Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Luxusmarken vergrößern Flächen in Top-Lagen

Die Zahl der Luxus-Retail-Stores ist im vergangenen Jahr vierlerorts leicht gewachsen. Dies betrifft die Metropolen in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum, während in China und dem Mittleren Osten die Zahl der... mehr

Vertrauen: Shopsiegel und Kundenbewertungen gleichauf

Shopsiegel als unabhängige Gütesiegel spielen beim Online-Shopping eine ebenso wichtige Rolle wie Kundenbewertungen, die die etablierten Siegel in einem Punkt sogar überflügeln. Das zeigt die aktuelle Studie „Shopsiegel Monitor... mehr

Konsumenten finden Preisdifferenzierungen unfair

Preisdifferenzierung zählt aktuell zu den heiß diskutierten Themen im Handel und der Konsumgüterwirtschaft. Mit welchen Fragestellungen rund ums Pricing beschäftigen sich Händler aber wirklich? Wie bewerten Konsumenten... mehr

Weihnachtsshopping: Angst vor Produktfälschungen

Betrügereien liegen auch diese Weihnachten wieder im Trend - zumindest bei Cyber-Kriminellen: Laut einer neuen Studie von MarkMonitor machen sich 45 Prozent der Verbraucher Sorgen, beim Weihnachtsshopping unwissentlich gefälschte... mehr

Sportmarken: Adidas bei Deutschen am beliebtesten

Gut 37 Prozent der deutschen Sportmarkenfans tragen am liebsten Adidas, dicht gefolgt von Puma und Nike, ergibt eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstitut Splendid Research, das im Dezember 2017 1.014 Deutsche zwischen 18... mehr

Weihnachtswerbung: An der Marke vorbei

In Zusammenarbeit mit dem Online-Panel respondi hat MediaAnalyzer in einer Studie elf Weihnachtsspots von Aldi, Cewe, eBay, Edeka, Kaufland, Lidl, Milka, Nutella, Penny und Tedi untersucht. Fazit: Vor allem die Kurzfilme des... mehr

Omnichannel-Vertrieb: Deutschland hinteres Mittelfeld

Der deutsche Einzelhandel läuft Gefahr, beim Einsatz verknüpfter Kommunikations- und Verkaufskanäle – Stichwort Omnichannel-Vertrieb – den Anschluss zu verlieren: Deutschland belegt im internationalen Vergleich nur Platz 17 von... mehr