Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Sprachsteuerung wird noch nicht zum Shoppen genutzt

Sprachsteuerung ist eines der Themen des Jahres. Erste Shops bieten schon die Möglichkeit, über Amazon Echo sprachgesteuert einzukaufen. Doch damit sind die Händler schon weiter als die Kunden: Selbst wer ein solches Gerät... mehr

Digitale Einkaufshelfer werden immer beliebter

Fragt man die Bundesbürger, welche digitalen Einkaufshelfer sie sich wünschen, kommt vor allem die Idee einer App gut an, die detailliert über Inhaltsstoffe bestimmter Produkte aufklärt. Zwei von fünf Konsumenten würde einen... mehr

Shopping-Center: Gastronomie wichtiger Frequenzbringer

Für Shopping-Center-Betreiber ist Nordrhein-Westfalen ein besonders attraktiver Standort. Mit aktuell 82 Shopping-Centern (Anteil: 17,1 Prozent) liegt NRW im Ranking der Anzahl an Shopping-Centern nach Bundesländern klar vorne.... mehr

LEH: Edeka zur familienfreundlichsten Marke gewählt

Wenn deutsche Verbraucher an Marken im Lebensmitteleinzelhandel denken, dann fallen ihnen zu allererst Edeka, Lidl, Aldi und Rewe
ein. Insgesamt vereinen die Händler Lidl, Edeka, Aldi, Netto, Rewe, Kaufland, Penny und Real... mehr

Eigenmarken haben ein gutes Image und punkten beim Preis

Eigenmarken des Handels sind bei den Verbrauchern beliebt. Gaben 2016 gerade einmal rund 45 Prozent der Verbraucher an, normalerweise Eigenmarken zu kaufen, sind es aktuell bereits 62 Prozent, die bei jedem Supermarkteinkauf auf... mehr

FMCG und Beautyprodukte werden vorwiegend offline geshoppt

E-Commerce-Umsätze in Deutschland steigen kontinuierlich. Produkte wie Consumer Electronics, Bücher und Fashion erleben online einen enormen Aufschwung. Dieser Hype scheint allerdings in der FMCG- und Beautybranche noch nicht... mehr

Studie: So stellt sich der Einzelhandel für die Zukunft auf

Fortschreitende Entwicklungen von Technologien und sich ständig ändernde Kundenpräferenzen gestalten die Customer Journey für moderne Käufergruppen komplexer als je zuvor. Insbesondere für den Einzelhandel ist das Schaffen einer... mehr