Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Studie: Das zeichnet Top-Kommunikationsprofis aus

Vier Aspekte zeichnen Exzellenz in der Unternehmenskommunikation und damit einen herausragenden Kommunikationsprofi aus: Reputation als Leitwährung, 360-Grad-Perspektive auf die Stakeholder, gleichberechtigte Zusammenarbeit mit... mehr

POS-Agenturen erwarten 2019 ein Umsatzwachstum von 7,5 %

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat zum ersten Mal den Trendmonitor der POS-Marketingagenturen erstellt. Laut der neuen Untersuchung rechnen die Mitglieder des Fachkreises Sales Activation Agencies im BVDW für... mehr

Blockchain: Das erwarten Mediaagenturen von der Technolgie

Die besten Chancen für einen Einsatz der Blockchain-Technologie sehen die deutschen Mediaagenturen im Einkauf, E-Commerce, Payment und Verification, so ein Ergebnis des „OMG Preview 2019“ der Organisation der Mediaagenturen... mehr

Adblock Plus: Google und Eyeo dürfen kooperieren

Der Adblock-Plus-Anbieter Eyeo, Köln, und Google dürfen weiter zusammenarbeiten. Das hat das Bundeskartellamt in Bonn zusammen mit der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) entschieden. Das Verfahren gegen die zwei... mehr

Religion, Feminismus und Fußball provozieren Hasskommentare

Mit der Flüchtlingskrise hat die Zahl der Hasskommentare im Internet in Deutschland in den vergangenen Jahren zugenommen. Doch nicht nur Migrationsthemen sind von Online-Hassreden betroffen: Auch Berichte über Kriminalität,... mehr

Borussia Dortmund: Rügenwalder Mühle ist neuer Partner

Der Wursthersteller Rügenwalder Mühle gehört seit dem Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga-Saison 2018/19 zu den offiziellen Partnern von Herbstmeister Borussia Dortmund (BVB). Der Verein habe gezielt nach einem vegetarischen... mehr

Verkäufe: Zeitschriften und Zeitungen verlieren weiter

Die rückläufige Verkaufsentwicklung bei vielen Publikumszeitschriften hat sich im vierten Quartal 2018 fortgesetzt. Dies gilt auch für diejenigen 20 Zeitschriften, die in den Sparten Einzelverkauf und Abonnement 2017 die höchsten... mehr