Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Medien & Werbung
16.01.2019

Werbemarkt: P&G investiert 2018 am meisten

Der deutsche Werbemarkt ist 2018 kaum gewachsen: Auf 31,9 Milliarden Euro beliefen sich die Bruttowerbeausgaben der Werbungtreibenden. Ein geringes Wachstum von 0,03 Prozent zum Vorjahr. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum... mehr

Unternehmen & Marken
16.01.2019

Chancen der Plattform-Ökonomie überwiegen

Die Mehrheit der Bundesbürger sieht digitale Plattformen, die verschiedene Anbieter, Partner und Kunden auf den unterschiedlichsten Märkten zusammenbringen, positiv. Nach Ansicht der großen Mehrheit profitieren alle Beteiligten... mehr

Unternehmen & Marken
16.01.2019

VW und Ford bringen gemeinsam Pick-ups auf den Markt

Um die Wettbewerbsfähigkeit beider Unternehmen zu stärken, sind die Wolfsburger Volkswagen AG und Ford Motor Company eine globale Allianz eingegangen. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll Ford zunächst für beide Unternehmen... mehr

Personalien
16.01.2019

Markus Orth leitet Lufthansa City Center

Markus Orth (54) wird neuer Chef von Lufthansa City Center (LCC). Er nimmt seine Arbeit als Geschäftsführer der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) am 1. März 2019 auf und folgt dann auf Klaus Schneider, der das... mehr

Unternehmen & Marken
16.01.2019

Versicherungen: Verbraucher sind eher skeptisch

HUK-Coburg ist die zukunftsfähigste Versicherungsmarke auf dem deutschen Markt: Dieses Ergebnis liefert der BrandTrust Future Index. Neun Kriterien bilden die Grundlage der Untersuchung der Managementberatung BrandTrust, die... mehr

Medien & Werbung
16.01.2019

Verstöße gegen Werbekodex: Werberat spricht vier Rügen aus

Der Deutsche Werberat hat vier Unternehmen öffentlich gerügt, die sich mit ihren Werbemaßnahmen jenseits der Branchenkodizes der Werbewirtschaft bewegen. Für das Jahr 2018 wurden damit insgesamt 16 Öffentliche Rügen von der... mehr

Unternehmen & Marken
16.01.2019

Trendreport: Marken müssen auf neue Präferenzen reagieren

Markenhersteller müssen sich 2019 auf einige Entwicklungen einstellen, die die Markenführung beeinflussen. So werden sich Konsumenten zunehmend vom Eigentum an Waren verabschieden und sich stattdessen Subskriptionskonzepten als... mehr

Unternehmen & Marken
16.01.2019

Mercedes-Benz kauft Anteile an E-Sports-Team

Der Automobilhersteller Mercedes-Benz, Stuttgart, weitet sein Engagement im E-Sports-Segment aus: Nachdem das Unternehmen bereits seit 2017 bereits Partner und Turniersponsor der Electronic Sports League (ESL) ist und seit... mehr