'Frisch Verliebt': Valensina startet Kommunikationsoffensive

Unter dem Kampagnendach 'Frisch Verliebt' startet die Saftmarke Valensina ab Anfang Mai eine 360-Grad-Kommunikationsoffensive für die Variante 'Erntefrisch Gepresst' aus dem Kühlregal. Unter anderem gibt es einen TV-Spot,... mehr

Produktbewertungen aus dem Web wird vertraut

Online-Shopping gewinnt zunehmend an Bedeutung: 42 Prozent der Bundesbürger können sich vorstellen, künftig den Großteil oder alle Einkäufe über das Netz zu erledigen. 38 Prozent sagen dabei, dass sie Produktbewertungen im Web... mehr

Umfrage: Weltweit ergänzen Influencer klassische PR

Das International Public Relations Network (IPRN) hat Mitglieder in neun Ländern zum Thema Influencer Marketing befragt. Der Grund-Tenor: Klassische PR reicht nicht mehr aus. Blogger und Influencer sollten in den weltweiten... mehr

Die zehn erfolgreichsten YouTuber Deutschlands

Bianca "Bibi" Heinicke von "BibisBeautyPalace" ist Deutschlands erfolgreichste YouTuberin. Das geht aus dem aktuellen YouTuber-Relevanzindex hervor, in dem die Hamburger PR-Agentur Faktenkontor die zehn... mehr

MARKENARTIKEL über Sound Branding und Audio-Marketing

MARKENARTIKEL 4/2018 ist erschienen. Topthema: Audio-Marketing. Sound-Logos sollen Marken eindeutig vom Wettbewerb unterscheiden und nicht austauschbar sein. Aber wie lassen sich Markenwerte in Töne fassen? Worauf müssen... mehr

Zwei Drittel der Internetnutzer befürchten Datenmissbrauch

Das Thema Datenschutz im Netz beunruhigt die meisten Nutzer: 61 Prozent der deutschen User haben große bzw. sehr große Sorgen vor einem Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie... mehr

Studie: Content Marketing wirkt besser als Werbung

Zwei von drei Unternehmen sind der Ansicht, dass Content Marketing eine höhere Wirkung erzielt als klassische Werbung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Brand & Retail Management Institute an der International School... mehr