Experience Business: IT und Marketing kommen sich näher

Customer Experience genießt bei Deutschlands IT- und Marketing-Entscheidern inzwischen höchste Priorität - bei 59 Prozent der ITler und 67 Prozent der Marketer. Das geht aus dem ersten 'CIOxCMO Barometer 2018' von Adobe hervor,... mehr

WM-Sponsoring: Zwischen Imagesorgen und Euphorie

Uruguay - Frankreich, Brasilien - Belgien, Schweden - England und Russland - Kroatien: Am Freitag (6.7.) starten die ersten Viertelfinal-Spiele der WM 2018. Insgesamt ist die Euphorie jedoch gedämpfter als gewohnt, auch bei den... mehr

TV-Werbung: Kampagnen emotional konsistent inszenieren

Digitale Medien sind überall und für die Kommunikation von Marken inzwischen mindestens so wichtig wie die klassische Werbung, sei es TV oder Print. Wenn man die weltweite Kantar-TNS-Datenbank von über 450 Studien zur... mehr

Medieninnovation: Deutsche zeigen sich wenig zahlungsbereit

Die Bundesbürger sind grundsätzlich offen für Medieninnovationen. Nach ihrer Meinung werden sich insbesondere Live-Streaming (67 %), Virtual bzw. Augmented Reality (49 %) und Messenger-Dienste (45 %) im Journalismus durchsetzen.... mehr

Monopolkommission rät, Werberegulierung im TV zu lockern

"Im klassischen Fernsehen sollten (...) die Werbezeitbeschränkungen aufgehoben werden" - das schreibt die Monopolkommission, Bonn, in ihrem diesjährigen Bericht an die Bundesregierung. Das unabhängige Expertengremium... mehr

Mediaplanung: Content vor Reichweite

Die Investitionen im deutschen Werbemarkt verlagern sich immer mehr von traditionellen Medien wie TV und Print hin zu Digital, wobei die Verluste nicht in vollem Umfang auf den Anstieg der Digitalausgaben zurückzuführen sind. Im... mehr

Bundesbürger entdecken immer stärker Podcasts für sich

Die Deutschen schauen nicht nur Videos gerne on demand, sondern nutzen auch Audio-Angebote gerne auf Abruf. So hört jeder fünfte Bundesbürger (22 %) regelmäßig Podcasts – ein Plus von acht Prozent im Vergleich zum Jahr 2016 (14... mehr