Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Events
01.04.2019

Radio Advertising Award: Gold u.a. für Telekom, Lufthansa, VW

Bei den 'Audio Honours' in Hamburg, der Preisverleihung des Radio Advertising Award 2019, feierten die Gewinner gemeinsam mit allen Nominierten, der Jury und ausgewählten Gästen die kreativsten Radiospots und Audio-Ideen des Jahres (Foto: Radiozentrale)

Die Sieger des Radio Advertising Awards sind am 28. März bei den 'Audio Honours' in Hamburg im Gruenspan geehrt worden. Die Award-Jury vergab Gold, Silber und Bronze in den vier Kategorien Best Brand, Best Creative Activation, Best Storytelling und Best Innovative Idea. Gleich zweimal ging dieses Jahr die goldene Trophäe an die Kreativagentur DDB Group Germany. In der Kategorie Best Brand erhielten sie Gold für den Kunden Telekom Deutschland und in der Kategorie Best Innovative Idea für ihre Produktion The Uncensored Playlist für die Reporter ohne Grenzen e.V. Gold in der Kategorie Best Creative Activation holte sich Kolle Rebbe mit ihrem Spot für die Deutsche Lufthansa, in der Kategorie Best Storytelling ging der erste Platz an die Produktion Lebenswege von Volkswagen und somit an die Kreativen von Grabarz & Partner.

Bei den Produktionsstudios hat Studio Funk mit zwei Goldauszeichnungen die Nase vorn. Die Gemeinschaftsproduktion von DaHouse Audio, Le Tour Du Monde unter der Federführung von MediaMonks und das Tonstudio Hastings gewannen jeweils eine goldene Auszeichnung mit ihren Arbeiten.  

Die Gewinner der einzelnen Kategorien

  • Best Brand: Gold für DDB Group Germany (Kunde: Deutsche Telekom); Silber für Grabarz & Partner (Kunde: Volkswagen), Bronze für Scholz & Friends (Kunde: Verlag Der Tagesspiegel)
  • Best Creative Activation:Gold für Kolle Rebbe (Kunde  Deutsche Lufthansa), Silber für Grabarz & Partner (Kunde: Ikea Deutschland), Bronze für Scholz & Friends (Kunde: Verlag Der Tagesspiegel)
  • Best Innovative Idea: Gold für DDB Group Germany (Kunde: Reporter ohne Grenzen e.V.), Silber für Havas in Zusammenarbeit mit Radio.de, Bronze für DDB Group Germany (Kunde: Telekom)
  • Best Storytelling: Gold für Grabarz & Partner (Kunde: Volkswagen), Silber für Ogilvy (Kunde: Initiative Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V.), Bronze für Kolle Rebbe (Kunde: Deutsche Lufthansa)


Mehr Informationen zum Radio Advertising Award finden Sie hier.

(vg)