Viralste Markenmomente: Nike punktet mit Colin Kaepernick

Die  Kampagne 'Believe in Something' mit dem Football-Star Colin Kaepernick des Sportartikelherstellers Nike ist mit Abstand das meist erwähnte Ereignis des Jahres 2018. Auf Rang 2 der viralsten Momente 2018 landet Unicef.... mehr

Umfrage: Werbungtreibende bei Werbeausgaben zurückhaltend

Wie bereits in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen optimistisch in ihre wirtschaftliche Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge, allerdings zeigen sie bei den Werbeausgaben mehr Zurückhaltung. Große... mehr

Social Media: Pinterest punktet, Facebook wird misstraut

WhatsApp, Facebook und YouTube sind die meistgenutzten Sozialen Netzwerke: 76 Prozent der Onlineshopper und sogar 97 Prozent aller 18- bis 25-Jährigen nutzen WhatsApp täglich. Auf Facebook ist insgesamt mehr als jeder Zweite... mehr

Fast jeder zweite Online-User schaut TV-Angebote im Netz

In den ersten sechs Monates des Jahres 2018 hat fast die Hälfte der deutschen Internetnutzer ab zehn Jahren (46 %) Fernsehsendungen live oder zeitversetzt im Netz konsumiert. Damit erreichten die TV-Sender hierzulande rund 30... mehr

Digitale Werbung wird zunehmend programmatisch ausgespielt

Immer mehr Werbetreibende kaufen ihre Online-Werbeplätze programmatisch ein: Während in diesem Jahr im globalen Durchschnitt noch 70 Milliarden US-Dollar investiert wurden, werden im kommenden Jahr bereits 84 Milliarden US-Dollar... mehr

OWM-Chefin Beuchler: "Mensch nicht aus dem Blick verlieren"

Künstliche Intelligenz, Voice, Blockchain, Virtual Reality, Augmented Reality – neue Technologien eröffnen für das Marketing bisher ungeahnte Möglichkeiten. Trotz allem darf dabei aber der Mensch nicht aus dem Fokus geraten,... mehr

Marketingtrends 2019: Daten im Fokus

Das Thema Daten nimmt im Marketing eine immer größere Rolle ein und wird 2019 weitere Veränderungen mit sich bringen: Zu diesem Ergebnis kommt Uniserv, ein Anbieter Lösungen für das Kundendatenmanagement (Pforzheim), in seinen... mehr