Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


BÖLW: Bio-Markt wächst, Umsatz von über 10 Mrd. Euro

Anlässlich der Bilanzpressekonferenz der Bio-Branche zum Start der Bio-Lebensmittelmesse Biofach in Nürnberg stellte der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) aktuelle Zahlen vor. Demnach besteht unter den deutschen... mehr

Paid Content: Forscher erwarten Umsatzsteigerung

Zum dritten Mal haben die Hochschule Fresenius und das DCI Institut in Hamburg die Studie 'Paid Content in Deutschland' durchgeführt, um den tatsächlichen Kauf digitaler Inhalte im Internet zu untersuchen. Für die Ausgabe 2017... mehr

PwC: Kunden wollen weniger Verpackung

Im Rahmen einer repräsentativen Befragung hat die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC 1.000 Verbraucher nach ihrer Einstellung zur Nachhaltigkeit in Sachen Verpackung befragt. Demnach achten drei Viertel der... mehr

Umgang mit Kundendaten beeinflusst Kaufentscheidung

Vor dem Hintergrund der neuen Datenschutzvorschrift DSGVO, die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt, hat RSA, die auf IT-Sicherheit spezialisierte Tochter von Dell Technologies, gemeinsam mit dem Marktforscher Yougov Pic eine Studie... mehr

Food-Studie: Nachhaltige Ernährung liegt im Trend

Das Mess- und Datenanalyse-Unternehmen Nielsen hat für eine Food-Studie über 11.000 deutsche Haushalte zu ihren Ernährungs- und Einkaufsgewohnheiten, ihrer Motivation und ihren Vorlieben befragt und sie in sieben Ernährungstypen... mehr

E-Commerce: Konsumenten kaufen häufiger ein

Verbraucher in Deutschland erledigen ihre Einkäufe immer häufiger im Web: Jeder Fünfte (19  %) bestellt mehrmals pro Woche Waren auf Shopping-Portalen – im Jahr 2014 waren es noch neun Prozent. 15 Prozent kaufen einmal pro... mehr

Shopper Marketing: Ubiquität auf allen Kanälen

Die Digitalisierung hat viele Prozesse auf den Kopf gestellt. Auch das Verhältnis von  Anbietern und Kunden hat sich verändert. So ist zum Beispiel die Anzahl der Kanäle gestiegen, über die sie miteinander interagieren. Das... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 vor > Letzte >>