Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft





   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   



   




Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


Mediaplanung: Passgenau und relevant

Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Konsumenten steigt. Mit den Agentur-Chefs Christof Baron (Pilot), Volker Neumann (JOM) und Christian Scholz (Initiative) sprachen wir über Mediaplanung in Zeiten von Programmatic Advertising,... mehr

Schutz für neue Titel beantragt

Boeters & Lieck Patentanwälte, München, lässt in der Ausgabe des Titelschutz Anzeigers von Dienstag (27.3.) für eine Mandantin den Titel Lust auf Zuhause in allen Schreibweisen und Darstellungsformen für... mehr

ANZEIGE


Werbeausgaben für Online übersteigen TV-Etats

Die globalen Ausgaben für Internetwerbung werden dieses Jahr 205 Mrd. US-Dollar erreichen und damit 13 Prozent höher ausfallen als im vergangenen Jahr. Das ergab die Studie 'Advertising Expenditure Forecasts' der Agentur Zenith... mehr

Mobile soziale Mediennutzung nimmt stark zu

61 Prozent aller Internet-User nutzen inzwischen soziale Medien von mobilen Endgeräten aus. Im Vergleich zu 2012 bedeutet dies ein Zuwachs von 23 Prozent. Das ortsunabhängige Surfen hat zudem in allen Altersgruppen zweistellig... mehr

'A New Era': BMW startet Film für eine neue Zeit

Eine neue Ära hat begonnen. Das ist die zentrale Aussage des neuen Films der BMW Group, der auf allen Online-Kanälen des Autobauers veröffentlicht wurde. Erstmals zeigt der Film unter dem Titel 'A New Era' alle vier BMW Group... mehr

Millennials neigen zu Narzissmus

Die Generation der Millennials, deren Mitglieder zwischen 1981 und 1998 geboren sind, haben einen deutlich größeren Hang zu narzisstischem Verhalten als andere Generationen in Deutschland. Schuld daran ist die häufige Nutzung... mehr

ANZEIGE

Werberat: Mehr Kritik an Werbung in sozialen Netzwerken

Die Zahl der Beschwerdefälle beim Deutschen Werberat, der Selbstkontrolleinrichtung der Werbebranche, ist im vergangenen Jahr gestiegen. Erstmals prüfte die von den 42 zum Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) e.V.... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 vor > Letzte >>