Trend-Studie 2011: Verpackung und Produktschutz

Der Produktschutz hat bei der Verpackung von Lebensmitteln oberste Priorität. Die Vermeidung von Verderb, Bruch und Beschädigung, aber auch der Schutz vor Schadstoffen sind die wichtigsten Anforderungen an Verpackungen. Um den... mehr

Penny startet erstmals TV-Kampagne

Zum ersten Mal in ihrer Firmengeschichte startete die Discounter-Kette Penny eine nationale TV-Kampagne. Im Mittelpunkt steht der neue Claim 'Erstmal zu Penny'. Die Botschaft des TV-Auftritts: Egal, was fehlt, man bekommt es bei... mehr

Internet: Jeder fünfte Bundesbürger betreibt Online-Handel

Zwölf Millionen Deutsche verkauften im vergangenen Jahr Waren und Dienstleistungen per Internet. Das entspricht etwa jedem fünften Bundesbürger (19%) zwischen 16 und 74 Jahren. Darauf weist der Hightech-Verband Bitkom mit Bezug... mehr

Whitepaper zum Thema Social Shopping im Web

In der zweiten Ausgabe der 'Social Media Insights' widmet sich die Kölner Agentur Denkwerk  dem Thema 'Social Shopping - Eine neue Verkaufsphilosophie'. Darin beschreibt und bewertet Denkwerk die unterschiedlichen... mehr

Studie: Deutsche gönnen sich wieder mehr

Klagte im vergangenen Jahr noch jeder zweite Deutsche über finanzielle Unsicherheit, ist es jetzt nur noch jeder fünfte und damit weniger als in allen anderen EU-5-Ländern. Auch die berufliche Unsicherheit nahm um 16 Punkte ab;... mehr

rlc investiert in Pharmazie-Verpackungszentrum

Die rlc | Packaging Group baut ihr Pharmacenter in Rüdersdorf bei Berlin weiter aus: In den nächsten 24 Monaten wird rlc das Werk, in dem das Unternehmen Faltschachteln für pharmazeutische Produkte herstellt, für rund 20... mehr

Ausgezeichnet: Innovationspreis für Rose of the Dolomites

Die Pralinenkreation 'Rose of the Dolomites' wurde von der 'Rundschau für den Lebensmittelhandel' mit dem Innovationspreis Sweetie 2011 in der Kategorie Pralinen ausgezeichnet. Entwickelt wurde die Verpackung von Chesapeake... mehr