezahlvorgang bei den Kunden hohe Priorität – und zwar für jeden Betrag, egal ob groß oder... mehr

Lebensmitteleinkauf: Das Gewissen spricht (häufiger) mit

Im Dezember Erdbeeren aus Spanien? Eher die günstigen Eier aus Bodenhaltung anstatt der Bio-Eier vom Freiland? Wie viel Fleischkonsum ist moralisch vertretbar? Laut einer Studie des Hausgeräteherstellers Ritterwerk unter mehr als... mehr

E-Commerce übertrifft Wachstumsprognose für 2018

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) hat die Wachstumsprognose für das Jahr 2018 auf rund 11 Prozent angehoben. Der Grund: Die durchschnittliche E-Commerce-Umsatzsteigerung in den bisherigen... mehr

Online-Handel: Harter Kampf gegen Retouren

Seit Jahren kämpft der Online-Handel mit Retouren. Auch wenn die Quote bei den meisten Online-Händlern im Durchschnitt bei nur zehn Prozent liegt, übersteigt sie bei einzelnen Warengruppen laut EHI Retail Institute e. V. die... mehr

Performance von E-Food-Shops steigerungsfähig

Der Lebensmittel-Onlinehandel hat noch Verbesserungspotenzial. Kunden können sich zwar meist auf eine gute Benutzerführung und eine hohe Datensicherheit verlassen, aber Bestellkomfort und Omnichannel-Services – sofern ein... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 vor > Letzte >>