Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Young Professionals nutzen Bewegtbild via TV-Gerät

Klassisch lineare Medienangebote stehen weiterhin ganz oben in der Gunst von Young Professionals (20- bis 35-Jährige mit maximal fünf Jahren Berufserfahrung). Das ergab die Forschungsreihe 'In Transition' der Beratungsagentur... mehr

Journalisten, nicht Influencer für PR-Profis von größter Bedeutung

Für deutsche Pressestellen und PR-Agenturen sind Journalisten nach wie vor mit Abstand die wichtigsten Influencer. Instagrammer und YouTuber haben für PR-Profis eine weitaus geringere Relevanz - trotz der intensiven Debatten um... mehr

Werbung: OoH wächst am stärksten, P&G investiert am meisten

Der deutsche Werbemarkt weist im ersten Quartal 2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Minus von -1,2 Prozent aus und beläuft sich auf insgesamt 7,2 Milliarden Euro. Das zeigt die Bilanz zum Bruttowerbemarkt des... mehr

Investitionen in digitale Videowerbung steigen weiter

Digitales Video ist heute ein integraler Bestandteil der Werbepläne von Vermarktern und ein wichtiger Treiber des digitalen Werbemarktes, der in Europa inzwischen ein Volumen von 48 Mrd. Euro erreicht hat. Das zeigt eine Analyse... mehr

Reverse Engineering & Co: Geschäftsgeheimnisse schützen

Am 8. Juni 2016 haben das Europäische Parlament und der EU-Rat die Richtlinie Nr. 2016/943 über den Schutz vertraulichen Know-hows und vertraulicher Geschäftsinformationen (Geschäftsgeheimnisse) vor rechtswidrigem Erwerb sowie... mehr

Netflix gewinnt vor allem unter Millennials neue Nutzer

Die Beliebtheit von Video-Streaming steigt weiter. Inzwischen nutzen knapp drei Viertel der sogenannten Millennials (18- bis 34-Jährige) mindestens einen Subscription-Video-on-Demand-Anbieter (SVoD-Anbieter). Auch bei den älteren... mehr

'60 Years: 60 Stories': Mini-Kampagne zum 60. Geburtstag

Die Automobilmarke Mini startet zum 60. Geburtstag eine Social-Media-Kampagne unter dem Motto '60 Years: 60 Stories'. Von April bis Juni sind dabei die Fans der zu BMW gehörenden Marke dazu aufgerufen, unter dem Hashtag... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 vor > Letzte >>