Online-Shops: 24-Stunden-Verfügbarkeit ist größter Vorteil

Wer seine Produkte nicht online anbietet, hat es schwer, sich auf dem Markt zu behaupten: Mehr als jeder zweite Kunde (55,5 %) bestellt bei Ebay oder Amazon, wenn er das gewünschte Produkt nicht online bei seinem Händler... mehr

Mehrheit der CMOs will Werbeausgaben nicht erhöhen

60 Prozent der Marketingleiter wollen die Werbeausgaben nicht steigern. Das ist eine der Erkenntnisse, die der Marketing- und Werbedienstleister NewBase (ehemals Publicitas International) in seinem neuesten Bericht „Der sich... mehr

Deutschland: Sieben Millionen Dollar Schaden durch App-Betrug

Mobile Anwendungen sind immer häufiger von Betrug betroffen. Im ersten Quartal 2018 verursachten manipulierte App-Downloads einen weltweiten Schaden in Höhe von 700 bis 800 Millionen US-Dollar. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies... mehr

Adelholzener: Mineralwasser-Plus-Range im neuen Look

Die bayerische Mineralwassermarke Adelholzener hat ihre Mineralwasser-Plus-Einweg-Range einem Relaunch unterzogen. Konzept und Design des neuen Markenauftritts der drei Sorten Mango, Multivitamin und Blutorange verantwortete die... mehr

Kampagne: s.Oliver wirbt mit Joko Winterscheidt

Das Rottendorfer Modeunternehmen s.Oliver hat den Moderator Joko Winterscheidt für eine neue Kampagne angeheuert. Dessen Agentur-Unit zeichnete auch für die Umsetzung verantwortlich. Die drei Spots sowie diverse... mehr

Twitter: Wie Marken das Werbeumfeld zur WM nutzen können

Die Kombination aus TV- und Twitter-Werbung wirkt: Nutzen zum Beispiel Sportfans Twitter neben dem TV, steigen die Engagement-Rate und das Erinnerungsvermögen an die Inhalte. Zu diesem Schluss kommen die Twitter-Insights, die im... mehr

YouTube: Little-Lunch-Gründer rühren die Werbetrommel

Das Augsburger Start-up Little Lunch präsentiert sich derzeit auf YouTube mit drei 20-Sekündern. Die Gründer Denis und Daniel Gibisch sind in jedem der drei Spots selbst vor der Kamera zu sehen. Ziel ist es, die Markenbekanntheit... mehr