Medien & Werbung
25.06.2018

Nutzer akzeptieren gekennzeichnete Werbung

Der Trend, die Produkt- und Markenbotschaften in YouTube-Beiträge zu integrieren, wird von vielen Internetnutzern zunehmend kritisch gesehen: Fast zwei Drittel (64 %) würden Videos ohne Werbung bevorzugen. 63 Prozent empfinden... mehr

Unternehmen & Marken
25.06.2018

Mehrheit will gesunde Produkte, bemängelt aber hohe Preise

83 Prozent der deutschen Konsumenten legen Wert auf eine nachhaltige und gesunde Ernährung. Allerdings geben gerade einmal 18 Prozenz der hiesigen Verbraucher an, ausschließlich gesunde Lebensmittel zu kaufen. Das sind... mehr

Personalien
25.06.2018

Subaru Deutschland: Naoya Sahara wird zweiter Geschäftsführer

Naoya Sahara wird neuer zweiter Geschäftsführer bei der Subaru Deutschland GmbH: Der 52-jährige Japaner übernimmt den Posten am 1. Juli von Tomohiro Kubota, der nach fünf Jahren im hessischen Friedberg turnusgemäß nach Japan... mehr

Unternehmen & Marken
25.06.2018

Gutes Grundgehalt macht Arbeitgeber für Studenten attraktiv

Weibliche und männliche Studierende haben sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, was einen guten Arbeitgeber ausmacht. Einig sind sie sich aber darin, dass er eines auf jeden Fall bieten muss: ein attraktives Grundgehalt.... mehr

Unternehmen & Marken, Medien & Werbung
25.06.2018

Videowerbung: "Wir sind bei vielen Inventaren blind"

In das Thema Videowerbestandard kommt Bewegung. Nachdem IP Deutschland und Meetrics VAST 4.0 getestet haben, soll die Verbreitung hierzulande nun forciert werden. OWM-Vorstandsmitglied Arne Kirchem, Unilever, erklärt, was dabei... mehr

Medien & Werbung
25.06.2018

iq-Media-Studie: Infografiken werten Anzeigen auf

Infografiken stoßen bei Zeitungslesern auf ein positives Echo: 91 Prozent sehen in der Darstellungsform eine gute Möglichkeit, um komplexe Inhalte ansprechend und verständlich zu vermitteln. Das geht aus einer Studie des... mehr

Unternehmen & Marken
25.06.2018

Orientierungshilfe für Bemessung des recyclingfähigen Designs

Wenn am 1. Januar 2019 das Verpackungsgesetz in Kraft tritt, sollen Verpackungen, die nicht oder schlecht recycelbar sind, in Deutschland teurer werden. Damit soll erreicht werden, dass schon bei der Konzeption der Verpackung die... mehr

Unternehmen & Marken, Medien & Werbung
25.06.2018

Einsatz von Stars als Werbebotschafter ist kein Erfolgsgarant

Auf dem Platz läuft es derzeit zwar nicht ganz rund für den Nationalspieler. Dennoch erfreut sich Thomas Müller einer hohen Beliebtheit bei den Fans. Die hohen Sympathie- und Glaubwürdigkeitswerte von des Fußballers (98 % bzw.... mehr