Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Unternehmen & Marken
18.01.2019

Immer mehr Unternehmen haben schnelles Internet

Etwa die Hälfte (51 %) aller deutschen Unternehmen mit Zugang zum Internet und mindestens zehn Beschäftigten verfügte im Jahr 2018 über einen schnellen Internetanschluss. Darunter wird ein fester Breitbandanschluss mit einer... mehr

Unternehmen & Marken
18.01.2019

Bierbrauer wollen Kalorien auf den Flaschen angeben

Der Deutsche Brauer-Bund, Berlin, und der Verband Private Brauereien Deutschland, Limburg, haben gemeinsam eine Initiative für mehr Transparenz bei der Kennzeichnung von Bier gestartet. Die Brauer wollen künftig auf freiwilliger... mehr

Unternehmen & Marken, Handel
18.01.2019

Handwerklich produzierte Lebensmittel sind beliebt

Während biologisch und regional angebaute Lebensmittel längst Mainstream sind, befindet sich 2019 Craft Food weiter auf dem Vormarsch. Das zeigt die Studie „Geschmacksache 2019“ des Hausgeräteherstellers Ritterwerk mit über 1.000... mehr

Handel
18.01.2019

E-Commerce: Deutsche E-Shopper bestellen verstärkt in China

Trotz längerer Lieferzeiten: Immer mehr Deutsche bestellen online bei ausländischen Webshops. So beträgt der Anteil der Online-Einkäufe auf ausländischen Websites am gesamten deutschen Online-Einkaufsvolumen mittlerweile 16,6... mehr

Medien & Werbung
18.01.2019

Blockchain: Das erwarten Mediaagenturen von der Technolgie

Die besten Chancen für einen Einsatz der Blockchain-Technologie sehen die deutschen Mediaagenturen im Einkauf, E-Commerce, Payment und Verification, so ein Ergebnis des „OMG Preview 2019“ der Organisation der Mediaagenturen... mehr

Handel
18.01.2019

Anfassen und Ausprobieren wichtigste Faktoren im Handel

Die Einkaufsatmosphäre hat einen großen Einfluss darauf , wie lange Kunden in einem Geschäft verweilen und ob sie es wieder besuchen. Es zeigt sich, dass neun von zehn Kunden in ein Geschäft zurückkehren, in dem ihnen die... mehr

Unternehmen & Marken
18.01.2019

Autoindustrie verlagert ihr Wachstum auf mehrere Standbeine

Alternative Antriebe wie der Elektromotor, Wasserstoffbrennstoffzellen sowie Auto-Gas sind für 87 Prozent der Unternehmen aus der Autoindustrie der größte Wachstumstreiber der Automobilbranche. Parallel dazu etabliert sich das... mehr

Medien & Werbung
18.01.2019

Verkäufe: Zeitschriften und Zeitungen verlieren weiter

Die rückläufige Verkaufsentwicklung bei vielen Publikumszeitschriften hat sich im vierten Quartal 2018 fortgesetzt. Dies gilt auch für diejenigen 20 Zeitschriften, die in den Sparten Einzelverkauf und Abonnement 2017 die höchsten... mehr