Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Events
26.09.2018

'European Carton Excellence Award' u.a. für Moët

Die Sieger des Gewinner des '22. European Carton Excellence Awards' (Foto: Pro Carton)

Die besten Verpackungsdesigns 2018 sind am 23.9. bei den '22. European Carton Excellence Awards' ausgezeichnet worden. Die Gewinner wurden während der 'ECMA Congress Award'-Gala im Haus der Rigaer Lettischen Gesellschaft vor Gäste aus der Verpackungs- und Designbranche geehrt. Van Genechten Packaging gewann die höchste Auszeichnung 'Carton of the Year 2018' für seine Moët-6-Mini-Moët-Verpackung mit sechs Mini-Flaschen Moët Imperial und sechs goldenen Mini-Champagnergläsern.

Van Genechten Packaging und BillerudKorsnäs wurden mit dem 'Save the Planet Award' für ihre FlatSkin-Verpackungsschalenlösung ausgezeichnet. Diese Lösung reduziere die Verwendung von Kunststoff um 75 Prozent im Vergleich zu vorhandenen Kunststoffschalenlösungen und biete eine umweltfreundliche und attraktive Möglichkeit der Präsentation von frischen Lebensmitteln, so die Begründung. 

Beim 'Public Award' konnte die Öffentlichkeit über den Sieger entscheiden. Die Wahl fiel auf den türkischen Kartonverarbeiter Omaks Packaging und den skandinavischen Kartonhersteller Stora Enso, die für ihre Starskin-Gesichtsmaskenverpackung ausgezeichnet wurden.
 
Gewinner des '22. European Carton Excellence Awards'

Während der Zeremonie wurden auch die innovativsten Verpackungen in neun Kategorien ausgezeichnet: Süßwaren, Trockene Lebensmittel und Getränke, Fast Food, Tiefgefrorene und gekühlte Lebensmittel, Gesundheitswesen und Pharmazie, Innovatives Material, Luxusgüter, Non-Food und Save the Planet.

•    Süßwaren: Booja-Booja Six Truffle Packs – The Rainbow Collection von Coveris
•    Trockene Lebensmittel und Getränke: Simply Cook von The Alexir Partnership
•    Fast Food: Pop Up Cup von Snel
•    Tiefgefrorene und gekühlte Lebensmittel: Zoe & Zazu-Ziegenkäseverpackung von Model
•    Gesundheitswesen und Pharmazie: Berlin-Chemie, Menarini – Mezym von rlc Packaging Group
•    Innovatives Material: Modified Atmosphere (MA)-Lebensmittelschale von Rapid Action Packaging (RAP)
•    Luxusgüter: Jean Leon – Vintage Retro Suitcase von Grafopack
•    Non-Food: Inkanto von Posson Packaging

Über Pro Carton

Pro Carton ist die Europäische Vereinigung der Karton- und Faltschachtelindustrie.

(vg)