Öffentlich-rechtlichem TV wird vertraut, Social Media nicht

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen genießt bei den Deutschen das größte Vertrauen. Nach einer OmniQuest-Umfrage unter 1.000 Personen im Zeitraum vom 7. bis 9. August 2018 misst eine Mehrheit der Befragten (37 %) den TV-Sendern... mehr

Marketing-Manager planen höhere Ausgaben

Die weltweiten Werbeausgaben steigen. Hauptgrund für den Aufwärtstrend: Das Marketing wird in Unternehmen als zentraler Wachstumstreiber gesehen, vor allem aufgrund der immer wichtigeren Bedeutung von Daten für den Marketing- und... mehr

Podcasts: So klappt es mit der Werbewirkung!

Werbung in Podcast-Umfeldern funktioniert - am besten mit seriösen Native Ads, kurzen Sponsorings und hochwertig gestalteten Marken-Spots. Zu diesem Schluss kommt die repräsentative Studie "Spot on Podcast #2" von... mehr

Philips startet übergreifende Dachmarken-Kampagne

Der niederländische Anbieter von Gesundheitstechnologie und Haushaltsgeräten Philips mit Deutschland-Zentrale in Hamburg startet 3. September eine neue übergreifende Dachmarken-Kampagne. Unter dem Motto 'Es gibt immer einen Weg,... mehr

Dmexco: Blockchain-Technologie interessiert am meisten

Die Hamburger Agentur Frau Wenk hat 30 Akteure aus den Bereichen Marketingtechnologie, Commerce und Plattformökonomie gefragt, welche Themen derzeit im Trend liegen und auf der Dmexco Mitte September unbedingt den Dialog anführen... mehr

Studie: So wirken digitale Werbeformate auf Konsumenten

Welche digitalen Werbeformate sollten Unternehmen einsetzen, um ihre Kunden gezielt anzusprechen? Und welche Wirkung wird dabei im Detail erreicht? Diese Fragen stellte sich der Vermarkter G+J EMS, Hamburg, in seiner Untersuchung... mehr

#schweissegal: Hidrofugal wagt Schritt in eine neue Kategorie

Die für ihre Antitranspirante bekannte Beiersdorf-Marke Hidrofugal erweitert ihre Range um Duschgel. Um das Produkt bekannt zu machen, starten die Hamburger eine Kampagne unter dem Motto #schweissegal. Neben einem Werbespot im... mehr