Einsatz von Stars als Werbebotschafter ist kein Erfolgsgarant

Auf dem Platz läuft es derzeit zwar nicht ganz rund für den Nationalspieler. Dennoch erfreut sich Thomas Müller einer hohen Beliebtheit bei den Fans. Die hohen Sympathie- und Glaubwürdigkeitswerte von des Fußballers (98 % bzw.... mehr

Videowerbung: "Wir sind bei vielen Inventaren blind"

In das Thema Videowerbestandard kommt Bewegung. Nachdem IP Deutschland und Meetrics VAST 4.0 getestet haben, soll die Verbreitung hierzulande nun forciert werden. OWM-Vorstandsmitglied Arne Kirchem, Unilever, erklärt, was dabei... mehr

YouTube: Nutzer akzeptieren gekennzeichnete Werbung

Der Trend, Produkt- und Markenbotschaften in YouTube-Beiträge zu integrieren, wird von vielen Internetnutzern zunehmend kritisch gesehen: Fast zwei Drittel (64 %) würden Videos ohne Werbung bevorzugen. 63 Prozent empfinden... mehr

Studie: Uni Leipzig identifiziert fünf Influencer-Typen

Multiplikatoren, Content Creators, Protagonisten, Moderatoren und Berater: Diese fünf Influencer-Typen haben Kommunikationswissenschaftlern an der Universität Leipzig identifiziert. Im Rahmen der Studie "Management... mehr

iq-Media-Studie: Infografiken werten Anzeigen auf

Infografiken stoßen bei Zeitungslesern auf ein positives Echo: 91 Prozent sehen in der Darstellungsform eine gute Möglichkeit, um komplexe Inhalte ansprechend und verständlich zu vermitteln. Das geht aus einer Studie des... mehr

"Die Zuverlässigkeit von TV nimmt weiter ab"

Es ist schon Tradition: Pünktlich zum Treffen der TV-Vermarkter auf den Screenforce Days haben die Werbetreibenden eine Liste mit Forderungen erstellt. OWM-Vorstand Uwe Storch, Ferrero, erklärt, was für die Zukunft des... mehr

Social Media und Video treiben digitale Werbe-Spendings an

Der Werbemarkt setzt seine positive Entwicklung fort: 2018 sollen die Netto-Werbespendings um 6,4 Prozent auf insgesamt 551 Milliarden US-Dollar steigen. Das geht aus den 'Global Advertising Forecasts' der Mediaagentur  mehr