Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Unternehmen & Marken
26.04.2018

Erweiterte Sorgfaltspflichten für Online-Marktplätze gefordert

Produkt- und Markenpiraterie ist ein Problem, das Markeninhabern nicht erst seit gestern ein dorn im Auge ist. Der Online-Handel hat dies noch verstärkt. Daher fordert der Markenverband, Berlin, den europäischen Gesetzgeber... mehr

Unternehmen & Marken
26.04.2018

Lufthansa gehört zu den zehn wertvollsten Airlines weltweit

Die Deutsche Lufthansa ist in diesem Jahr auf Rang 10 der wertvollsten Airline-Marken der Welt gelandet. Das Unternehmen konnte seinen Markenwert im vergangenen Jahr um 29 Prozent steigern - auf 2,9 Milliarden US-Dollar. Das... mehr

Unternehmen & Marken
26.04.2018

Technologien: Nutzwert steigert Verbraucherakzeptanz

Technologien mit einem großen praktischen Nutzerwert werden gut von Verbrauchern angenommen. Dagegen haben komplexere Innovationen einen schwierigeren Stand. Das zeigt der Report 'Hype vs. Realität – Welche neuen Technologien... mehr

Medien & Werbung
26.04.2018

Sixt, Cewe & Co. für beste Kundenorientierung ausgezeichnet

Die Preisträger des Wettbewerbs 'Top Service Deutschland 2018' stehen fest. Die Sieger wurden am 25.4. im Bauwerk Köln von den Veranstaltern, dem Beratungsunternehmen ServiceRating, dem IMU der Universität Mannheim, Ipsos und dem... mehr

Unternehmen & Marken
26.04.2018

Marken zwischen Leuchtfeuer und Bedeutungslosigkeit

Auf der Suche nach dem für sie passenden Produkt treffen Käufer ständig und überall auf ein Übermaß an Informations-, Interaktions- sowie Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. Diese Reizüberflutung macht die Entscheidungsfindung... mehr

Unternehmen & Marken
26.04.2018

Unternehmen erzielen mit Industrie 4.0 ein Drittel ihres Umsatzes

Industrie-4.0-Technologien sind im deutschen Mittelstand auf dem Vormarsch: Etwas mehr als die Hälfte der Betriebe (54 %) nutzt teilweise digitale Verfahren bei der Herstellung. Fünf Prozent haben ihre Produktion bereits... mehr

Personalien
26.04.2018

Werner M. Bahlsen zieht sich aus operativem Geschäft zurück

Bei dem Keks- und Süßwarenhersteller Bahlsen, Hannover, zieht sich die Familie aus dem operativen Tagesgeschäft zurück. Werner M. Bahlsen, 69, wechselt aus dem Management Board in den Verwaltungsrat der Bahlsen-Gruppe. Das... mehr

Unternehmen & Marken
26.04.2018

Künstliche Intelligenz: Meinungen gehen auseinander

Das Thema Künstliche Intelligenz löst bei den Bundesbürgern gemischte Gefühle aus: Jeder zweite (53 %) gibt an, dass negative und positive Effekte sich die Waage halten werden. 21 Prozent glauben, dass das Leben durch die... mehr