Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Handelsmarken verlieren fast überall Marktanteile

Nachdem viele Verbraucher auch wegen der teils steigenden Preise für bestimmte Nahrungsmittel und Getränke in den vergangenen Jahren auf die preisgünstigeren Handelsmarken ausgewichen sind oder sich beim Einkauf überhaupt... mehr

Online-Einkaufserlebnis ist verbesserungswürdig

Gratislieferung, mehr Frische oder Online-Rabatte: Um mehr Deutsche zum Lebensmitteleinkauf übers Netz zu bringen, sollten Händler an mehreren Stellschrauben drehen. Komfort ist für deutsche Online-Käufer der häufigste Grund,... mehr

City Outlet Center: Konzept nur begrenzt multiplizierbar

In wenigen Tagen wird mit dem Fashion Outlet Montabaur das zwölfte Outlet Center Deutschlands und das 160. Center in Europa eröffnen die Tore öffnen. Über zehn Jahre hat das Planungsverfahren für dieses direkt an der Autobahn A3... mehr

Immer mehr Händler setzen auf Rabattaktionen

Im anstehenden Sommerschlussverkauf wollen die Einzelhändler im Durchschnitt Preisnachlässe von durchschnittlich 24 Prozent gewähren – im vergangenen Jahr war das Rabattniveau mit 23 Prozent etwas niedriger. Vor allem aber steigt... mehr

Markt für Grillgeräte wächst 2014 um 1,7 Prozent

Der deutsche Markt für Grillgeräte, Zubehör und Grillbrennstoffe konnte im vergangenen Jahr einen Umsatzplus von 1,7 Prozent verzeichnen. Das Marktvolumen steigt somit auf über 1,1 Milliarden Euro zu Endverbraucherpreisen. Das... mehr

Payment: Cross-Channel & Internationalisierung wichtig

Kanal- und Landesgrenzen dürfen bei der Nutzung von Zahlungsverfahren in Zukunft keine Rolle mehr spielen. Zu dieser Einschätzung kommen Online-Händler, die das ECC Köln gemeinsam mit Prof. Dr. Malte Krüger für die Studie... mehr

M-Commerce-Umsatz steigt auf 14 Milliarden Euro

Rund 14 Milliarden Euro werden in diesem Jahr im deutschen Einzelhandel mobil umgesetzt. Damit wird sich der der M-Commerce-Umsatz im Vergleich zum Vorjahr verdoppeln (2014: 7,2 Milliarden Euro). Mehr als jeder vierte... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 vor > Letzte >>