Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Cross-Channel-Services haben im B2B-Handel Potenzial

Die ganz selbstverständliche Nutzung verschiedener Vertriebskanäle durch die Konsumenten während eines Kaufvorgangs ist heutzutage Normalität. Daraus resultierende Cross-Channel-Effekte sind auch im B2B-Bereich nicht zu... mehr

Globale Einzelhändler: Drei deutsche Firmen unter Top 10

Der 18. „Global Powers of Retailing“-Report von Deloitte zeigt: Die Schwarz-Gruppe ist zum weltweit viertgrößten Handelskonzern aufgestiegen. Die Metro AG konnte im Vergleich zum Vorjahr Platz sieben halten und Aldi hat sich dank... mehr

Lindt & Sprüngli ist die Top-Loyalitätsmarke

Zum dritten Mal hat die Serviceplan Gruppe den Loyalitätsindex vorgelegt, der Marken in Bezug auf Gesamtzufriedenheit, Bindung, Wiederwahl, Weiterempfehlung und Querverkauf bei Verbrauchern testet. An vorderster Stelle sind 2014... mehr

Online-Handel: Zustellmöglichkeiten werden vielfältiger

Versandverpackungen müssen unterschiedlichen Anforderungen genügen: Sie müssen die Ware schützen, den Kundenwünschen gerecht werden und ökologische Ansprüche erfüllen. Zudem müssen die Versandkosten für die Lieferung und evtl.... mehr

Sinkender Konjunkturoptimismus dämpft Konsumklima

Im September schwächt sich die Stimmung der deutschen Verbraucher zum zweiten Mal in Folge ab. Das Konsumklima geht weiter zurück, so Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für September 2014. Für Oktober... mehr

Konsum: Geopolitische Konflikte verunsichern Verbraucher

Der Private Konsum in Deutschland hat sich im zweiten Quartal gegenüber dem Vorquartal deutlich abgeschwächt und dürfte auch vorerst gedämpft bleiben. Dies zeigt der auf Internetdaten basierende RWI-Konsumindikator an. Da dieser... mehr

Facebook und Co. verlieren im Handel an Bedeutung

Der Social Media-Hype spiegelt sich nicht in den Geschäftszahlen des Handels wider, und für den Konsumenten spielen die sozialen Netzwerke beim Kauferlebnis – von der Sensibilisierung bis hin zum Kundendienst nach dem Kauf – eine... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 vor > Letzte >>