Handel
24.04.2019

Konsistent und kongruent: Auch das Regal kommuniziert

Entscheidungen am Point of Sale (POS) für Güter des täglichen Bedarfs (FMCG) fallen oft ungeplant und unbewusst. Unbewusst in dem Sinne, dass wir letztendlich bestimmte Produkte favorisieren ohne zu wissen, warum. Das kann sich... mehr

Unternehmen & Marken
24.04.2019

Anzahl der Existenzgründungen in Deutschland sinkt

Im Jahr 2018 waren in Deutschland insgesamt 367.000 Existenzgründungen zu verzeichnen. Dies waren rund 14.000 weniger als im Vorjahr (-3,6 %). Die Anzahl der Existenzgründungen ist dabei in allen Tätigkeitsfeldern gesunken –... mehr

Medien & Werbung
24.04.2019

Young Professionals nutzen Bewegtbild via TV-Gerät

Klassisch lineare Medienangebote stehen weiterhin ganz oben in der Gunst von Young Professionals (20- bis 35-Jährige mit maximal fünf Jahren Berufserfahrung). Das ergab die Forschungsreihe 'In Transition' der Beratungsagentur... mehr

Unternehmen & Marken
24.04.2019

Lego, Lufthansa & Samsung mit bestem Arbeitgeberimage

Lego ist für die Deutschen der attraktivste Arbeitgeber und entscheidet im zweiten Jahr in Folge das 'YouGov BrandIndex Workforce Ranking' für sich. Mit 40,5 Scorepunkten setzt sich der Spielzeughersteller an die Spitze der mehr... mehr

Medien & Werbung
24.04.2019

Journalisten, nicht Influencer für PR-Profis von größter Bedeutung

Für deutsche Pressestellen und PR-Agenturen sind Journalisten nach wie vor mit Abstand die wichtigsten Influencer. Instagrammer und YouTuber haben für PR-Profis eine weitaus geringere Relevanz - trotz der intensiven Debatten um... mehr

Handel
24.04.2019

E-Commerce ist stark ins Jahr gestartet

Der deutsche Onlinehandel hat zwischen Januar und März dieses Jahres mit einem Plus von 11,2 Prozent im Vergleich zum 1. Quartal 2018 überraschend stark zugelegt. Das Wachstum im ersten Quartal diesen Jahres lag damit noch über... mehr

Personalien
24.04.2019

Matthias Dehn von der Metro zu TCC Global

Matthias Dehn tritt zum Mai 2019 beim beim Loyalty-Marketing-Spezialisten The Continuity Company (TCC Global) die Position des Regional Digital Engagement Director für die Region CEE an. Der 42-Jährige soll in dieser Funktion die... mehr

Medien & Werbung
23.04.2019

Werbung: OoH wächst am stärksten, P&G investiert am meisten

Der deutsche Werbemarkt weist im ersten Quartal 2019 gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Minus von -1,2 Prozent aus und beläuft sich auf insgesamt 7,2 Milliarden Euro. Das zeigt die Bilanz zum Bruttowerbemarkt des... mehr