Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Shopper-Marketing: Die Zukunft von Offline liegt Online

Der Handel in den Innenstädten ist seit einigen Jahren in Aufruhr. Immer mehr Menschen kaufen online und gehen seltener in die Läden vor Ort, um dort ihre Besorgungen zu erledigen. Der stationäre Handel muss neue Konzepte... mehr

Bitkom: Zurückhaltung beim Technologieeinsatz

Der Digitalverband Bitkom hat 505 Unternehmen befragt, wie sie Deutschland im internationalen Vergleich einschätzen, wenn es um den Einsatz neuer Technologien geht und was die größten Hürden dafür im eigenen Unternehmen sind. Das... mehr

Studie: Welche Marke berät ihre Kunden am besten?

Die Kommunikationsberatung Faktenkontor hat für die Siegel-Studie 'Exzellente Kundenberatung' im Auftrag von Focus und Focus Money sowie in Kooperation mit der International School of Management (ISM) über 1.100... mehr

Lebensmitteleinzelhandel: Handelsmarken weiter im Aufwind

Laut aktuellem GfK-Konsumklimaindex war 2017 ein weiteres gutes Jahr für die Wirtschaft, den Arbeitsmarkt, die Lohnentwicklung – und auch für den Privatkonsum. Konkret konstatieren die Nürnberger Marktforscher für den... mehr

Viel Potenzial für Omnichannel-Loyalty-Programme

Laut einer Studie des Netzwerk-Handels, eine Gruppe von Handelsforschern, die an Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz lehren und forschen, in Kooperation mit Ingenico Marketing Solutions, einem Anbieter von... mehr

HDE zeichnet Stores of the Year aus, u.a. Maggi Kochstudio

Der Handelsverband Deutschland (HDE), Berlin, hat am 31.1. im Rahmen des Deutschen Handelsimmobilienkongresses in Berlin die 'Stores of the Year 2018' ausgezeichnet. Mit dem Award werden Händler geehrt, deren Umbau oder... mehr

E-Commerce: Shopping-Vorlieben sind unterschiedlich

In allen Regionen Deutschlands landen vor allem Artikel aus den Bereichen Kleidung und Schuhe, Bücher und Multimedia in den Online-Warenkörben. Doch ein genauerer Blick lohnt sich: Süddeutsche kaufen zum Beispiel... mehr