Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


Studie: Wenige Händler sind für Konsumenten wirklich relevant

Egal ob stationär oder online, Konsumenten ziehen nur wenige Händler in Betracht, wenn sie einen Kauf planen. Das zeigen die Ergebnisse der neuen Kurzstudie 'The Winner Takes it all – So behalten Händler den Kundenfokus', die das... mehr

Haribo erweitert 'Fruitmania'-Range

Der Bonner Süßwarenkonzern Haribo erweitert seine 'Fruitmania'-Range und will damit den stark wachsenden Wunsch der Verbraucher nach vegetarischen Produkten weiter bedienen. Ab August ergänzt das Neuprodukt in den sechs... mehr

Studie: Großstädter sind Bio-Fans

Jeder dritte Verbraucher in Metropolen kauft „ausschließlich“ oder „regelmäßig“ Bio-Lebensmittel. Dafür sind sie bereit, durchschnittlich 18 Prozent mehr zu zahlen als für konventionelle Produkte, hat die Umfrage „Wie bio is(s)t... mehr

Handel mit schwacher Working-Capital-Performance

Die Working-Capital-Situation der 40 größten Handelsunternehmen in der DACH-Region hat sich über die vergangenen Jahre massiv verschlechtert. Der Einzelhandel bezahlt seine Lieferanten im Schnitt zwölf Tage früher als noch vor... mehr

Kooperation zwischen Edeka und Budnikowsky genehmigt

Grünes Licht für die Kooperation zwischen Edeka und Budnikowsky. Das Bundeskartellamt stimmt am 19. Mai der Bildung eines Gemeinschaftsunternehmens zu. "Bei der Bewertung von Fusionen im Einzelhandelsbereich müssen wir stets... mehr

Kaufabschlüsse im Netz: PC und Laptop bevorzugt

Kunden kaufen online überwiegend via Desktop-PC oder Laptop ein. Das zeigt der die Analyse e-KIX, für die das ECC Köln monatlich vorwiegend kleine und mittlere Online-Händler befragt. Bei der Endgerätewahl für den Kaufabschluss... mehr

Deutscher Handel noch nicht voll auf Digitalkurs

Bei der Digitalisierung müssen deutsche Handels- und Konsumgüterunternehmen noch ordentlich zulegen, so das Fazit des „Digital Maturity & Transformation Report 2017“. Der Report wird vom Institut für Wirtschaftsinformatik der... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 vor > Letzte >>