Studie: Diversity in Kampagnen verbessert Ruf von Marken

Weltweit sind sich Marketer einig: Die Verwendung von Diversity-Motiven in Marketingkampagnen sorgt für einen besseren Ruf der Marken – gleichzeitig ist hinsichtlich der Häufigkeit der Motive noch Luft nach oben. Das fand die... mehr

Kundenservice: WhatsApp liegt vor Social Media und Live-Chat

Verbraucher wollen mit Unternehmen lieber über Messenger kommunizieren anstatt via Social Media. Das jedenfalls ergab – durchaus wenig überraschend – eine Studie des Münchener Chatbot-Dienstleisters Messenger People in... mehr

Gegen Einwegflaschen: SodaStream-Spot mit Hannes Jaenicke

Der israelische Wassersprudlerhersteller SodaStream mit Deutschlandsitz in Frankfurt am Main will mit einem neuen TV-Spot auf den Irrsinn von Einwegflaschen aufmerksam machen. Unter dem Motto 'Für die Umwelt, gegen Plastikmüll!'... mehr

Studie: Unternehmen bevorzugen Micro-Influencer

63 Prozent der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland arbeiten lieber mit Micro-Influencern zusammen, nur 15 Prozent setzen auf Social-Media-Stars. Das ist ein Ergebnis einer aktuellen Befragung des Bundesverbands Digitale... mehr

Musik-Streaming: Spotify liegt weltweit an der Spitze

Das Streamen von Musiktiteln hat sich mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft etabliert. Inzwischen nutzt mehr als die Hälfte der Deutschen einen bezahlpflichtigen Online-Dienst: Ein Fünftel (21 %) konsumiert dabei seine Musik... mehr

Marketing 2019: KI-Tools auf dem Vormarsch

Der chinesische Werbemarkt, der Ausbau von technischem Know-how und der Einsatz von neuen Technologien stehen im kommenden Jahr im Fokus der Chief Marketing Officer (CMO) großer Unternehmen. 80 Prozent der CMOs weltweit wollen... mehr

Werbung: Nutzenversprechen, Konsistenz & Tonalität wichtig

Wie muss Werbung sein, damit sie wirkt? Eines ist klar: Erfolgreiche Werbung braucht ein strategisches Fundament. Das ist ein Ergebnis der Studie Die wahren Werbetreiber: Kreativität schlägt Krawall, in der die besten 200... mehr