Audio-Branding: Die Marke zum Klingen bringen

Wird man im Alltag mit Geräuschen oder Klängen konfrontiert, so kann man eines nicht: weghören. Wir können unser Ohr nicht verschließen und sind daher zwangsläufig den auditiven Reizen unserer Umgebung ausgesetzt. Dieses Phänomen... mehr

Influencer-Typen: Vom Inspirator bis zum Missionar

Schwelgerische Stil-Inspiratoren, Selbstdarsteller/Unterhalter, Erklärer, Experten, Coaches und Missionare: In diese Kategorien lassen sich Influencer einteilen. Zu diesem Ergebnis ist die Kölner Agentur Oliver Schrott... mehr

'Belebt die Sinne': Römerquelle startet neue Dachkampagne

Die österreichische Marke Römerquelle aus dem Hause Coca-Cola startet eine neue Kampagne. Dafür wird der etablierte Markenclaim 'Belebt die Sinne' ins Szene gesetzt. Der 30-sekündige TV-Spot 'Minerals', der am 23.04.... mehr

Audio-Nutzung: Kanäle werden verschmelzen

Im Zuge der Digitalisierung diversifiziert sich das Audio-Angebot immer mehr und in den vergangenen Jahren sind neue eigenständige Audio-Kanäle entstanden. In der Zukunft wird sich die Nutzung noch stärker in die digitale Welt... mehr

Oster-Werbung: Milka schlägt Lindt

Eine aktuelle Online-Werbemarktstudie des Medienforschungsunternehmens Gemius hat die Anzeigen zum Osterfest im deutschen Markt analysiert. Klarer Sieger ist der Süßwarenhersteller Mondelez mit dem lila Milka-Hasen, der sich... mehr

Verbraucher teilen persönliche Daten für Zusatzangebote

87 Prozent der Verbraucher sind bereit, persönliche Informationen im Online-Shop preiszugeben, wenn sich dadurch ihr Einkaufserlebnis verbessert. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Reimagining Commerce' des... mehr

E-Mobilität: Nissan zeigt neues Leaf-Modell im TV

Zum Marktstart der zweiten Modellgeneration des Elektro-Modells Nissan Leaf präsentiert der japanischer Automobilhersteller einen 30-sekündigen TV-Spot. Darin wird gezeigt, was in der Neuauflage so alles steckt - zum Beispiel das... mehr