Stationärer Einzelhandel in Deutschland wächst um ein Prozent

Der stationäre Einzelhandel in den 28 EU-Staaten wird 2018 ein nominales Umsatzwachstum von 2,1 Prozent verzeichnen. Die Entwicklung der einzelnen Länder ist allerdings sehr unterschiedlich. Während für Länder wie Frankreich,... mehr

Beliebteste Händler: Drogeriemarkt dm überholt Amazon

Die Drogeriemarktkette dm ist der beliebteste deutsche Händler und platziert sich an der Spitze des 'Einzelhandel-Index' der Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants. Die Drogeriemarktkette löst Online-Händler... mehr

Regalverlängerungssysteme erhöhen die Kundenbindung

Das Ende des stationären Ladengeschäfts wird es definitiv nicht geben – aber: Die Digitalisierung des Kauferlebnisses der Kunden ist bereits weit fortgeschritten. Jetzt kommt es darauf an, die Online- und Offline-Welten noch... mehr

Gute Beratung lässt im Supermarkt die Kasse klingeln

59 Prozent der Deutschen geben in einem Supermarkt, in dem sie kompetent und freundlich bedient werden, mehr Geld aus als geplant. Noch aber lassen sich viele Läden diesen zusätzlichen Umsatz entgehen. Bekommt doch gerade einmal... mehr

Ex-Coty-CEO Bernd Beetz wird Aufsichtsratschef bei Kaufhof

Bernd Beetz, ehemaliger CEO des globalen Beauty-Konzerns Coty, ist in den Aufsichtsrat von Galeria Kaufhof berufen worden und soll Vorsitzender des Kontrollgremiums werden. Er wird damit die Nachfolge im Aufsichtsrat von Dr.... mehr

Sprachsteuerung wird noch nicht zum Shoppen genutzt

Sprachsteuerung ist eines der Themen des Jahres. Erste Shops bieten schon die Möglichkeit, über Amazon Echo sprachgesteuert einzukaufen. Doch damit sind die Händler schon weiter als die Kunden: Selbst wer ein solches Gerät... mehr

Digitale Einkaufshelfer werden immer beliebter

Fragt man die Bundesbürger, welche digitalen Einkaufshelfer sie sich wünschen, kommt vor allem die Idee einer App gut an, die detailliert über Inhaltsstoffe bestimmter Produkte aufklärt. Zwei von fünf Konsumenten würde einen... mehr