Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Modeläden: Grauen in der Umkleidekabine

Drei Viertel der Deutschen geben an, beim Kauf von Kleidung nicht ohne Umkleidekabine auszukommen. Gleichzeitig bemängeln 71,7 Prozent der Konsumenten Ausstattung oder Zustand der Kabinen. Gute Beleuchtung finden 85 Prozent... mehr

Unternehmen in der EU setzen verstärkt auf Web-Verkäufe

Im vergangenen Jahr gingen bei 16% der in der Europäischen Union (EU) angesiedelten Unternehmen mit mindestens zehn Beschäftigten Bestellungen über eine Webseite oder über Apps ein. Web-Verkäufe beinhalten dabei sowohl Verkäufe... mehr

Digitale Trendprodukte: Gespaltene Verbraucher

Jeder dritte Bundesbürger steht der fortschreitenden Digitalisierung, Vernetzung und Automatisierung im Alltag skeptisch oder ablehnend gegenüber. Viele sind aber auch neugierig und sehen neue Möglichkeiten. Entsprechend hoch ist... mehr

Innenstadt-Shopping: Passanten-Frequenzen in Großstädten und Millionenstädten fast gleichauf

In Städten mit 500.000 bis 1 Million Einwohnern flanierten 2017 durchschnittlich 7.000 Besucher pro Stunde über die Vorzeige-Lagen deutscher und europäischer Innenstädte. Damit folgen sie dicht auf die nächstgrößere Städtegruppe... mehr

Firmen zu Weihnachten: Spenden statt Schenken

Unternehmen bedanken sich zur Weihnachtszeit gerne mit kleineren oder größeren Aufmerksamkeiten bei ihren Kunden und Partnern. Immer mehr Firmen verzichten allerdings auf diese Präsente und spenden... mehr

Kryptowährungen für Handel noch kein Thema

Die wichtigsten Branchen sind nach wie vor Nahrungs-, Genussmittel & Getränke (13,33%) sowie Bekleidung & Accessoires (12,99%). Hier zeigen sich im Vergleich zum Vorjahr keine großen Veränderungen.... mehr

Marketing-Entscheider: Die Große Angst vor Amazon

Der anhaltende Siegeszug von Amazon bereitet dem deutschen Handel zunehmend Kopfzerbrechen: 70 Prozent der Marketing-Entscheider aus dem Retail-Bereich sehen in dem globalen Versandhändler einen ernstzunehmenden Konkurrenten bzw.... mehr