Positive digitale Shopping‑Erfahrung und Preise gleich wichtig

89 Prozent der Konsumenten weltweit (Deutschland: 88 Prozent) sind sich einig, dass eine positive digitale Shopping‑Experience für ihre Markenloyalität genauso wichtig ist wie die Preise. 79 Prozent (Deutschland: 78 Prozent)... mehr

Höffner ist das beliebteste Möbelhaus

Die Mehrzahl der Kunden zeigt sich mit ihrem Möbelhaus zufrieden. Das zeigt eine Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv .: 13 der 17 Unternehmen erzielen ein gutes... mehr

Shoppingcenter: Nordrhein-Westfalen hat die Nase vorn

Die Shoppingcenter-Fläche in Deutschland liegt aktuell bei knapp 15 Mio. m². Weitere 560.000 m² sind in Planung. Mit diesen Werten ähnelt der Markt dem von Frankreich, Spanien und Großbritannien. Zum Vergleich: Die Nummer 1,... mehr

Starker Kundenwunsch nach WLAN im Laden

Stationäre Händler können durch den Einsatz digitaler Technologien im Geschäft offesichtlich das Einkaufserlebnis für den Kunden verbessern: Die Mehrheit der Kunden wünscht sich solche Möglichkeiten, wie eine repräsentative... mehr

Positive Online-Erfahrung hilft dem stationären Handel

Eine positive Online-Erfahrung lockt potentielle Kundschaft offenbar in den stationären Handel: 57 Prozent der Verbraucher in Deutschland haben aufgrund einer vorherigen, positiven Online-Erfahrung erstmals ein stationäres... mehr

Mobile Payment: Skepsis der Verbraucher sinkt

Deutsche Verbraucher verlieren ihre Skepsis gegenüber der Bezahlung per Smartphone – vor allem die jüngeren Bevölkerungsschichten: 46 Prozent der unter 30-jährigen Deutschen haben Mobile Payment bereits genutzt oder tun dies gar... mehr

Bewusster Konsum in Deutschland auf dem Vormarsch

Deutsche Verbraucher kaufen zunehmend bewusster ein: 45% wollen Produkte kaufen, die umweltfreundlich sind - ein Trend, der in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen ist. Dies zeigt die aktuelle Studie 'Shopper Trends'... mehr

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