Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Opel starte Kampagne für den Grandland X

'Auf der Suche nach was Großem': Unter diesem Kampagnenmotto setzt der Rüsselsheimer Autobauer Opel seinen neuen SUV Grandland X in TV- und Web-Spots in Szene. Zudem gibt es am 27. Januar ein Angrillen bei den Opel-Händlern mit... mehr

E-Commerce: Kunden kaufen vor allem Elektronik und Bücher

Die Produktauswahl im Web ist riesig, doch besonders häufig werden DVDs, Blu-rays, CDs oder Vinyl in den Online-Warenkorb gelegt: 54 Prozent der Deutschen kaufen diese Medien bevorzugt im Web anstatt stationär im Laden. Zu diesem... mehr

Weltweite Werbeausgaben steigen auf 589,5 Mrd. US-Dollar

Getrieben vor allem durch sportliche Großereignisse wie die Olympischen Winterspiele, die Paralympics sowie der FIFA Fußball-WM in Russland werden die weltweiten Werbe-Spendings in diesem Jahr auf 589,5 Milliarden US-Dollar... mehr

Smartphone ist praktischer Alltagshelfer

Für die deutschen Konsumenten ist das Smartphone nicht so unverzichtbar, wie gemeinhin vermutet. Fast drei Viertel der Bundesbürger (72,5 Prozent) können gut und gern auch mal auf ihr Smartphone verzichten. Dies ist das Ergebnis... mehr

Dr. C. Soldan bewirbt Em-eukal wieder im TV

Das Familienunternehmen Dr. C. Soldan, Adelsdorf, setzt seine TV-Kampagne für Em-eukal fort. Im Mittelpunkt des TV-Spots stehen die 2014 gelaunchten Em-eukal Gummidrops. Der Zwanzigsekünder unter dem Motto 'Geschmack zeigt... mehr

'Nutella unique': Ferrero bringt Nutella-Unikate

Nachdem der italienische Süßwarenhersteller Ferrero hierzulande zuletzt für Wirbel sorgte, weil er die Rezeptur von Nutella verändert hat, gibt es nun eine neue Kampagne für den Schokoaufstrich. Das Unternehmen mit... mehr

Junge Zielgruppe mag auf YouTube keine Werbung

YouTube ist fest verankert im Alltag junger Menschen: Mehr als zwei Drittel (66 %) der 14- bis 24-Jährigen nutzen täglich die Online-Video-Plattform, um sich Videos anzuschauen. Weitere 17 Prozent greifen mehrmals die Woche auf... mehr