Studie: Welche Marke berät ihre Kunden am besten?

Die Kommunikationsberatung Faktenkontor hat für die Siegel-Studie 'Exzellente Kundenberatung' im Auftrag von Focus und Focus Money sowie in Kooperation mit der International School of Management (ISM) über 1.100... mehr

Lebensmitteleinzelhandel: Handelsmarken weiter im Aufwind

Laut aktuellem GfK-Konsumklimaindex war 2017 ein weiteres gutes Jahr für die Wirtschaft, den Arbeitsmarkt, die Lohnentwicklung – und auch für den Privatkonsum. Konkret konstatieren die Nürnberger Marktforscher für den... mehr

Viel Potenzial für Omnichannel-Loyalty-Programme

Laut einer Studie des Netzwerk-Handels, eine Gruppe von Handelsforschern, die an Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz lehren und forschen, in Kooperation mit Ingenico Marketing Solutions, einem Anbieter von... mehr

HDE zeichnet Stores of the Year aus, u.a. Maggi Kochstudio

Der Handelsverband Deutschland (HDE), Berlin, hat am 31.1. im Rahmen des Deutschen Handelsimmobilienkongresses in Berlin die 'Stores of the Year 2018' ausgezeichnet. Mit dem Award werden Händler geehrt, deren Umbau oder... mehr

E-Commerce: Shopping-Vorlieben sind unterschiedlich

In allen Regionen Deutschlands landen vor allem Artikel aus den Bereichen Kleidung und Schuhe, Bücher und Multimedia in den Online-Warenkörben. Doch ein genauerer Blick lohnt sich: Süddeutsche kaufen zum Beispiel... mehr

E-Food: Online-Lebensmittelhandel vor dem Durchbruch

In Deutschland kommt Bewegung in das Thema Online-Lebensmittelhandel: Über 40 Prozent der deutschen Konsumenten planen, in den kommenden zwölf Monaten Lebensmittel online einzukaufen. 15 Prozent bestellen bereits mehr als die... mehr

E-Commerce: Konsumenten wollen keine gläsernen Kunden sein

Online-Shopper können nicht einschätzen, wozu und wie der E-Commerce ihre persönlichen Daten nutzt und haben deshalb Angst, zu gläsernen Kunden zu werden. Das zeigt eine Studie der Shopping- und Vergleichsplattform Idealo, für... mehr