Stationärer Einzelhandel in Europa: Umsatz stagniert

Die GfK hat eine Analyse der Einzelhandelssituation in Europa durchgeführt sowie eine Prognose für das Jahr 2014 aufgestellt. Es zeigt sich, dass den Verbrauchern in den Ländern der EU-28 standen 2013 insgesamt 7,6 Billionen Euro... mehr

Schweiz: Online-Shops überzeugen mit Bezahlung & Logistik

Wie zufrieden sind die Schweizer Online-Shopper? Was sind aus Konsumentensicht Must-Have-Kriterien für exzellente Online-Shops? Und welche Händler zählen zu den Top-Online-Shops in der Schweiz? Diese und weitere Fragen... mehr

Verbraucher im Osten durch Energiekosten besonders belastet

Bis zu 6,7 Prozent seiner Kaufkraft wendet ein deutscher Ein-Personen-Haushalt 2014 durchschnittlich für seine Strom- und Gasrechnung auf. Besonders hoch ist die prozentuale Belastung in den östlichen Bundesländern. Dort ist die... mehr

Mobiles Einkaufen im Web ist häufig Erlebnis zweiter Klasse

Immer mehr Konsumenten wollen über ihr Smartphone oder Tablet einkaufen. Ihre Online-Shops für die gerätespezifischen Anforderungen fit zu machen, stellt Händler aber vor vielfältige Herausforderungen. Welches Design den mobilen... mehr

LMIV: GS1 veröffentlicht neuen Leitfaden

Wer ab dem 13. Dezember Artikelstammdaten von Lebensmitteln austauschen will, muss seine Stammdaten – egal ob auf Papier oder elektronisch – überarbeiten. Notwendig macht das die Lebensmittelinformations-Verordnung 1169/2011... mehr

Edeka und WWF setzen Nachhaltigkeitskampagne fort

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft von Edeka und World Wide Fund For Nature (WWF) geht die gemeinsame Kampagne für mehr Nachhaltigkeit in die nächste Runde. Dabei rückt vor allem das Angebot umweltverträglicher... mehr

Händlerübergreifende Mobile Payment-Lösung gefragt

Auf den M-Days am 13. und 14. Mai stellt GS1 Germany die Neuauflage der Studie 'Mobile in Retail' vor. Sie wurde durch das EHI Retail Institute im Auftrag von GS1 Germany durchgeführt und eröffnet als dritte Auflage neue... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 vor > Letzte >>