Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Deutscher Einzelhandelsumsatz steigt um 3,3 Prozent

Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland setzten im Juli 2015 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) real 3,3 Prozent mehr um als im Vorjahresmonat. Beide Monate hatten jeweils 27 Verkaufstage.... mehr

In deutschen Haushalten schlummern 103 Milliarden Euro

Eine repräsentative Studie von TNS Infratest im Auftrag von eBay hat ergeben, dass in deutschen Haushalten durchschnittlich 217 Gegenstände in Schubladen, Schränken und Kartons liegen. Geschätzter Gesamtwert pro Haushalt: 3.223... mehr

Shop-in-Shop: Karstadt und Hugendubel kooperieren

Die Buchhandelskette Hugendubel baut ihre Präsenz bei der Warenhauskette Karstadt aus: Hugendubel wird gemeinsam mit Karstadt ein bundesweites shop-in-shop-Konzept für Bücher einführen - man wolle damit "einen weiteren... mehr

Verbraucher informieren sich zuerst online über ein Produkt

Das Internet hat das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher verändert. Produkte werden in vielen Fällen zuerst im Internet recherchiert, bevor diese in Geschäften gekauft werden. Umgekehrt nutzen Verbraucher die Chance, Produkte... mehr

Smart Shopping liegt bei den Deutschen im Trend

63 Prozent der Online-Shopper suchen beim Kauf im Netz mittlerweile grundsätzlich nach Gutscheincodes und anderen Sparmöglichkeiten. Das ergab eine Studie von Deals.com. An der Befragung nahmen 1.020 deutschsprachige Verbraucher... mehr

Bevölkerung bewertet Einkaufsmöglichkeiten vor Ort positiv

Das unmittelbare Wohnumfeld ist die dominierende Konsumwelt der Bevölkerung ab 16 Jahren in Deutschland. Auch im Zeitalter des fortschreitenden E-Commerce halten 85 Prozent der Menschen die Einkaufsmöglichkeiten in ihrem Umfeld... mehr

SB-Kassen: Der Anfang ist gemacht

Immer mehr deutsche Märkte bieten ihren Kunden den Service an, den Scan- und Bezahlvorgang selbst in die Hand zu nehmen. Dies zeigt die EHI-Markterhebung zu Selbstbedienerkassen in Deutschland. Die meisten Märkte stellen demnach... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 vor > Letzte >>