Amazonisierung des Konsums schreitet voran

Neben der stetigen Ausweitung des Handelsportfolios stößt Amazon strategisch weiter in neue Geschäftsfelder vor und baut somit sein Ökosystem aus. Ein Ende der Expansion ist nicht in Sicht. Das zeigt die neue Studie... mehr

Konsumenten agieren im Netz sehr sprunghaft

Beim Online-Shopping werden die Bundesbürger häufig untreu: Nur 26 Prozent aller Nutzer kaufen ein Produkt sofort in dem Webshop, in dem sie angefangen haben zu suchen. 33 Prozent sehen sich auf anderen Webseiten um, kehren dann... mehr

Smart-Home: Interesse hoch, Kaufbereitschaft noch gering

Mehr als jeder zweite Bundesbürger interessiert sich für Smart-Home-Angebote, kaufen wollen diese aber erst wenige. Das stärkste Verbraucherinteresse wecken intelligente Heizungslösungen und Assistenzsysteme für ältere Personen.... mehr

#ForwardBeauty: Douglas überarbeitet Markenauftritt

Tina Müller setzt als CEO der Parfümeriekette Douglas weiter Akzente und treibt die Modernisierung des Unternehmens voran. Dafür wurde jetzt der Markenauftritt überarbeitet und am 30.5. im Rahmen einer Abendveranstaltung mit mehr... mehr

Marken müssen sich im Baumarkt stärker profilieren

Nicht nur im Bereich des klassischen Lebensmittelhandels, sondern auch in den Fachmärkten für Wohnen, Bauen und Renovieren spielen Eigenmarken des Handels eine zunehmende Rolle. Aber können Eigenmarken für langlebige Werkzeuge... mehr

'Beste Online-Portale 2018': Thomascook, Persil & Co. geehrt

In der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz sind am 25.5. 'Deutschlands Beste Online-Portale 2018' ausgezeichnet worden. Der Award ist das Ergebnis einer Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität, Hamburg,... mehr

Paketdienste: Interesse an innovativen Zustellarten

Kunden wünschen sich heute flexible und vor allem innovative Zustellmethoden. So hätten gerne zwei Drittel der Online-Käufer (66 Prozent), dass ihre Bestellungen zu einem frei wählbaren Wunschtermin geliefert werden. Das hat eine... mehr