Ein Drittel der über 50-Jährigen shoppt regelmäßig im Netz

Beim Thema Einkaufen gehen die Einstellungen zwischen Jung und Alt auseinander: So bestellen fast drei Viertel (73 %) der jüngeren Konsumenten (Jahrgang 1979 bis 1999) mindestens einmal im Monat oder öfter Waren im Internet.... mehr

MyEnso: Kunden entscheiden über Sortiment und Lieferung

Der neue Online-Supermarkt MyEnso lässt seine Kunden entscheiden, was zukünftig im Online-Shop verkauft wird. Über 700 Wünsche zu Produkten, Herstellern, Einkaufsfunktion und Services sind laut dem Unternehmen bereits... mehr

Zooplus ist Deutschlands bester Online-Shop

Deutschlands beste Online-Shops aus Kundensicht stehen fest und sind am 11.4. mit dem 'Deutschen Onlinehandel-Award – Customers‘ Choice' ausgezeichnet worden. Das ECC Köln kürte dabei die Sieger in insgesamt neun Branchen. Die... mehr

Einkaufszentren der Zukunft: Austausch & Innovation im Fokus

Einkaufszentren werden trotz E-Commerce auch künftig von den Konsumenten besucht. Zwar stagniert die Anzahl seit 2016 bei gut 470. Laut Dr. Mirko Warschun, Handelsexperte und Partner bei A.T. Kearney in Düsseldorf zeigen jedoch... mehr

Kunden wünschen sich nahtloses Einkaufen über alle Kanäle

Die Digitalisierung verändert die Erwartungshaltung der Kunden beim Einkauf. Sie haben neue Anforderungen an die Verfügbarkeit von Produkten, die Transparenz von Preisen und das komplette Einkaufserlebnis. Die Händler müssen... mehr

E-Food: Online-Supermarkt Picnic startet in Deutschland

Der niederländische Online-Supermarkt Picnic startet nach einer sechsmonatigen Testphase nun im deutschen Markt. Im Verlauf der nächsten Wochen beginnt die Belieferung in den nordrhein-westfälischen Städten Kaarst, Neuss und... mehr

Cover des Monats: 'Brand Eins' siegt im Februar

Mit "Sex" hat sich das Cover von Brand Eins  (Ausgabe 2/2018) den ersten Platz beim Wettbewerb Cover des Monats gesichert. Benjamin Minack, Gründer und Geschäftsführer von Ressourcenmangel und Mitglied der... mehr