Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Events
06.09.2016

Kunden-Innovationspreis 2016 u.a. für Comdirect Bank

Preisträger des Deutschen Kunden-Innovationspreises 2016 (Foto: Uwe Nölke)

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat heute (6.9.) gemeinsam mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und dem DUB Unternehmer-Magazin neun Unternehmen der deutschen Wirtschaft mit dem Kunden-Innovationspreis 2016 ausgezeichnet. Prämiert wurden damit kreative, kundenorientierte Produkt- und Servicelösungen. Die Preisverleihung fand im Vorfeld des Innovationsforums 2016 in Frankfurt am Main statt.

Comdirect Bank, Evoworkx Media und GridSystronic Energy sind top

Ausgezeichnet werden jeweils drei Unternehmen in den Kategorien B2C, B2B und Start-up. In der Kategorie B2C geht Platz eins an die Comdirect Bank mit ihrer automatischen Wertpapieranlage von Kleinstbeträgen, die durch Shopping-Boni generiert wurden. Zu den weiteren Preisträgern zählen die Hannoversche Lebensversicherung (Risikolebensversicherung Exklusiv, Kombiprodukt aus Risikoversicherung und Dread-Disease-Leistungen) und Arag (Arag Alltagshelfer, Versicherung für persönliche Unterstützung etwa bei Krankenhausaufenthalten).

In der Kategorie B2B überzeugt Evoworkx Media mit der Layoutfabrik, die für kleine und mittlere Unternehmen die Möglichkeit bietet, Layouts für verschiedene Drucksachen kostenfrei anzufertigen und günstig zu drucken. Als weiterer Preisträger ausgezeichnet werden Swiss Life (SmartKonzept, eine interaktive Finanz-, Versicherungs- und Vorsorgeberatung auf Tablets) sowie Jung, DMS & Cie. (Finanz-App Allesmeins zum Managen der eigenen Versicherungen und Finanzen).

In der Kategorie Start-up geht der erste Platz an GridSystronic Energy mit einer virtuellen Kraftwerkslösung, die Energieerzeuger mit dem Ziel vernetzt, die Energiewende zu beschleunigen. Des Weiteren zählen Cargonexx (datenbasierte Plattform für LKW-Transporte) und Makasa (Online-Wohnwelt-Lösung Renovieren & Innenausbau 2.0) zu den Preisträgern.

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung konnten sich Unternehmen für den Kunden-Innovationspreis 2016 bewerben. Bewertet wurden sie von einer Jury mit Vertretern aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft.

(vg)