Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Studie: Showrooming nimmt im stationären Handel zu

Viele Deutsche informieren sich zwar im Geschäft über ein Produkt, kaufen später aber online (75 %) oder sogar direkt mobil via Smartphone. Das geht aus einer aktuelle Online-Umfrage von YouGov im Auftrag von IntelliAd, München,... mehr

Metro Group beteiligt sich an Emmas Enkel

Die Metro Group erwirbt 15 Prozent am Düsseldorfer Handels-Start-up Emmas Enkel und willnun die Geschäftsabläufe sowie das weitere Wachstum des Händlers in ganz Deutschland unterstützen. Geplant ist unter anderem eine... mehr

iBeacons-Technologie noch kaum bekannt

Das Innovations Lab der Mediaagentur Initiative hat eine Befragung zum Thema iBeacons initiiert. Die Befragung wurde im Oktober 2014 online durchgeführt und insgesamt haben sich 53 Marketingentscheider aus allen Branchen in... mehr

Top 10 der Lebensmittelhändler decken 40 % des Marktes ab

Die größten Handelsunternehmen Europas sind im Lebensmitteleinzelhandel tätig. Die zehn größten dieser Lebensmittelhändler beanspruchen rund 40 Prozent der Marktanteile für sich. Das gab die RegioData Research GmbH mit Sitz in... mehr

Studie: Verbesserungen bei persönlicher Beratung gewünscht

Die meisten Kunden wünschen sich Service-Innovationen rund um die persönliche Beratung. Fast jeder zweite Deutsche (46 %) erwartet mehr Bedürfniswahrnehmung, Individualität und Lösungsorientierung im persönlichen... mehr

Auch 2050 wird es Ladengeschäfte geben

90 Prozent der Deutschen sind sich sicher, dass es auch 2050 noch Ladengeschäfte gibt. Das zeigt eine repräsentative Studie des Location Based Service Anbieters Gettings, durchgeführt von Goldmedia Custom Research. Auch... mehr

Smartphonenutzung beeinflusst Kundenwünsche im Handel

Digitale Kundenservices wie mobile Coupons, digitale Kundenkarten und Mobile Payment unter Prämisse absoluter Datensicherheit: Das wünschen sich Kunden laut der Nubon Einkaufsstudie 2014. Bei der vom Marktforschungsinstitut GfK... mehr

<< Erste < zurück 1 2 vor > Letzte >>