Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



LEH: Top-5-Händler mit 74,8 % Marktanteil

Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz im Jahr 2017 um knapp 2,2 Prozent auf 242,1 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz für das Jahr 2017 um 2,3 Prozent von 196,1 Milliarden Euro (2016) auf 200,6... mehr

Neuer Vertriebspartner für Ricola, Fisherman’s Friend + Wybert

Queisser Pharma wird neuer Vertriebspartner von CFP Brands und übernimmt die Vermarktung von Ricola, Fisherman’s Friend und Wybert im Vertriebskanal Apotheke. Der Doppelherz-Hersteller aus Flensburg betreut voraussichtlich ab 1.... mehr

Mobile Payment: Die Nutzerzahlen steigen, die Kosten auch

Der Markteintritt von Apple Pay und Google Pay wird in Deutschland die Nutzerzahlen für das Mobile Payment hochjagen: Da sind sich die Händler und Finanzakteure sicher, die für die 'Mobile in Retail'- Studie 2018 befragt wurden –... mehr

Online-Shopping: Deutsche zahlen gern per Rechnung

Online-Shopping birgt nach wie vor ein hohes Betrugsrisiko, wie die ländervergleichende Paysafe-Studie „Lost in Transaction“ zeigt. In Deutschland erlitten demnach 27 Prozent der Online-Kunden im Jahr 2017 einen Zahlungsbetrug.... mehr

Umsatzwachstum kleinerer Online-Händler eher rückläufig

Die Online-Shopping-Lust der Bundesbürger ist ungebrochen: So hat der deutsche E-Commerce-Umsatz auch 2017 wieder zugelegt, wenn auch nicht mehr so stark wie in den Vorjahren. Die 1.000 umsatzstärksten Onlineshops... mehr

Online-Handel: Beauty-Marken nutzen Potenziale unzureichend

Markenhersteller von Beauty-Produkten können ihre Online-Aktivitäten noch optimieren, so das zentrale Ergebnis der Studie „Beauty E-Commerce in Deutschland – Wo stehen Markenhersteller heute?“, die der VKE-Kosmetikverband und die... mehr

Stationärer Handel: Interesse an digitalen Helfern steigt

Der stationäre Handel befindet sich wieder im Aufwind: Der Anteil der deutschen Verbraucher, die mindestens einmal pro Woche im stationären Geschäft einkaufen, liegt bei knapp 60 Prozent – und damit deutlich höher als noch vor... mehr