Log-in-Standard: Otto ist Partner der European netID Foundation

Beim Thema Log-in-Allianzen gibt es Bewegung. Die European netID Foundation, die im März 2018 von Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 und United Internet gegründet wurde, hat die Hamburger Otto Group als Partner... mehr

SKL-Lotterie wirbt mit Jan Josef Liefers

Erstmals seit langem setzt die SKL-Lotterie bei der Werbung wieder auf ein prominentes Zugpferd, nämlich den Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers. In dem TV-Spot sowie auf den Print-Anzeigen ist er für das... mehr

Agof: Arbeitsgemeinschaft Online Forschung mit neuem Logo

Zum ersten Mal in ihrer über 15-jährigen Geschichte hat die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof) ihr Firmenlogo überarbeitet. Das neue Signet greift einerseits traditionelle Elemente auf, interpretiert sie aber... mehr

Studie: Online-Audio-Angebote weiter im Aufwind

Neue Content-Formate und Verbreitungwege im Netz wie Simulcastsender, Online-Ableger klassischer Radiosender und Webradioprogramme treiben den digitalen Audio-Markt weiter an: 58 Prozent und damit knapp 41 Millionen Deutsche... mehr

Studie: Nutzer kehren Facebook den Rücken

Unter den digitalen Kommunikationsplattformen kann sich WhatsApp an die Spitze setzen: Über 90 Prozent der Internetnutzer haben die Messenger-App bereits verwendet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Hamburger... mehr

Videoinhalte im Internet gewinnen weiter an Attraktivität

Die Bewegtbild-Nutzung über das Internet steigt weiter: Die 14- bis 69-jährigen Online-Nutzer hierzulande verbringen ein Viertel ihrer Internetzeit mit Videoinhalten. Im Vorjahr betrug der Anteil erst 22 Prozent, 2016 nur 15... mehr

8x4: Beiersdorf startet Kampagne mit Influencerin Bonnytrash

Der Hamburger Beiersdorf-Konzern hat eine neue Digitalkampagnen für die '8x4 Monster Limited Edition' lanciert. Influencerin Bonnytrash stellt dabei mit Instagram-Challenges nicht nur die neuen Produkte vor, sondern lässt ihre... mehr