Shopping-Center: Gastronomie wichtiger Frequenzbringer

Für Shopping-Center-Betreiber ist Nordrhein-Westfalen ein besonders attraktiver Standort. Mit aktuell 82 Shopping-Centern (Anteil: 17,1 Prozent) liegt NRW im Ranking der Anzahl an Shopping-Centern nach Bundesländern klar vorne.... mehr

LEH: Edeka zur familienfreundlichsten Marke gewählt

Wenn deutsche Verbraucher an Marken im Lebensmitteleinzelhandel denken, dann fallen ihnen zu allererst Edeka, Lidl, Aldi und Rewe
ein. Insgesamt vereinen die Händler Lidl, Edeka, Aldi, Netto, Rewe, Kaufland, Penny und Real... mehr

Eigenmarken haben ein gutes Image und punkten beim Preis

Eigenmarken des Handels sind bei den Verbrauchern beliebt. Gaben 2016 gerade einmal rund 45 Prozent der Verbraucher an, normalerweise Eigenmarken zu kaufen, sind es aktuell bereits 62 Prozent, die bei jedem Supermarkteinkauf auf... mehr

FMCG und Beautyprodukte werden vorwiegend offline geshoppt

E-Commerce-Umsätze in Deutschland steigen kontinuierlich. Produkte wie Consumer Electronics, Bücher und Fashion erleben online einen enormen Aufschwung. Dieser Hype scheint allerdings in der FMCG- und Beautybranche noch nicht... mehr

Studie: So stellt sich der Einzelhandel für die Zukunft auf

Fortschreitende Entwicklungen von Technologien und sich ständig ändernde Kundenpräferenzen gestalten die Customer Journey für moderne Käufergruppen komplexer als je zuvor. Insbesondere für den Einzelhandel ist das Schaffen einer... mehr

Kunden trauen sich zu, unseriöse Online-Händler zu erkennen

Drei von vier Online-Einkäufern in Deutschland trauen sich zu, seriöse von unseriösen Online-Händlern zu unterscheiden. Das zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.152 Internetnutzern ab 14... mehr

Deutsche kaufen besonders gern Premium-Eigenmarken

Mehr als die Hälfte (57 Prozent) aller weltweit neu eingeführten Premium-Eigenmarken kamen 2017 aus Europa. Nordamerika und der Asiatisch-Pazifische Raum liegen mit einem Anteil von 22 Prozent bzw. 16 Prozent auf Platz zwei und... mehr