E-Commerce: Run auf Videospiele und Event-Tickets

Der Online-Einkauf von verpackten und frischen Lebensmitteln ist in den letzten zwei Jahren weltweit um 15 Prozent gestiegen. Das größere Vertrauen der Verbraucher in das Ökosystem des Online-Kaufs führte zudem vermehrt zum Kauf... mehr

Black Friday: Sinkendes Kaufinteresse trotz hoher Bekanntheit

Die aktuelle Studie "Black Friday / Cyber Monday 2018" von Simon-Kucher & Partners kommt zu dem Schluss: Um Kunden anzulocken, müssen Händler während des Black Friday und Cyber Monday neue Anreize bieten. Vor allem... mehr

Online-Handel in Deutschland wächst, Treiber ist Amazon

Der Online-Umsatz in Deutschland wird in diesem Jahr auf rund 63 Milliarden Euro ansteigen. 2017 wurden noch 57,6 Milliarden Euro online umgesetzt. Das zeigt der neue Branchenreport Onlinehandel 2018 des IFH Köln. Während... mehr

Stationärer Handel: Jüngere mögen es digital und individuell

Im stationären Handel legen drei Viertel der Verbraucher Wert auf freundliche, aufmerksame und präsente Verkäufer – allerdings berichten 59 Prozent der Kunden, dass sie bei ihrem letzten Einkauf das Verkaufspersonal aktiv... mehr

Singles‘ Day in Deutschland noch wenig bekannt

Der Singles‘ Day, in China mindestens genauso wichtig wie in den USA der Black Friday oder der Cyber Monday, ist hierzulande noch wenig bekannt. So kennen 72 Prozent der hiesigen Onlinemarktplatzhändler den Aktionstag für... mehr

Karstadt & Kaufhof: Kartellamt genehmigt Zusammenschluss

Das Bundeskartellamt, Bonn, hat die Fusion zwischen Karstadt Warenhaus und Galeria Kaufhof freigegeben. Deren Muttergesellschaften sind die von der Benko Privatstiftung kontrollierte Signa Retail, die u.a. über die Karstadt... mehr

Metzingen ist Spitzenreiter der europäischen Outlet-Center

Die Outletcity Metzingen hat in diesem Jahr den Spitzenplatz der wirtschaftlich erfolgreichsten Fabrikverkaufszentren in Europa erobert und damit den bisherigen Seriensieger, das McArthurGlen Designer Outlet in Roermond... mehr