Medien & Werbung
30.05.2017

Medienkonsum über mobile Kanäle steigt weiter an

26 Prozent der Medieninhalte weltweit werden 2019 über mobile Endgeräte abgerufen werden. Im vergangenen Jahr entfielen noch 19 Prozent auf diesen Verbreitungsweg. Nicht nur der Anteil an der Gesamtnutzung wächst, sondern auch... mehr

Unternehmen & Marken
30.05.2017

Beschäftigte halten Diversity am Arbeitsplatz für wichtig

Fast die Hälfte der Beschäftigten in Deutschland hält das Thema Diversity am Arbeitsplatz für wichtig. Das zeigt eine Studie von Puls Marktforschung in Nürnberg im Auftrag des Automobilzulieferers Faurecia. Sie untersucht, wie... mehr

Unternehmen & Marken
30.05.2017

Künstliche Intelligenz: Bundesbürger sehen Vor- und Nachteile

Die Meinungen dazu, ob künstliche Intelligenz eine der größten Gefahren ist, der sich die Menschheit in Zukunft stellen muss, oder ob sie uns langfristig mehr Vor- als Nachteile bringt, gehen auseinander. 40 Prozent der deutschen... mehr

Unternehmen & Marken
30.05.2017

Studie: Big Data erreicht den Mittelstand

Big Data-Analysen können in vielen Branchen die Arbeit effizienter machen und dabei helfen, Kosten zu sparen. Dabei ist Big Data längst nicht mehr alleine ein Thema für Großkonzerne, sondern wird auch für den gehobenen... mehr

Unternehmen & Marken
30.05.2017

Manager investieren wenig Zeit in Digital-Know-how

51 Prozent der deutschen Top-Führungskräfte nehmen sich – während und außerhalb ihrer Arbeitszeit zusammengerechnet – höchstens zwei Stunden wöchentlich Zeit, um ihr eigenes Wissen und die Fähigkeiten ihres Unternehmens in Sachen... mehr

Unternehmen & Marken, Handel
30.05.2017

Studie: Wenige Händler sind für Konsumenten wirklich relevant

Egal ob stationär oder online, Konsumenten ziehen nur wenige Händler in Betracht, wenn sie einen Kauf planen. Das zeigen die Ergebnisse der neuen Kurzstudie 'The Winner Takes it all – So behalten Händler den Kundenfokus', die das... mehr

Medien & Werbung
30.05.2017

Native Advertising: Hohe Akzeptanz im digitalen Umfeld

Online-Nutzer halten die Begriffe "Anzeige" und "Gesponsert" für die am besten geeigneten Kennzeichnungen von Native Advertising in redaktionellen, digitalen Umfeldern. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage bei... mehr

Medien & Werbung
30.05.2017

Unternehmen: Falscher Maßstab für Erfolg im Web 2.0

33 Prozent der deutschen Führungskräfte und 21 Prozent der Mitarbeiter aus Pressestellen bezeichnen ihre Social Media-Aktivitäten als Erfolg, wenn diese keine negativen Reaktionen hervorrufen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie... mehr