Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Cover des Monats: 'Spiegel' siegt im April

Mit dem Typo-Titel "Gott, ach Gott, ach Gott!" hat sich das Cover des Spiegels (Ausgabe 18/2018) den ersten Platz beim Wettbewerb Cover des Monats gesichert. Die mit Medien- und Kommunikationsexperten... mehr

Eurosport startet eigenen Online-Shop

Bislang war Eurosport vor allem im Bereich der Sportberichterstattung im TV, online oder mobile aktiv. Nun kommt mit E-Commerce ein weiteres Geschäftsfeld hinzu: Die zu Discovery Communications gehörende Sportplattform,... mehr

Personalisierte Ansprache soll Markenerlebnis verbessern

Die überwiegende Mehrheit der Verbraucher (91 %) kauft eher bei einer Marke ein, die ihnen Angebote und Empfehlungen auf Basis persönlicher Informationen zu Verfügung stellt. Das zeigt die Studie 'Personalization Pulse Check' von... mehr

'Apotheken Umschau': Gesundheit kennt kein Alter

Die Apotheken Umschau berichtet über komplexe Gesundheitsthemen. Warum dabei der Mehrwert für die Leser im Fokus steht, wieso Unabhängigkeit wichtig ist und wie das Magazin digital aufgestellt ist, sagt Andreas Arntzen,... mehr

Mehrheit der Deutschen will WM-Spiele zuhause schauen

In den vergangenen Jahren hat das Public Viewing bei Fußballturnieren hierzulande erheblich an Popularität gewonnen. Doch viel lieber als im großen Fanpulk sehen sich die Deutschen WM-Begegnungen von der eigenen Couch aus an: 83... mehr

'Spot des Monats': Dental-Unternehmen TePe siegt im April

Der Spot 'Mut zur Lücke – Gut zur Lücke' im Auftrag des Dental-Unternehmens TePe ist der Gewinner des Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot des Monats' von Healthcare Marketing im April. Die Jury zeichnete die Arbeit, in der... mehr

Drei Viertel kritisieren Influencer-Kooperationen mit Marken

Influencer geraten zunehmend in die Kritik oder werden zumindest hinterfragt und nicht mehr als unabhängige Berater angesehen: Für 57 Prozent des Deutschen sind die Meinungsmacher aus dem Netz in erster Linie Personen, die... mehr