Medien & Werbung, Unternehmen & Marken
20.02.2018

Hybrid-Agentur: Innogy und C3 gründen Joint Venture

Laut einer Meldung gründen die RWE-Tochter Innogy und die Content Marketing Agentur C3  ein Joint Venture für digitale 360-Grad-Kommunikation. Die neue hybride Agentur 'innogy.C3 GmbH' wird demnach am Standort Essen zunächst... mehr

Unternehmen & Marken
20.02.2018

BMW präsentiert zum Start des BMW X2 eigenen Sneaker

Für die Deutschland-Kampagne für den ersten BMW X2 hat sich der Münchner Autbauer BMW etwas Besonderes einfallen lassen und gemeinsam mit der Münchner Schuhmanufaktur VOR einen limitierten Turnschuh entwickelt. Den Sneaker gibt... mehr

Personalien
20.02.2018

Tom Tailor: Wechsel an der Spitze von Bonita

Neue Führungsriege bei der zur Tom Tailor Group in Hamburg gehörenden Bonita GmbH, Hamminkeln: Norbert Steinke, ehemaliger Chief Retail Officer bei Gerry Weber und CEO bei Hallhuber, wird ab sofort die Verantwortungsbereiche von... mehr

Medien & Werbung
20.02.2018

#Eckenentdecken: Mini startet online-getriebene Kampagne

Die zum BMW-Konzern gehörende Automarke Mini startet im März die neue Kampagne #Eckenentdecken. Influencer aus dem Bereich Fotografie und Design stellen dabei besondere Orte und Plätze in deutschen Großstädten vor. Die... mehr

Unternehmen & Marken
19.02.2018

Studie: Skepsis gegenüber Bitcoins

Die Bekanntheit der digitalen Währung Bitcoin wächst: Rund zwei Drittel (64 %) der Deutschen können mit der Bezahlmethode etwas anfangen. Im Jahr 2016 kannten nur 36 Prozent diesen Begriff, 2013 waren es 14 Prozent. Zu diesem... mehr

Medien & Werbung, Unternehmen & Marken
19.02.2018

PR-Hackathon 'Reboot PR' mit digitalen Impulsen

Am Samstag wurden die Gewinner des zweiten PR-Hackathons unter dem Motto "Reboot PR" ausgezeichnet - in Form von vier Prototypen, die während der Veranstaltung der dpa-Tochter News Aktuell entwickelt wurden: ein... mehr

Unternehmen & Marken
19.02.2018

150.000 Firmennachfolger bis 2022 gesucht

Nach aktuellen Schätzungen des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn stehen im gesamten Bundesgebiet zwischen 2018 und 2022 rund 150.000 Unternehmen zur Übergabe an. Das Institut ermittelt seit Mitte der 1990er Jahre die... mehr

Unternehmen & Marken
19.02.2018

Zielgruppen: Silver Professionals, späte Mütter, Alleinlebende

Als Jugendlicher Single, als junger Erwachsener verheiratet und umgeben von Kindern und mit 60 Jahren in den Ruhestand – das war einmal. Heute sind die Familienlebenswelten viel komplexer und lassen sich nicht mehr streng nach... mehr