DSGVO: Großteil der E-Commerce-Anbieter nicht vorbereitet

In acht Wochen ist es soweit: Am 25. Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Gute Vorbereitung ist ein Muss, doch laut einer aktuellen Analyse des Münchner Start-ups erfüllen 70 Prozent der Top-50... mehr

Online-Werbung: Investitionen steigen auf knapp 10 Mrd. Euro

Die Werbe-Spendings für digitale Medien in Deutschland steigen weiter: In diesem Jahr werden Unternehmen insgesamt 9,9 Milliarden Euro für Online-Werbung ausgeben. Das Gesamtvolumen für digitale Anzeigen und Spots hat sich damit... mehr

Deutscher Werbefilmpreis: 'Get A Job' von Mercedes-Benz siegt

Der Spot 'Get A Job' von Mercedes-Benz (Agentur: Antoni) ist beim Deutschen Werbefilmpreis 2018 am 23. März in Hamburg in der Kategorie 'Bester Werbefilm' geehrt worden. Zudem gewann der Clip in der Sparte Sounddesign einen... mehr

BVDW: Online-Werbung nur wenig von Adfraud betroffen

Betrügerische Online-Werbung ist auf dem deutschen Markt weiterhin nur wenig vorhanden: Durchschnittlich 2,4 Prozent der Werbekontakte wurden im zweiten Halbjahr 2017 als verdächtig beziehungsweise potenziell betrügerisch... mehr

Werbeträgeranalysen: OWM begrüßt neues ZAW-Rahmenschema

Mit der der 9. Auflage des ZAW-Rahmenschemas für Werbeträgeranalysen legt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V., Berlin, überarbeitete Standards für die Konzeption, Durchführung und Dokumentation von... mehr

TV-News: Die meisten Zuschauer vertrauen der Tagesschau

Wenn Zuschauer glaubwürdige Nachrichten schauen wollen, steht die Tagesschau ganz oben auf der Beliebtheitsskala: 90 Prozent der Deutschen glauben dem, was Sprecher der Tagesschau vortragen. 49 Prozent vertrauen der... mehr

BDZV: Zeitungsleser nutzen ihr Medium am intensivsten

Zeitungen werden aufmerksam gelesen: 80 Prozent der Deutschen konzentrieren sich während der Lektüre ganz auf das gedruckte Medium. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Zeitungsqualitäten 2018', die die ZMG Zeitungsmarktforschung... mehr