Digitalisierung des CRM: Nachholbedarf bei Unternehmen

Beim Thema digitales Customer Relationship Management (dCRM) herrscht bei vielen Unternehmen Nachholbedarf. Das zeigt eine Reifegradmessung von Iskander Business Partner (IBP), München. Dafür wurden über 400 Unternehmen aus den... mehr

Studie: Verbraucher nutzen mehrere OTT-Dienste parallel

Die Kommunikation der Deutschen wird immer stärker durch WhatsApp, Facebook Messenger oder iMessage bestimmt: Während im Jahr 2015 noch über die Hälfte aller Nachrichten über Messaging-Dienste versendet worden sind, waren es im... mehr

Edelman Trust Barometer: Unternehmen müssen Haltung zeigen

Die Debatte über Fake News hat bei den Konsumenten in Deutschland für Verunsicherung gesorgt. Dabei sehen sie auch die Werbetreibenden in der Pflicht:  65 Prozent der deutschen Verbraucher wünschen sich, dass Unternehmen... mehr

LAE: Entscheider sind positiv gestimmt für 2018

Das Magazin der 'Spiegel' ist erneut der reichweitenstärkste Titel aller in der Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung 2018 (LAE) erhobenen Zeitschriften und Zeitungen. 30,9 Prozent der 8.127 befragten... mehr

Klosterfrau will die Marke verjüngen und startet Kampagne

Die Klosterfrau Healthcare Group mit Sitz in Köln will ihre Marke Klosterfrau verjüngen und die Expertise der Marke im Bereich der Heilpflanzenwissenschaft sowie die Bandbreite des Portfolios stärker in den Fokus der Verbraucher... mehr

Lokaler Konsum: Verbraucher setzen auf Anzeigenblätter

Rund zwei Drittel (62 %) der deutschen Verbraucher geben an, sich vor dem Einkauf am häufigsten in regionalen Wochenmagazinen zu informieren. Damit vertrauen dem werbeträger mehr Konsumenten, als dies noch vor zwei Jahren der... mehr

Mey bringt Männern das Öffnen von BHs näher

Der Wäschehersteller Mey mit Sitz im baden-württembergischen Albstadt hat zusammen mit der Agentur Jung von Matt ein Online-Trainingsprogramm entwickelt, bei dem Männern lernen sollen, wie sie einen BH korrekt öffnen. In fünf... mehr