Regionale Dienstleister: Deutsche vertrauen Empfehlungen

Suchmaschinendienste haben sich bei vielen Deutschen als Recherchequellen durchgesetzt. Sind Verbraucher jedoch auf der Suche nach regionalen Gewerbetreibenden, nutzen sie häufig andere Wege: 66 Prozent vertrauen persönlichen... mehr

BÖLW: Bio-Markt wächst, Umsatz von über 10 Mrd. Euro

Anlässlich der Bilanzpressekonferenz der Bio-Branche zum Start der Bio-Lebensmittelmesse Biofach in Nürnberg stellte der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) aktuelle Zahlen vor. Demnach besteht unter den deutschen... mehr

'Plus X Award' für die besten Händler u.a. für WMF und Fossil

Der 'Plus X Award' zeichnet dieses Jahr 39 Unternehmen mit der Sonderauszeichnung 'Deutschlands bester Händler 2018' aus. Gewürdigt werden Unternehmen, die mit ihren Leistungen in besonderem Maße auf ihre Kunden eingehen und bei... mehr

Paid Content: Forscher erwarten Umsatzsteigerung

Zum dritten Mal haben die Hochschule Fresenius und das DCI Institut in Hamburg die Studie 'Paid Content in Deutschland' durchgeführt, um den tatsächlichen Kauf digitaler Inhalte im Internet zu untersuchen. Für die Ausgabe 2017... mehr

PwC: Kunden wollen weniger Verpackung

Im Rahmen einer repräsentativen Befragung hat die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC 1.000 Verbraucher nach ihrer Einstellung zur Nachhaltigkeit in Sachen Verpackung befragt. Demnach achten drei Viertel der... mehr

Umgang mit Kundendaten beeinflusst Kaufentscheidung

Vor dem Hintergrund der neuen Datenschutzvorschrift DSGVO, die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt, hat RSA, die auf IT-Sicherheit spezialisierte Tochter von Dell Technologies, gemeinsam mit dem Marktforscher Yougov Pic eine Studie... mehr

Food-Studie: Nachhaltige Ernährung liegt im Trend

Das Mess- und Datenanalyse-Unternehmen Nielsen hat für eine Food-Studie über 11.000 deutsche Haushalte zu ihren Ernährungs- und Einkaufsgewohnheiten, ihrer Motivation und ihren Vorlieben befragt und sie in sieben Ernährungstypen... mehr