Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Personalien
16.10.2018

Stefan De Loecker wird neuer Beiersdorf-Chef

Jetzt ist es offiziell: Die Hamburger Beiersdorf AG ernennt Stefan De Loecker mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Der 51-Jährige ist bereits seit 1. Juli 2018 stellvertretender Vorsitzender des... mehr

Unternehmen & Marken
16.10.2018

Service-Champions: Steigenberger, Linda Apotheke und Aida

Die ServiceValue GmbH hat wieder zusammen mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Tageszeitung Die Welt zum achten Mal Deutschlands 'Service-Champions' ermittelt. Hinter der Kundenbefragung zum erlebten... mehr

Unternehmen & Marken
16.10.2018

'Digital Society Index': Deutschland mit Potenzial

Deutschland belegt hinter den USA, UK und China den vierten Platz im 'Digital Society Index' von Dentsu Aegis Network. Die Studie basiert auf einer repräsentativen Befragung von 20.000 Menschen in den zehn Ländern Deutschland,... mehr

Unternehmen & Marken
16.10.2018

Kondrauer Wasser: "Ungenutztes Potenzial ausschöpfen"

Wer heutzutage im Markt mit Markenmineralwasser reüssieren will, hat es nicht leicht. Zu stark ist die Konkurrenz in einem Land mit knapp 200 Mineralbrunnen, die über 500 verschiedene Mineralwässer und 35 Heilwässer anbieten. Von... mehr

Personalien
16.10.2018

VDZ: Beatrice Guillaume-Grabisch erhält 'Goldenen Victoria'

Beatrice Guillaume-Grabisch, seit 2015 Vorstandsvorsitzende von Nestlé Deutschland, wird am 5. November auf der Publishers' Night vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) mit der 'Goldenen Victoria 2018 –... mehr

Handel
16.10.2018

Mobiles Bezahlen: Skeptiker sorgen sich wegen Datenschutz

Nur noch die Hälfte des Umsatzes im Einzelhandel begleichen Kunden mit Bargeld. Stattdessen wächst der Markt für die Bezahlung ohne Münzen und Scheine. Seit rund einem Jahr gibt es unter anderem eine starke Zunahme an... mehr

Unternehmen & Marken
16.10.2018

Fachkräftemangel: Vor allem der Mittelstand muss kämpfen

Unternehmen in Deutschland fällt es immer schwerer, Fachkräfte zu finden, zeigt eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Im vergangenen Jahr waren rund 72 Prozent aller offenen Stellen in Engpassberufen... mehr

Unternehmen & Marken, Handel
16.10.2018

Brillen von Mister Spex: Durchblick im Web?

Brillen aus dem Internet – geht das? Ja, meint der Berliner Marktpionier Mister Spex, der die Vorteile von On- und Offline verbinden will. Wie das Multichannel-Modell funktioniert, erklärt Geschäftsführer Dr. Mirko Caspar im... mehr