Umsatzplus bei Schönheits- und Haushaltspflege in 2011

Auf der Basis der im Herbst vorliegenden Daten hat der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) wie in jedem Jahr eine Schätzung für die Entwicklung der von ihm vertretenen Märkte vorgenommen.... mehr

Handel entdeckt die Chancen von Mobile

Premiere auf den M-Days: GS1 Germany stellt auf den M-Days am 1. und 2. Februar 2012 in Frankfurt am Main erstmalig die Ergebnisse der vom EHI Retail Institute durchgeführten Studie „Mobile in Retail“ vor. Die zentrale... mehr

Die digitalen Trends für 2012

Das internationale Marketing- und Marktforschungsunternehmen Millward Brown hat die zwölf wichtigsten Zukunftstrends im Bereich digitaler Medien für das kommende Jahr analysiert. Insbesondere Entwicklungen wie Gamification,... mehr

Kaufkraft wird 2012 stagnieren

Im Jahr 2012 werden die Deutschen nominal rund 400 Euro pro Kopf mehr für ihre Ausgaben zur Verfügung haben als im Jahr 2011. Das zeigt die Studie „GfK Kaufkraft Deutschland 2012“ der GfK GeoMarketing. Dieser Zuwachs dürfte... mehr

Kosmetik: Geringes Bewusstsein für Markenpiraterie

Kleidung (80 Prozent) sowie Schmuck und Uhren (77 Prozent) werden von den Bundesbürgern zuerst genannt, wenn sie danach gefragt werden, welche Produktarten besonders von Marken- und Produktpiraterie im Internet und in anderen... mehr

Studie: Das Geschäft mit Weihnachten

Das Münchener Online-Marktforschungsinstitut Marketagent.com und comperis, Institut für psychologische Marktforschung aus Stuttgart, haben Anfang Dezember Mitglieder des ISO-zertifizierten Marketagent.com-Online-Access-Panels... mehr

E-Payment und elektronischen Zahlungssystemen ausbaufähig

Das Potenzial von E-Payment und elektronischen Zahlungssystemen am deutschen Markt ist weiter ausbaufähig. Zwar besitzen E-Commerce und E-Payment für deutsche Unternehmen kontinuierlich eine hohe Bedeutung, jedoch gelten... mehr