So konsumieren die Deutschen im Jahr 2030 Bewegtbildinhalte

Bewegtbildinhalte auf Abruf sind schon längst kein Nischenmarkt mehr: 44 Prozent der Deutschen nutzen mindestens einmal pro Woche Video-On-Demand-Abonnements. Im Vergleich zum Jahr 2016 stieg damit der Anteil der Verbraucher, die... mehr

Cover des Monats: 'Craftrad ' siegt im August

Der Motorrad-Titel Craftrad (Ausgabe 13/2018) hat sich mit einem emotionalen Foto und dem Slogan "Stay Hungry" den ersten Platz beim Wettbewerb Cover des Monats gesichert. Die mit Medien- und... mehr

BVDW-Präsident Wahl fordert Mut zu mehr Pragmatismus

In Ausgabe 9/2018 des markenartikel sprachen wir mit Matthias Wahl, seit Mai 2017 Sprecher der Geschäftsführung beim Radiovermarkter RMS in Hamburg und seit 2015 Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW)... mehr

Log-in-Allianz: netID gewinnt weitere Unterstützer

Nachdem die European netID Foundation, Montabaur, in der vergangenen Woche die Hamburger Otto Group als neuen Partner vorgestellt hat, wurden nun weitere Partner und Unterstützer gewonnen: C&A, Conrad Elektronik und Douglas,... mehr

Brand Safety: OWM und BVDW legen Whitepaper vor

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben ein gemeinsames Papier zum Thema Brand Safety erarbeitet. In dem Whitepaper wird Brand Safety erstmals unter... mehr

Adidas bleibt beim DFB bis 2026 am Ball

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Adidas haben die Verlängerung ihrer Partnerschaft bekanntgegeben. Demnach bleibt der Sportartikler bis 2026 offizieller Generalausrüster des Sportverbandes. Beide Seiten arbeiten bereits seit... mehr

Studie: Social Media und TV verstärken als Kombi Werbewirkung

Online-Nutzer, die Videowerbung bei Facebook schauen, sind häufiger bereit, das vorgestellte Produkt zu kaufen: Im Durchschnitt stieg die Kaufwahrscheinlichkeit um 13 Prozent. Bei Erstkäufern war der Umsatzanstieg mit 34 Prozent... mehr