Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Events
04.02.2016

'ISM Award' für James Walker, Innovationspreis u.a. für Katjes

Verleihung des ISM Awards an James Walker, Walker‘s Shortbread (Foto: Koelnmesse)

Gewinner des Innovationspreises 2016 (Foto: Koelnmesse)

James Walker, Walker's Shortbread, ist der Preisträger des ISM Awards 2016. Der internationale Preis der ISM in Köln wurde im Rahmen eines Gala-Dinners am 31. Januar 2016 verliehen. Die Ehrung würdigt außerordentliche Verdienste um die Süßwaren- und Snackwirtschaft, wie Bastian Fassin, Vorsitzender des Arbeitskreises Internationale Süßwarenmesse (AISM), anlässlich der Preisverleihung hervorhob. Die Jury für den ISM Award setzt sich aus Vertretern aus Industrie, Handel und Wissenschaft zusammen.

'New Product Showcase': Top-Innovationen ausgezeichnet

Mehrere Hundert ISM-Besucher beteiligten sich in diesem Jahr an der Wahl der Top-Innovationen im 'New Product Showcase' der ISM. Der Preis wurde am Morgen des dritten Messetages überreicht.

1. Katjes Magic Candy Factory - 3D-Printer für Fruchtgummi
2. Heimatgut - Kokosnusschips- Wasabi
3. Boncha Boncha - Essbares digitales Selfie

Katjes präsentierte mit der Magic Candy Factory den weltweit ersten lebensmittelzertifizierten 3D-Printer für Fruchtgummi. Mit dieser Innovation belegte das Unternehmen den 1. Platz unter den Top-Innovationen. Auf dem 2. Platz findet sich ein Snackprodukt: Kokosnusschips mit Wasabigeschmack. Hersteller ist das noch junge Unternehmen Heimatgut aus Hamburg. Platz 3 belegt ein Unternehmen aus Taiwan. Boncha Boncha bringt Selfies auf Bonbons und Lutscher auf. Die aus Isomalt bestehenden Süßwaren können in verschiedenen Geschmacksrichtungen geordert werden.

Insgesamt 120 neue Produkte wurden im 'New Product Showcase' auf der ISM 2016 vorgestellt. Alle Produkte unter http://newproducts.ism-cologne.de/produktliste.html.

Veranstalter der ISM sind die Koelnmesse und - als ideeller Träger - der Arbeitskreis Internationale Süßwaren-Messe - AISM.

(vg)