Singles‘ Day in Deutschland noch wenig bekannt

Der Singles‘ Day, in China mindestens genauso wichtig wie in den USA der Black Friday oder der Cyber Monday, ist hierzulande noch wenig bekannt. So kennen 72 Prozent der hiesigen Onlinemarktplatzhändler den Aktionstag für... mehr

Karstadt & Kaufhof: Kartellamt genehmigt Zusammenschluss

Das Bundeskartellamt, Bonn, hat die Fusion zwischen Karstadt Warenhaus und Galeria Kaufhof freigegeben. Deren Muttergesellschaften sind die von der Benko Privatstiftung kontrollierte Signa Retail, die u.a. über die Karstadt... mehr

Metzingen ist Spitzenreiter der europäischen Outlet-Center

Die Outletcity Metzingen hat in diesem Jahr den Spitzenplatz der wirtschaftlich erfolgreichsten Fabrikverkaufszentren in Europa erobert und damit den bisherigen Seriensieger, das McArthurGlen Designer Outlet in Roermond... mehr

Beliebteste Händler: Thema Marke wird immer wichtiger

Die Drogeriemarktkette dm ist erneut der beliebteste Händler Deutschlands und steht an der Spitze des „Einzelhandel-Index 2018“ der internationalen Unternehmensberatung  mehr

Markenvertrauen beim Weihnachtseinkauf wichtiger Faktor

Junge Menschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke immer häufiger im Internet: 78% der 12- bis 22-Jährigen und sogar 87% der 23- bis 37-Jährigen bestellen einen Großteil der Präsente online. Neben der Empfehlung und Beratung durch... mehr

Weihnachtsgeschäft durchbricht 100-Mrd.-Euro-Schwelle

Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet damit, dass die Umsätze im Weihnachtsgeschäft erstmals über 100 Milliarden Euro liegen. Für das Gesamtjahr hebt der Verband seine Umsatzprognose auf +2,3 Prozent an. Der... mehr

Einzelhandel: Preis- und Dispositionsprozesse automatisieren

Stationäre Einzelhändler können das Kundenerlebnis verbessern und stärker mit Online-Händlern konkurrieren könnten, wenn sie ihre Preis- und Warendispositionsprozesse weitgehend automatisieren. 96 Prozent der Einzelhändler... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 vor > Letzte >>