Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Matching. Entscheider im Dialog

Blick ins Buch | Bestellung


Preis nicht Wettbewerbsfaktor Nr.1.

Der stationäre Einzelhandel in Deutschland beurteilt die Geschäftslage auch im März 2011 positiv. Über 42 Prozent der am HANDELSkix teilnehmenden Betriebe beurteilten den aktuellen Branchentrend positiv, zu einem negativen Urteil... mehr

Best Retail Brands 2011: Wirtschaftliche Erholung im Handelsmarkt

Interbrand hat in Kooperation mit Interbrand Design Forum die Studie 'Best Retail Brands 2011' veröffentlicht, die Rankings der wertvollsten US-amerikanischen, kanadischen, deutschen, französischen, englischen und spanischen... mehr

Mobiles Online Shopping nimmt zu

Im vergangenen Jahr haben 38,1 Millionen Deutsche zwischen 14 und 69 Jahren Waren oder Dienstleistungen im Internet gekauft. Das sind vier Millionen Online Shopper mehr als im Jahr davor. Darunter waren 18,5 Millionen... mehr

Aldi nicht mehr am beliebtesten

Der Lebensmitteldiscounter Aldi steht aus Sicht der deutschen Verbraucher nicht mehr an erster Stelle der beliebtesten Lebensmitteleinzelhändler. Die Supermarktketten Edeka und Rewe haben in den vergangenen Monaten deutlich an... mehr

Potenzial für Apotheker-Beratung

Deutschlands Apotheken-Kunden sind treue Kunden: Mehrheitlich besuchen sie meistens ihre Stammapotheke, um Arzneimittel und OTC-Produkte zu erwerben. Dies geht aus einer Studie des Online-Marktforschungsinstitutes Marketagent.com... mehr

EU-Wettbewerbsstudie: Gefahr durch Handelsmarken

In zahlreichen europäischen Ländern besteht eine Nachfragemacht des Handels, Innovationen sind immer gerade dort besonders star; wo der Anteil an Private-Label-Produkten niedrig ist; und Handelsmarken werden immer dann als ein... mehr

Massentrend Mobile Commerce

Laut einer Untersuchung der Hamburger Agentur Jäschke Operational Media (JOM)wird der Einkauf über mobile Endgeräte im Jahr 2014 den Bereich des E-Commerce zusätzlich beflügeln und für Umsätze in Höhe von 2,7 Milliarden Euro... mehr