Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Studie: Für diese Medien geben die Deutschen Geld aus

Neun von zehn Bundesbürgern (87%) geben im Alltag regelmäßig Geld für Medienprodukte aus. Hoch im Kurs stehen dabei immer noch klassische Angebote wie Bücher (46%), Zeitschriften (31%), Tagespresse (25%) und CDs/Schallplatten... mehr

Klassische Medien profitieren vom digitalen Wandel

Die Menschen verbringen mehr Zeit mit Medien als je zuvor – denn immer mehr Content steht auf immer mehr Plattformen und Endgeräten zur Verfügung und kann jederzeit überall abgerufen werden. Klassische Medien haben ihre Bedeutung... mehr

GWA Effie Awards: Jung von Matt holt Doppel-Bronze

Die Preisverleihung des diesjährigen Effie Awards, mit dem der Agenturverband GWA alljährlich besonders effektive Werbekampagnen prämiert, findet zwar erst im November statt, jedoch hat der GWA bereits jetzt die ersten... mehr

Jeder zweite Deutsche mag keine laute Video-Werbung

Die Deutschen lieben ihr Smartphone und lieben es, damit Videos zu schauen. Aber 52,7 Prozent hassen es, wenn auf einer Webseite völlig überraschend ein Werbe-Clip startet - und das in voller Lautstärke. Unter den 16- bis... mehr

'Best Brand Channel' auf Youtube: BVG liegt vorn

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind am 27.9. im Kraftwerk Berlin von Youtube und der Funke Mediengruppe mit dem 'Youtube Goldene Kamera Digital Award' in der Kategorie Best Brand Channel ausgezeichnet worden. Geehrte wurde... mehr

Social Media: Fluggesellschaften erhöhen ihr Engagement

Fluggesellschaften sind zunehmend in den sozialen Medien aktiv und interagieren dort mit ihren Kunden. Die Branche reagiert am häufigsten auf Publikums-Tweets. Pro Tag werden durchschnittlich 132,6 Antworten auf Twitter gezählt.... mehr

'Spot des Monats': Alcon gewinnt Silber für Kontaktlinsen-Spot

Der Spot 'Mehr als eine Kontaktlinse' für das Pharmaunternehmen Alcon mit Sitz in Hünenberg (Agentur: BrawandRieken) ist Silber-Gewinner des Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot des Monats' von Healthcare Marketing im September.... mehr