WM-Zeitreise von Otto sorgt für Emotionen

Mit Blick auf das Thema Emotionalität der WM-Werbespots schneidet der aktuelle Clip 'WM- Zeitreise ’54, ’74, ’90'  des Versandhandels Otto am besten ab. In einer vom Hamburger Forschungsinstitut System1Research... mehr

Werbemarkt: Digitale Kanäle vor TV, Treiber ist Online-Video

Der weltweite Werbemarkt wächst stärker als zunächst angenommen. Das prognostiziert zumindest das Dentsu Aegis Network seinen halbjährlichen 'Ad Spend Forecas', der auf Grundlage von Marktdaten aus 59 Märkten erstellt wird. Im... mehr

Best Ager: Eine differenzierte Ansprache ist wichtig

MARKENARTIKEL beschäftigt sich im aktuellen Heft mit dem Schwerpunktthema Best Ager. Diese älteren Konsumenten sind ausgabefreudig und an Neuanschaffungen interessiert. Vor allem in Reisen, Immobilien und Finanzanlagen, aber... mehr

Cover des Monats: 'Spiegel' siegt im Mai

Zum dritten Mal in Folge hat sich das Nachrichtenmagazin Spiegel (Ausgabe 20/2018) den ersten Platz beim Wettbewerb Cover des Monats gesichert. Die mit Medien- und Kommunikationsexperten besetzte Jury lobt die Titelidee -... mehr

Instagram Stories nun mit Shopping-Funktion

Ab sofort können ausgewählte Unternehmen auf Instagram in den Stories die Shopping-Funktion nutzen, die bereits im März für reguläre Postings eingeführt wurde. Erste Testpartner in Deutschland sind die Uhrenmarke Kapten & Son... mehr

40 Prozent der TMT-Unternehmen profitieren von KI

40 Prozent der internationalen Technologie-, Media- und Telekommunikations-Unternehmen (TMT) sehen großen Nutzen in KI-Technologien: Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Technology, media, and telecom get smarter' der... mehr

Fußball-WM sorgt für Boom bei globale Werbeinvestitionen

Im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland werden die Unternehmen wieder fleißig in Werbung investieren. Das sportliche Groß-Event sorgt dafür, dass die globalen Werbeinvestitionen in diesem Jahr um 2,4 Milliarden... mehr