Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Gesundheit: DocMorris und Rewe lancieren OTC-Eigenmarke

Die niederländische Versandapotheke DocMorris und der Lebensmitteleinzelhändler Rewe in Köln bauen ihre seit 2012 bestehende Zusammenarbeit aus. Ein neues Markensortiment an gesundheitsbezogenen Produkten soll das Angebot im... mehr

Digitalisierung verändert deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel steht vor einem grundlegenden Strukturwandel durch die Digitalisierung. Zu diesem Schluss kommen die Analysten von Euler Hermes Rating im Rahmen der Studie "LEH 2.0 - Ein Apfel ist kein... mehr

Studie: Multi-Screen und Social Shopping boomen

Verbraucher auf der ganzen Welt erwarten von Marken und Händler heutzutage Omni-Channel und Multi-Screen-Erlebnisse. Die Konsumenten nutzen während eines Kaufprozesses mittlerweile bereits fünf Endgeräte. Dieses Verhalten... mehr

"Ein großer Sprung ist im Packaging riskant!"

Das häufige, aber sanfte Entstauben ist für Verpackungen enorm wichtig, meint Sebastian Beck, Chef der Hamburger Agentur Justblue Design. Ein Gespräch über... mehr

Einkommenserwartung auf höchstem Stand seit 1990

Die Stimmung der deutschen Verbraucher entwickelt sich im April uneinheitlich. Das Konsumklima verbessert sich weiter, jedoch nicht mehr so stark. Für Mai prognostiziert der Gesamtindikator 10,1 Punkte nach 10,0 Zählern im April.... mehr

Stimmungsaufschwung bei europäischen Verbrauchern

2015 erholt sich der Konsum in Europa. Die europäischen Verbraucher beurteilen die allgemeine Situation ihres Landes und ihre persönliche Situation positiver als im Vorjahr. Die deutschen Konsumenten vergeben dabei Bestnoten.... mehr

RWI-Konsumindikator: Privater Konsum wächst langsamer

Der auf Internetdaten basierende RWI-Konsumindikator ist im vierten Quartal 2014 von 63,7 auf 54,8 und auf 54,1 im ersten Quartal dieses Jahres gesunken. Da er einen Vorlauf von einem Quartal auf den realen privaten Konsum hat,... mehr

<< Erste < zurück 1 2 vor > Letzte >>