tcc: Loyalitätskampagnen mit KitchenAid und Rosenthal

Der Loyalty-Kampagnen-Anbieter tcc mit Deutschlandsitz in Düsseldorf bringt neue Prämienprodukte mit dem Küchengerätehersteller KitchenAid und dem Dining- und Table-Accessoires-Anbieter Rosenthal in den Handel. Gemeinsam mit... mehr

Wieder mehr Dynamik in den Shopping-Center-Markt

Shopping-Center sind nach wie vor beliebte Einkaufsstätten der Deutschen. Die Dichte an Centern, insbesondere in Innenstadtlagen, ist weiterhin auf hohem Niveau. Zwar hatte sich der Boom in den vergangenen Jahren abgeschwächt, im... mehr

Smart-Store-Konzepte: Handel erst am Anfang

Der Weg zum vernetzten Store, in dem Kunden personalisiert über intelligente digitale Services angesprochen und operative Prozesse optimal digitalisiert und automatisiert werden, gestaltet sich oftmals beschwerlich und äußerst... mehr

'Innovationsradar 2020': Blockchain, AI und IoT im Handel

Die Management- und Technologieberatung BearingPoint hat mit dem IIHD Institut der Hochschule Worms in der Studie 'Innovationsradar 2020' strategisch relevante Themen von Handels- und Konsumgüterunternehmen untersucht. Sieben... mehr

Roboter übernehmen die Beratung im Laden

Roboter und virtuelle Verkaufsberater im Ladengeschäft sind die Zukunft. Das jedenfalls glauben 62 Prozent der 55- bis 65-Jährigen in Deutschland. Sie sind überzeugt, dass die klassischen Verkäufer bis zum Jahr 2030 durch... mehr

Amazon und Google: Kampf der Internet-Giganten

Im Rahmen der Studie 'Pricing Lab 2017' untersuchen die beiden  Beratungsunternehmen Exeo Strategic Consulting AG und Rogator AG regelmäßig Trends im Preismanagement. Aktuell haben die Berater mithilfe einer repräsentativen... mehr

Trends in der Luxusbranche

Luxusmarken sollten sich in den kommenden Jahren auf Millennials und chinesische Kunden konzentrieren – das hat die fünfte Ausgabe der jährlichen Studie 'True-Luxury Global Consumer Insights' ergeben, die die Boston Consulting... mehr