Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Handel: Omnichannel bedeutendster technologischer Trend

Das EHI Retail Institute hat eine neue Studie zu den IT-Trends im deutschsprachigen Handel vorgestellt. Die Bedeutung der Informationstechnologie für den Handel ist demnach so hoch wie noch nie. Dementsprechend sind die... mehr

EHI verleiht reta 2015 für die besten IT-Lösungen im Handel

Bei einer Abendgala im Rahmen der Messe EuroCIS zeichnete das EHI Retail Institute in der Rheinterrasse in Düsseldorf zum 8. Mal die Gewinner der Retail Technology Awards Europe (reta) aus. Es wurden jeweils drei gleichrangige... mehr

SB-Kassen: Akzeptanz steigt trotz geringer Verbreitung

Im deutschen Handel werden sogenannte Self-Checkout-Systeme, bei denen Kunden die Warenerfassung und den Bezahlvorgang selbst übernehmen, bisher wenig eingesetzt. Obwohl es in Deutschland nur eine übersichtliche Zahl von... mehr

Profikunden als neue Zielgruppe im Visier des Einzelhandels

Immer mehr Einzelhändler entdecken eine neue Käufergruppe: den Geschäftskunden. Vor allem kleine Handwerksbetriebe und Dienstleister sowie Gastronomen nutzen den Einzelhandel immer mehr. Wie hoch das Potenzial dieser Kundengruppe... mehr

B2B-Versandhandel: 45 Prozent sind für 2015 optimistisch

Einer Studie vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und der Creditreform AG zufolge bewerten die Online- und Versandhändler im B2B-Sektor das Jahr 2014 überwiegend positiv. Auftragslage sowie... mehr

Geschäft mit mobilen Datendiensten steigt auf 10,3 Mrd. Euro

Das mobile Internet wird Handy-Telefonate in diesem Jahr als wichtigsten Umsatzbringer im deutschen Mobilfunkmarkt ablösen. Das hat der Digitalverband Bitkom auf Basis aktueller Berechnungen des European IT Observatory (EITO)... mehr

Immer mehr Deutsche wollen online Lebensmitteln kaufen

Das Interesse an Kauf von Lebensmitteln im Internet steigt. Das geht aus einer Umfrage hervor, die das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact unter 1.000 Verbraucher zwischen 18 und 69 Jahren zum Onlinekauf von... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 vor > Letzte >>