Werbemarkt-Prognose: TV schwächelt, Retail Media boomt

Der deutsche Werbemarkt bleibt (noch) im grünen Bereich: Drei Viertel der deutschen Mediaagenturen gehen davon aus, dass die gesamtwirtschaftliche Entwicklung im nächsten Jahr weiter positiv sein wird, das Wachstum allerdings... mehr

Einfluss von Influencern auf Konsumverhalten nimmt zu

Soziale Medien haben sich inzwischen in allen Altersgruppen etabliert: Mehr als drei Viertel der Bundesbürger sind regelmäßig auf Plattformen wie YouTube und Facebook unterwegs. Junge Menschen zwischen 16 und 19 Jahren nutzen sie... mehr

Deloitte-Prognose: E-Sports knackt die Milliardengrenze

Im kommenden Jahr werden sich Unternehmen mit zahlreichen technologischen Entwicklungen beschäftigen. Welche Trends aus den Bereichen Technologie, Medien und Telekommunikation dabei eine dominierende Rolle spielen, untersuchte... mehr

Cover des Monats: 'GQ' siegt im November

Männer-Lifestyle-Zeitschrift GQ (Ausgabe 12/2018) hat sich mit außergewöhnlichen Porträts u.a. von Donatella Versace und Herbert Grönemeyer den ersten Platz beim Wettbewerb 'Cover des Monats' gesichert. Die mit Medien-... mehr

Interview: Werbung in Fake- und Hate-News-Umfeldern?

Welche Verantwortung und Möglichkeit haben Unternehmen beim Umgang mit Fake- und Hate-News-Umfeldern? Und wie gewährleisten sie dort die Brand Safety? Wir haben nachgefragt bei den Mediaagenturchefs Katja Brandt (DACH-CEO der... mehr

Vernetzte Daten und Voice krempeln Media und Marketing um

Im kommenden Jahr gewinnt Künstliche Intelligenz (KI) für Markenverantwortliche weiter an Bedeutung: In Kombination mit Analyseverfahren werden Unternehmen mit der Technik künftig den Return on Investment (ROI) von On- und... mehr

'Red-Box-Kreativ-Ranking': Jung von Matt hat die Nase vorn

Die Agentur Jung von Matt liegt schon vor Jahresende klar an der Spitze des 'Red-Box-Kreativ-Ranking's 2018. Mit bisher 6.530 Kreativpunkten liegt die Hamburger Agenturgruppe uneinholbar vorn. Zu den Aufsteigern gehören die... mehr