Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Sharing: Tchibo will Baby- und Kinderkleidung vermieten

Tchibo, Hamburg, startet am 23. Januar mit 'Tchibo Share' einen Mietservice für nachhaltig produzierte Baby- und Kinderkleidung. Das der Familie Herz über deren Familienholding Maxingvest gehörende Handelsunternehmen hat dafür... mehr

Digitalisierung fördert umweltverträglicheren Handel

Mehr Digitalisierung bringt Produktion und Verbrauch dichter zusammen. Mehr Digitalisierung erhöht die Attraktivität des ländlichen Raums. Mehr Digitalisierung entzerrt die Liefersituation und beugt dem Paketstau vor. Das sind... mehr

E-Commerce: Vor allem Männer kaufen vermehrt online

Der Online-Kauf etabliert sich immer mehr im heutigen Alltag. Drei Viertel (72 Prozent) aller Deutschen kaufen Produkte oder Dienstleistungen im Netz. Interessant ist, dass Männer dabei sogar häufiger online shoppen als Frauen.... mehr

Rewe senkt den Zuckergehalt der Eigenmarken

Viele Markenartikler stellen sich bereits der Herausforderung, die Rezepturen ihrer Produkte hinsichtlich des Zuckergehalts zu überarbeiten. Der Lebensmittelhändler Rewe widmet sich nun ebenfalls diesem Thema. Bis 2020 will das... mehr

Discounter punkten mit dem Preis und holen bei Frische auf

Im deutschen Lebensmittelhandel gewinnen die Discounter weiter Marktanteile hinzu. Das zeigt eine Konsumentenbefragung der Strategieberatung Oliver Wyman. Die Berater gehen davon aus, dass die Discounter ihren Marktanteil in... mehr

Black Friday: E-Commerce-Umsätze steigen um bis zu 3.800 %

Der Black Friday sorgt in einigen Branchen für Rekorde. So verzeichneten zum Beispiel die Segmenten Consumer Electronics, Fashion und Bücher einen enormen Zuwachs bei Traffic, Bestellungen, Umsatz und teilweise auch beim Gewinn.... mehr

Studie ermittelt wichtigste Vorteile beim Online-Kauf

Online-Shopping ist in Deutschland beliebter als das Einkaufen im Laden. Insgesamt haben 96 Prozent aller Internetnutzer ab 14 Jahren in den vergangenen zwölf Monaten online eingekauft. Jeder Dritte (33 Prozent) von ihnen... mehr