Soziale Netzwerk werden zum Informationskanal

Soziale Netzwerke entwickeln sich zum neuen Informationskanal. 28 Prozent aller aktiven Nutzer von Online-Communites informieren sich so über das aktuelle Tagesgeschehen. Dies ergab eine Studie im Auftrag des Hightech-Verbandes... mehr

'Print wirkt': VDZ geht in die Offensive

'Alles über Anzeigenwerbung in Publikumszeitschriften' - das ist das neue Motto der Gattungsmarketing-Kampagne 'Print wirkt', die der in Berlin ansässige Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) seit 2002... mehr

Media Smart: Onlinewerbeformen stärker im Fokus

Pop-Ups, Fullbanner, Skyscraper und Flashvideos - das Internet bietet viele Sonderwerbeformen, die auf den ersten Blick nicht als solche zu identifizieren sind. Was Erwachsene nur schwer durchschauen, stellt Kinder vor noch... mehr

Fürst von Metternich startet mit neuer Kampagne

Die Henkell & Co. Sektkellerei Fürst von Metternich mit Stammsitz in Wiesbaden legt zur Vorweihnachtszeit eine neue Kampagne auf. Im Zentrum des Auftritts steht ein TV-Spot, der die  Vorzüge der Sektmarke bewerben soll.... mehr

Borussia Dortmund präsentiert neuen Imagefilm

Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund hat einen neuen Image-Spot aufgelegt. Der vierminütige Film mit dem Titel 'Adrenalin' soll eine Hommage an die Fans und verdeutlichen, welchen Stellenwert der BVB in ihrem Leben... mehr

UBS klingt richtig gut

Unter dem Motto “Stay Connected, Sound Global” drehte sich beim dritten Audio Branding Congress in New York jüngst alles um die Zukunft von Sound und Audio Branding in der Welt von mobilen Medien. Auf dem Kongress wurde auch... mehr

New Media Award wird 2012 in Hamburg verliehen

Der New Media Award findet 2012 wieder in Hamburg statt. Die Ausschreibung für den Wettbewerb beginnt heute, 24.11. Einsendeschluss ist am 16. Januar 2012. Teilnahmeberechtigt sind Werbe- und Kommunikationsagenturen sowie... mehr