Unternehmen & Marken
23.11.2017

Gutes Leben: Gesundheit und finanzielle Sicherheit wichtig

Zu einem guten Leben gehört für knapp 90 Prozent der Deutschen vor allem eine gute Gesundheit, aber auch finanzielle Sicherheit (79 Prozent) und Freizeit (69 Prozent). Neben diesen Aspekten tragen für 64 Prozent der Befragten in... mehr

Unternehmen & Marken
23.11.2017

Sammelaktionen im Einzelhandel gewinnen an Bedeutung

Unternehmen im Einzelhandel können auf verschiedene Kundenbindungsmaßnahmen zurückgreifen. Eine davon sind Sammelaktionen: Ein Drittel der Konsumenten hat bereits an ihnen teilgenommen. Gleichzeitig haben aber zwei Drittel noch... mehr

Medien & Werbung, Unternehmen & Marken
23.11.2017

Suzuki und SevenOne Media setzen auf Augmented Reality

Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media integriert erstmals Augmented Reality (AR) in seine Digitalvermarktung. Eine neuartige Technologie der Münchner Strategie- und Entwicklungswerkstatt Business Creation Net ermögliche... mehr

Medien & Werbung
23.11.2017

Digitale Reichweiten: AGOF startet tägliche Veröffentlichung

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) veröffentlicht ab heute (22.11) ihre Reichweitenstudie 'Daily Digital Facts'. Jeden Vormittag ab circa 11:00 Uhr sollen die digitalen Kennzahlen des Vortages zur Verfügung stehen.... mehr

Unternehmen & Marken
23.11.2017

Begeisternde Kundenerlebnisse als Schlüssel zur Loyalität

Rund 75 Prozent der deutschen Marketer geben zu, dass sie Mühe haben, den rasanten Veränderungen im Konsumentenverhalten zu folgen. Und damit sind sie in Europa nicht alleine: Auch drei Viertel ihrer europäischen Kollegen können... mehr

Unternehmen & Marken
23.11.2017

Weihnachten: Gutscheine und Kosmetik am liebsten

Was schenken die Deutschen diese Jahr zu Weihnachten? Vor allem Klassiker. 40 Prozent wollen (wahrscheinlich) Gutscheine verschenken, gefolgt von Kosmetik, Parfum und Pflegeprodukten (32 Prozent), Geld (27 Prozent) sowie Büchern... mehr

Personalien
23.11.2017

Bahlsen: Dieter Lutz neuer Marketingdirektor

Dieter Lutz, 41, ist neuer Marketingdirektor bei Bahlsen, Hannover, und verantwortet in dieser Funktion die Marken Bahlsen, Leibniz und Pick Up! in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei berichtet er direkt an Michael... mehr

Recht & Politik
23.11.2017

Online-Handel: EU verbietet Geoblocking

Ungerechtfertigtes Geoblocking im Online-Handel soll künftig verboten werden. Darauf haben sich Unterhändler des Europäischen Parlaments, der Mitgliedstaaten und der EU-Kommission geeinigt. Ab Weihnachten 2018 sollen Verbraucher... mehr