Studie zur Paketlieferung: Kevin nur selten zu Haus

Es kann ihnen eigentlich nicht schnell genug gehen: Acht von zehn Konsumenten wollen ihre Pakete gerne zu Hause erhalten, allerdings wollen sie ihren Alltag nicht nach dem Paketboten ausrichten. Und obwohl die Mehrheit der... mehr

Handel digitalisiert die Unternehmenskommunikation

Der Handel kommuniziert zunehmend digital. Schon über die Hälfte der Händler (53 %) hat eine eigene Social-Media-Abteilung. 45 Prozent (2016: 8 %) haben ihre Kommunikation mobil optimiert. Das zeigt die Studie 'PR im Handel... mehr

Deutschland liegt bei Entwicklung digitaler Plattformen zurück

Digitale Plattformen haben in den vergangenen Jahren rasant an Bedeutung gewonnen, nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung und der damit einhergehenden Veränderungen im Konsumverhalten der Kunden. Das Potenzial ist noch... mehr

Marketing: Handel wirbt zunehmend digital

Der Handel investiert im Schnitt 3,3 Prozent seines Bruttoumsatz für Werbung. Dabei nimmt es der Lebensmittelhandel mit 1,4 Prozent deutlich weniger Geld in die Hand als der Möbelhandel mit fünf Prozent. Printmedien wie... mehr

Einzelhandel nutzt Online als Wachstumstreiber

Der Einzelhandel in Deutschland zeigt sich in robuster Verfassung, wie die aktuelle HDE-Umfrage unter 1.000 Unternehmen aller Standorte, Größen und Vertriebskanäle zeigt. Damit hält der Handelsverband Deutschland (HDE) an seiner... mehr

Das sind Deutschlands besten Online-Shops

Welche Online-Shops können wirklich überzeugen? Diese Frage versuchte die Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv zu beantworten. Auf der Basis von über 42.000... mehr

LEH: Millennials wünschen sich innovative Kundenansprache

Keine Frage: Die Millennials, also die Altersgruppe der 18- bis 38-Jährigen, informieren sich viel häufiger im Internet über Produkte, nutzen Apps von Händlern und bestellen öfter online. Für den Lebensmitteleinzelhandel bedeutet... mehr