Unternehmen & Marken
27.07.2017

Markenporträt Wesco: Schöner müllen!

Wesco, die stellen doch diese großen amerikanischen Mülleimer her? So ähnlich dürfte es vielen gehen, wenn sie nach der Marke mit dem markanten Raute-Logo gefragt werden. Zweifellos sind den Produkten rein optisch amerikanische... mehr

Unternehmen & Marken
27.07.2017

Verbraucher nehmen Marken bei Sonnencreme kaum wahr

Wenn Verbraucher sich vor intensiver Sonneneinstrahlung schützen wollen, stehen sie vor einer großen Auswahl an Produkten. Werden Konsumenten spontan nach ihrem liebsten Sonnenschutzmittel gefragt, zeigt ein Großteil allerdings... mehr

Medien & Werbung, Unternehmen & Marken
27.07.2017

Social Media: 4 von 10 Unternehmen wollen mehr investieren

4Vier von zehn Unternehmen (38 %) wollen ihr Budget für Social Media-Aktivitäten in den kommenden fünf Jahren steigern. So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 639 Unternehmen ab 20 Mitarbeitern im Auftrag des... mehr

Recht & Politik
27.07.2017

Coty kann Vertrieb über Amazon, Ebay & Co. verbieten

Der Kosmetikhersteller Coty mit Deutschlandsitz in Mainz kann seinen autorisierten Händlern verbieten, seine Waren auf Drittplattformen wie Amazon oder Ebay zu verkaufen. "Ein solches Verbot, das die Wahrung der luxuriösen... mehr

Medien & Werbung, Unternehmen & Marken
27.07.2017

Influencer bieten authentische und glaubwürdige Inspiration

Empfehlungen von Influencern, YouTubern, Instagrammern & Co. überzeugen die Nutzer in Deutschland. Sie bescheinigen Influencern eine hohe Glaubwürdigkeit und fühlen sich bei Produktpräsentationen gut informiert. Dies zeigt... mehr

Unternehmen & Marken
27.07.2017

Nur jeder zweite Mittelständler sieht Digitalisierung als Chance

Eine konsequente Digitalisierung des deutschen Mittelstands erhöht das deutsche Wirtschaftswachstum bis 2025 um 0,3 Prozentpunkte pro Jahr. Dies entspricht einem zusätzlichen Wertschöpfungspotenzial von 126 Milliarden Euro. Im... mehr

Unternehmen & Marken
27.07.2017

Superfood: Deutschland mit den meisten Neueinführungen

Von Superfoods bis hin zu Supergrains: Dem Verbraucher von heute stehen weltweit mehr "Super"-Produkte zur Auswahl denn je zuvor und es scheint, als wäre Deutschland einer der weltweit führenden Märkte für diese Art von... mehr

Unternehmen & Marken
27.07.2017

Elektromobilität: Konsumenten noch sehr zurückhaltend

Für 56 Prozent der deutschen Verbraucher ist der Umstieg auf E-Autos bisher keine Option. Allerdings hat ein Drittel der Verbraucher bereits über die Anschaffung eines E-Mobils nachgedacht. Größter Wunsch an die Politik dabei:... mehr