Mobile Advertising überholt TV-Werbung, Effektivität fraglich

Werbung auf mobilen Geräten nimmt mit rasanter Geschwindigkeit zu. So wuchsen die Investitionen in Mobile Advertising im Jahr 2017 um 35 Prozent. Und dieser Trend setzt sich weiter fort: Bis 2020 prognostiziert die Mediaagentur... mehr

Deutsche mehr als 46 Stunden pro Woche online

Die Deutschen verbringen immer mehr Zeit im Internet: 46,2 Stunden sind sie wöchentlich online (2017: 42,8 Stunden). Jüngere Menschen zwischen 18 und 34 Jahren, die sogenannten Digital Natives, sind sogar noch zwölf Stunden... mehr

Digitale Nutzung: Diese sechs Typen gibt es

Digital Junkies, Contact Seekers, Careful Consumers, Content Producers, Conservative Users und Inexperienced Deniers – das sind die sechs unterschiedlichen digitalen Nutzertypen in der deutschen Internet-Population. Diese... mehr

DSGVO: Mehrheit glaubt nicht an mehr Datenschutz

Erst drei Wochen ist es her, dass zahlreiche Online-Dienste bei Usern um Erlaubnis fragten, ob persönliche Daten weitergenutzt werden dürfen. Kein Wunder, dass inzwischen 87 Prozent der Bundesbürger von der... mehr

Screen-Nutzung: Bundesbürger surfen parallel zum TV

Ob TV, Smartphone und Tablet – die  Deutschen nutzen immer häufiger verschiedene Medien gleichzeitig: So geben 87 Prozent der Online-User an, während des Fernsehens einen weiteren digitalen Screen zu verwenden. Unter anderem... mehr

WM-Zeitreise von Otto sorgt für Emotionen

Mit Blick auf das Thema Emotionalität der WM-Werbespots schneidet der aktuelle Clip 'WM- Zeitreise ’54, ’74, ’90'  des Versandhandels Otto am besten ab. In einer vom Hamburger Forschungsinstitut System1Research... mehr

Werbemarkt: Digitale Kanäle vor TV, Treiber ist Online-Video

Der weltweite Werbemarkt wächst stärker als zunächst angenommen. Das prognostiziert zumindest das Dentsu Aegis Network seinen halbjährlichen 'Ad Spend Forecas', der auf Grundlage von Marktdaten aus 59 Märkten erstellt wird. Im... mehr