Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Nach zwei Jahren sind zwei Drittel der Neuprodukte wieder weg

Jährlich kommen Zehntausende EANs neu in den Handel, nach zwei Jahren sind zwei Drittel wieder weg. So waren zum Beispiel von allen neuen EANs des Jahres 2012 bereits nach einem Quartal fast vierzig Prozent wieder aus den Regalen... mehr

Handlungsbedarf beim Einkaufserlebnis über alle Kanäle

Ein emotionale Ansprache und Erlebnisse spielen im Handel in vielen Branchen eine große Rolle – stationär und online. Entscheidend ist, über alle Kanäle hinweg ein einheitliches Einkaufserlebnis zu vermitteln. Das sehen auch die... mehr

Alnatura: Man muss der Wirtschaft einen Sinn geben!

Unternehmen sollten den Menschen dienen – und nicht umgekehrt, meint Prof. Götz Rehn, Chef der Biosupermarktkette Alnatura. Als eine Art "Arzt im Wirtschaftsleben" will er zum Wohlbefinden von Mensch und Erde beitragen,... mehr

Hälfte der angesprochenen Beacon-User betritt das Geschäft

50 Prozent der angesprochenen Beacon-Nutzer vor einem Ladengeschäft betreten das Geschäft auch: Dies ist ein Ergebnis eines Pilotprojekts des Location Based Service Anbieters Gettings und der Net Mobile AG mit 140 Beacons und 72... mehr

Online-Shopping 2015: 19 Einkäufe für jeweils 64 Euro

In kaum einem anderen Land kauft man so häufig online ein wie in Deutschland: 2014 hat jeder Deutsche im Schnitt 17 (16,9) Mal einen Warenkorb im Internet gefüllt und zur Kasse gebracht. Dieses Jahr wird die Anzahl der Einkäufe... mehr

Kontakt über Online-Shops: Kaum interaktive Services

Service wird auch im Online-Handel mittlerweile groß geschrieben – zurecht, sind umfassende Serviceangebote für viele Konsumenten doch entscheidend beim Online-Shopping. Besonders relevant aus Kundensicht ist die Möglichkeit,... mehr

Kaufland startet Premium-Eigenmarke 'Exquisit'

Seit dem 9. März gibt es bei Kaufland die neue Premium-Eigenmarke Exquisit. Gboten werden Produkte aus den Bereichen Feinkost, Tiefkühlkost, Süßwaren, Knabbereien, Fleisch und Nährmittel. Insgesamt wurden über 200 Artikel... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 vor > Letzte >>