Werbetreibende investieren 30 Milliarden Dollar in Online-Video

Werbetreibende weltweit werden in diesem Jahr voraussichtlich insgesamt 30 Milliarden Dollar für Online-Videowerbung ausgeben. Der Großteil der Spendings fließt dabei an Social-Media-Plattformen wie YouTube und Facebook. Das... mehr

Strategieprozesse: Das Marketing bleibt oftmals außen vor

45 % der Marketing-Verantwortlichen in etablierten Unternehmen sind in den Strategieprozess ihrer Firmen wenig oder gar nicht eingebunden. Zu diesem Schluss kommt die Studie „Was erfolgreiche Marketing-Teams auszeichnet“ der... mehr

Auf welchen Social-Media-Kanälen erscheinen Markenprodukte?

Nutzer von Social-Media-Kanälen sind längst vom reinen Rezipienten zum Akteur in der Werbelandschaft geworden. Sie halten ihre Einkäufe in die Kamera, posieren mit Produkten und tragen so im Idealfall zur Markenbekanntheit und zu... mehr

Umwelt-Projekt: Deutsche Bahn verkauft 'Gleisgold'-Honig

Die Deutschen Bahn, Berlin, will mit dem Artenschutzprojekt 'Bienen bei der Bahn' zum Erhalt der Honigbiene beitragen. Rund 750 stillgelegte Bahnflächen hat das Verkehrsunternehmen dafür privaten Imkern kostenfrei für ihre... mehr

O2 startet Kampagne und bewirbt 'grenzenlose Freiheit'

'Freiheit ist, wenn dich nichts mehr aufhält.' – so lautet die Botschaft der neuen Kampagne des Telekommunikationsanbieters Telefónica für seine Marke O2. Beworben wird der neue Unlimited-Tarif 'O2 my All in One'. Der Fokus der... mehr

'b4p Trends': Follower bewerten Produktwerbung positiv

Der Begriff "Influencer" ist inzwischen auch abseits der jungen Zielgruppe weitestgehend bekannt: Rund zwei Drittel der Bundesbürger (62 %) wissen, dass es sich hierbei um eine Person mit einer hohen Präsenz und... mehr

E-Sports-Umsatz in Deutschland steigt auf 130 Mio. Euro

E-Sports entwickelt sich zu einem breitenwirksamen Trend: Knapp die Hälfte der deutschen Verbraucher (48 %) kennt den Begriff und seine Bedeutung. Das entspricht einem Anstieg von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zu diesen... mehr