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OWM-Chefin Beuchler: "Mensch nicht aus dem Blick verlieren"

Künstliche Intelligenz, Voice, Blockchain, Virtual Reality, Augmented Reality – neue Technologien eröffnen für das Marketing bisher ungeahnte Möglichkeiten. Trotz allem darf dabei aber der Mensch nicht aus dem Fokus geraten,... mehr

Marketingtrends 2019: Daten im Fokus

Das Thema Daten nimmt im Marketing eine immer größere Rolle ein und wird 2019 weitere Veränderungen mit sich bringen: Zu diesem Ergebnis kommt Uniserv, ein Anbieter Lösungen für das Kundendatenmanagement (Pforzheim), in seinen... mehr

Rund die Hälfte des Weihnachtsbudgets wird online ausgegeben

Deutsche Konsumenten wollen in diesem Jahr durchschnittlich 674 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben – das entspricht einem Wachstum von 100 Euro bzw. 20 Prozent im Vergleich zum Jahr 2017. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie... mehr

Weiter viele Werbeeinblendungen in kritischen Umfeldern

Brand Safety bleibt für die Werbebranche weiter ein zentrales Thema. So wurden im ersten Halbjahr 2018 drei von vier Kampagnen (76 %) der Top-100-Werbungtreibenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) in ... mehr

Zwei Drittel der Deutschen haben bereits Digital Detox ausprobiert

Neun von zehn Deutschen fühlen sich in ihrem Alltag gestresst. Das ergab die Studie 'b4p trends' der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) mit Sitz in München. Demnach geben 44 Prozent der Befragten den Job... mehr

Studie: Diversity in Kampagnen verbessert Ruf von Marken

Weltweit sind sich Marketer einig: Die Verwendung von Diversity-Motiven in Marketingkampagnen sorgt für einen besseren Ruf der Marken – gleichzeitig ist hinsichtlich der Häufigkeit der Motive noch Luft nach oben. Das fand die... mehr

Kundenservice: WhatsApp liegt vor Social Media und Live-Chat

Verbraucher wollen mit Unternehmen lieber über Messenger kommunizieren anstatt via Social Media. Das jedenfalls ergab – durchaus wenig überraschend – eine Studie des Münchener Chatbot-Dienstleisters Messenger People in... mehr