Shopping-Center: Beliebte Einkaufstempel der Deutschen

Shopping-Center sind nach wie vor beliebte Einkaufstempel der Deutschen. 444 Center mit einer  Fläche von fast 14 Mio. Quadrametern gibt es zur Zeit und weitere sind in Planung. Im neuen EHI Report 'Shopping-Center... mehr

Studie: Handel verliert Kundenfokus

Den deutschen Retail Brands gelingt es nur bedingt, sich bei den Verbrauchern nachhaltig zu profilieren – es ist im Vergleich zu 2009 branchenübergreifend ein Abfall in der Markenstärke zu beobachten. Nur wenigen Unternehmen... mehr

Rewe übernimmt Citystores in Russland

Mit Zustimmung der russischen Wettbewerbsbehörde akquiriert die Rewe Group zwölf Citystores der russischen Tochtergesellschaft OOO ENKA TC der ENKA Gruppe mit Sitz in Istanbul. "Die Akquisition in Russland unterstreicht... mehr

'Online Business Barometer': Zuversicht im Internet-Handel

Der Wachstumstrend im Internet-Handel setzt sich fort. Das ist eines der zentralen Ergebnisse der vierten Ausgabe des 'Online Business Barometers' von Ebay, einer Studie über Online-Händler in Deutschland, für die 869... mehr

Kosmetikindustrie zeigt sich in sehr guter Verfassung

Die Unternehmen des selektiven Kosmetikvertriebs blicken auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seit mehr zehn Jahren zurück. 2011 konnte die Prestigekosmetik ein Umsatzplus von 5,2 Prozent gegenüber 2010 verbuchen. Im abgelaufenen... mehr

ECR Award 2012: Bewerbungsfrist läuft

Am 4. September 2012 wird zum 10. Mal der ECR Award für beste Management-Leistung für den Verbraucher vergeben. Hier werden herausragende unternehmensübergreifende Kooperationen der Konsumgüterbranche ausgezeichnet, die sich... mehr

Der Einzelhandel blüht auf

Bei Frühlingsbeginn steigen besonders die Umsätze des Einzelhandels mit Blumen, Pflanzen, Sämereien, Düngemitteln, zoologischem Bedarf und lebenden Tieren. Durchschnittlich liegen sie im April um 21 % über denen des Monats März,... mehr