Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Schwartauer präsentiert neuen Dachmarkenauftritt im TV

Seit Sommer 2017 präsentieren die Schwartauer Werke, Bad Schwartau, ihre Produkte bereits in einer neuen Glasfamilie und haben die Rezeptur von Schwartau Extra angepasst. Jetzt wird der neue Dachmarkenauftritt in einer Kampagne... mehr

Das Örtliche startet Informations-Webseite für KMU

Das Telekommunikationsverzeichnis 'Das Örtliche' startet mit dem Launch eine Kommunikationsoffensive unter dem Motto "Digitale Präsenz für mein Unternehmen". Die neue Webseite dasoertliche.de/unternehmen richtet sich an... mehr

Healthcare: Jury des Wettbewerbs 'Spot des Monats' steht

Das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' hat den neuen Wettbewerb 'Spot des Monats' ins Leben gerufen. In insgesamt fünf Kategorien können nun Werbungtreibende, Agenturen, Filmproduktionen und Verlage ihre Bewegtbild-Arbeiten ... mehr

Werbe-Investitionen: Digitaler Hit oder digitaler Shit?

Der US-amerikanische Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) hat im zweiten Quartal 2017 seine Investments in digitale Werbemaßnahmen um 140 Millionen US-Dollar heruntergefahren. Laut Finanzvorstand Jon Moeller blieb... mehr

Kommunikation und User Experience: Rückkehr zum Ursprung

Werbung war doch lange so einfach: Ich frage meine Agentur nach einer guten Idee. Sie produziert einen Spot, Print-Motive und Banner. Diese werden zur Mediaagentur geschickt. Kampagne läuft. Business läuft. Diese Zeiten sind... mehr

Sportsponsoring: Allianz ist Partner des VfB Stuttgart

Der Münchner Versicherungskonzern Allianz wird mit Beginn der Rückrunde 2017/2018 der Fußball-Bundesliga neuer Team- und Versicherungspartner des Erstligisten VfB Stuttgart. Kern der Zusammenarbeit ist vorerst eine Team- und... mehr

Warum Marken eine Bewegtbildstrategie brauchen

Die Entscheidung, welche Videoinhalte zu welchem Zeitpunkt an welchem Ort konsumiert werden, verschiebt sich vom Absender hin zum Zuschauer. Diese Entwicklung ist maßgeblich von drei Kräften getrieben, die in enger... mehr