'Spot des Monats': Beovita Vital punktet im Juni

Der Spot 'Mundpropaganda' des Berliner Unternehmens Beovita Vital, der mit Comedian Maddin Schneider für ein Parodont-Zahnfleischpflege-Gel wirbt, ist der Silber-Gewinner des Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot des Monats' von... mehr

Unternehmen setzen verstärkt auf Virtual und Augmented Reality

Virtual und Augmented Reality (VR bzw. AR) etablieren sich zunehmend als feste Bestandteile von Unternehmensstrategien in Deutschland. Das ergab eine Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft ( mehr

Content Marketing wird nicht konsequent genug umgesetzt

Nur sechs Prozent der deutschen Unternehmen betreiben Content Marketing zielorientiert und mit einer ganzheitlichen Strategie. Zwanzig Prozent sagen, dass Content Marketing zwar als wichtig erachtet wird, aber dennoch kaum zum... mehr

Marketingstrategie: Marken müssen ihren Horizont erweitern

Zum Jahresanfang waren die Prognosen für 2018 absehbar: Digital wächst etwas langsamer, aber immer noch stark. TV bleibt trotz leichter Rückgänge das Leitmedium in den meisten Zielgruppen. Amazon gewinnt als digitaler POS und als... mehr

Cover des Monats: 'Spiegel' siegt im Juni

Zum vierten Mal in Folge hat sich das Nachrichtenmagazin Spiegel (Ausgabe 26/2018) den ersten Platz beim Wettbewerb Cover des Monats gesichert. Die mit Medien- und Kommunikationsexperten besetzte Jury lobt die Titelideemit... mehr

Axel Springer gründet Unternehmen für Content Marketing

Der Hamburger Axel Springer Verlag hat den Geschäftsbereich Corporate Solutions, den Inhouse-Dienstleister für den Bereich Content Marketing und Corporate Publishing, in eine eigenständige Gesellschaft überführt - die Axel... mehr

Nutzer befürworten werbefinanzierte Netzwerke

In den vergangenen Jahren haben einige Medien in der deutschen Bevölkerung an Vertrauen eingebüßt. Dazu zählen vor allem soziale Plattformen: 39 Prozent schenken Facebook heute weniger Vertrauen als noch vor zwei Jahren. Bei... mehr