Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Wie Kunden sich gegenseitig beim Einkaufen beeinflussen

Welchen Einfluss haben fremde Menschen auf das eigene Kaufverhalten im Supermarkt? Dieses Phänomen hat der Michael Luck vom Institut für Marketing und Dienstleistungsforschung der Universität Rostock unter die Lupe genommen. Er... mehr

Kaufkraft: Armut in Großstädten besonders hoch

In Ostdeutschland sind die Einkommen zwar niedriger, doch man kann sich dort für sein Geld mehr leisten als in Westdeutschland. Entsprechend verringern sich die Unterschiede bei der Einkommensarmut zwischen Ost und West deutlich,... mehr

Pick-up-Services bei Online-Shoppern beliebt

Der Service, online bestellte Waren in stationären Geschäftsstellen abholen zu können – auch Click & Collect oder Store Pick-Up genannt – erfreut sich unter Online-Shoppern zunehmender Beliebtheit. Die aktuellen Ergebnisse... mehr

Bekleidungsindustrie: Starker Konkurrenzdruck im Billigsegment

Die deutsche Bekleidungsindustrie ist einem sehr schwierigen Markt- und Wettbewerbsumfeld ausgesetzt. Das zeigt der Report "Aktuelle Herausforderungen der deutschen Bekleidungsindustrie", der von der... mehr

Biokäufer: weiblich, gebildet und altersunabhängig

Beim Lebensmitteleinkauf achten die Deutschen auch auf Nachhaltigkeitsaspekte: Immerhin 38 Prozent kaufen gelegentlich und ein Viertel häufig Bioprodukte ein. Das zeigt das Nürnberger Marktforschungsinstitut ForschungsWerk in... mehr

Fashion wird zunehmend im Web gekauft

Mit dem "Handelsszenario 2020" hat das IFH Köln vier Szenarien für den zukünftigen Handel entwickelt. Gerade im Bereich Fashion & Accessoires hat dabei die hohe Online-Affinität der Branche einen tiefgreifenden... mehr

Vegetarier kaufen am liebsten bei Rewe, Aldi und Edeka

Bio- und Naturprodukte sind auf dem Vormarsch. 42 Prozent der Deutschen geben an, gezielt solche Produkte zu kaufen. Allerdings ist dies besonders eine Frage des Geldes, denn bei Wenigverdienern (monatliches... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 vor > Letzte >>