Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Heidi Klum und Lidl präsentieren zweite Modekollektion

Und sie hat es wieder getan: Nachdem im Herbst erstmals eine Kollektion von Model Heidi Klum zusammen mit der Discounterkette Lidl in die Läden kam, wird es nun die zweite Modekollektion geben. Verkaufsstart ist am 4. Dezember in... mehr

Online-Lebensmittelhandel: Deutsche bleiben skeptisch

Der Online-Lebensmittelhandel in Deutschland nimmt offembar nicht so recht Fahrt auf: Nur eine Minderheit der Deutschen kauft Lebensmittel über Online-Retailer, so das zentrales Ergebnis einer Studie des... mehr

Shopping: Ein Viertel der Waren wird bereits online gekauft

Durchschnittlich 26 Prozent ihrer Einkäufe tätigen die Deutschen im Netz. Jeder fünfte Bundesbürger erledigt sogar mehr als die Hälfte seiner Besorgungen online. Nur sieben Prozent kaufen überhaupt nicht im Internet ein. Regional... mehr

Verbraucher achten beim Kauf auf Produkt-Langlebigkeit

Qualität ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Daran soll auch der heutige Weltqualitätstag erinnern. Qualität weist grundsätzlich individuell gewichtete Definitionskriterien auf. Die Langlebigkeit von... mehr

E-Food: Preisorientierte Kunden sind Vorreiter

Die Hemmschwelle, im Internet Lebensmittel zu bestellen ist groß: Lediglich 14 Prozent der Deutschen haben schon einmal einen Online-Supermarkt genutzt. Doch die Internetkunden zeigen sich mit dem genutzten Angebot zufrieden, so... mehr

Self-Checkout und Self-Scanning gewinnen an Boden

Immer mehr deutsche Geschäfte bieten ihren Kunden den Service an, den Scann- und Bezahlvorgang selbst in die Hand zu nehmen. Dies zeigt die aktualisierte Markterhebung des EHI Retail Institutes, Köln, zu Selbstbediener-Kassen in... mehr

Black Friday: Deutsche Verbraucher zeigen sich sparsam

Neun von zehn Deutschen kennen den Black Friday als Shopping-Event und sechs von zehn wollen dieses Jahr am Black Friday (also 24. November) einkaufen. Zu diesem Ergebnis Ergebnis kommt zumindest eine von mydealz.de in Auftrag... mehr