Dialogmarketing: DSGVO führt zu Umsatzeinbußen

Die große Mehrheit der Unternehmen aus der Dialogmarketing-Branche geht davon aus, dass ihre Umsätze aufgrund der durch die im Mai in Kraft getretene Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zurückgehen werden. Das zeigt eine ... mehr

'Next Level Luxury': Audi bewirbt Oberklasse-Modelle

Der Automobilhersteller Audi mit Sitz in Ingolstadt bringt in diesem Jahr neue Modelle der Oberklasse auf den Markt Nach der Einführung... mehr

Zeitungen verzeichnen zunehmende Digitalnutzung

Auch wenn gelegentlich schon der Todgesang auf die Tageszeitungen angestimmt wird: Deutschland ist nach wie vor ein Zeitungsland. Allein mit ihren Printausgaben erreichen die Tageszeitungen 55,8 Prozent der deutschsprachigen... mehr

Werberat: Zahl der Beschwerdefälle steigt weiter

Der Deutsche Werberat hat heute seine Halbjahreszahlen für 2018 veröffentlicht. Danach ist die Zahl der Beschwerdefälle erneut leicht angestiegen. Die Durchsetzungsquote des Werberats liegt mit 92 Prozent weiter auf einem... mehr

GenZ: Jeder Medienkanal erfüllt eine bestimmte Funktion

Wer zur Generation Z (GenZ) gehört, ist ein echter Medienprofi: Die Digital Natives nutzen alle Medienkanäle und sie entscheiden dabei bewusst, welchen Kanal sie wann nutzen. Das zeigen die Ergebnisse der... mehr

agma: Gesamtreichweite der Zeitschriften sinkt leicht

Publikumszeitschriften werden von 86,9 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland gelesen. Das zeigen die Analysen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma), Frankfurt, die die Reichweiten der 'ma 2018 Pressemedien II'... mehr

Cover des Monats: 'GQ' siegt im Juli

Das Männermagazin GQ (Ausgabe 8/2018) hat sich mit drei verschiedenen Porträts von Mick Jagger auf den Titel dem ersten Platz beim Wettbewerb Cover des Monats gesichert. Die mit Medien- und Kommunikationsexperten besetzte... mehr