Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Kunden mit 'Mobile-to-store'-Kampagnen in die Läden locken

Wie stationär Einzelhändler ihre Kundenfrequenz mit smarten Mobile-to-Store-Kampagnen erhöhen können, erklären die Fokusgruppe Mobile des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und die Mobile Marketing Association Germany... mehr

Mobile Payment: Kassierkräfte müssen Abläufe verstehen

Der Handel steht dem mobilen Bezahlen aufgeschlossen gegenüber, so die Ergebnisse der Händlerbefragung 'Mobiles Bezahlen mit dem Smartphone in Deutschland 2019' der EHI-Mobile-Payment-Initiative. NFC-fähige Terminalswerden... mehr

Stationärer Handel: Zwischen Theke und Tablet

Immer mehr stationäre Händler bieten Online-Shops an, aktuell zu beobachten im Lebensmitteleinzelhandel. Ziel ist es, dem Bedürfnis der Kunden gerecht zu werden, zu jeder Zeit und überall schnell und bequem mit unbegrenzter... mehr

Smart Promotions: Impulse am Regal setzen

Das Smartphone ist heute konstanter Begleiter der Konsumenten. Am POS entstehen dadurch neue Möglichkeiten der Kundenansprache. Intelligente Promotions müssen dabei einen Mehrwert bieten, um die Shopper zu überzeugen. Wie das... mehr

ROPO: Konsumenten kaufen zunehmend nur im Internet

Die Konsumenten in Deutschland recherchieren ihre Einkäufe zunehmen im Internet und kaufen dann auch direkt online (Research online, Purchase online, kurz: ROPO). Die reine Online-Nutzung bei Recherche und Kauf ist in Deutschland... mehr

Service beeinflusst Kundenbindung und Markenwahrnehmung

All den Digitalisierungstendenzen zum Trotz wünschen Verbraucher sich vor allem ein persönliches Kundenerlebnis mit einer ausgeprägten menschlichen Komponente. So kaufen 75 Prozent gern weiterhin dort ein, wo der Service stimmt... mehr

Digitalisierung: Supermärkte nur im digitalen Mittelfeld

In zwei von drei deutschen Supermärkten hat die Digitalisierung bereits Einzug gehalten – meist allerdings nur in Form von einzelnen Projekten. Eine digitale Gesamtstrategie ist zurzeit noch eher die Ausnahme. Das sind... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 vor > Letzte >>