Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Einzelhandelsumsatz: September stärker als im Vorjahr

Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland setzten im September 2015 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) real 3,4 % und nominal 3,2 % mehr als im September 2014 um. Beide Monate hatten jeweils... mehr

Versand und Lieferung: Online-Shopper fordern Mitsprache

Online-Shopper wollen den Versand- und Lieferprozess zunehmend mitgestalten. Das zeigen die Ergebnisse der Studie 'Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 4', für die das ECC Köln gemeinsam mit Hermes,... mehr

Amazon beliebtester Online-Shop für Kleidung und Schuhe

Wenn die Deutschen Kleidung und Schuhe online kaufen, dann klickt die deutliche Mehrheit bei Amazon. Beinah jeder Zweite kauft hier ein. Auch über alle Altersgruppen hinweg ist Amazon deutlich die Nummer 1. Sowohl die 18- bis... mehr

Weihnachten: Deutsche wollen für 17 Millarden Euro einkaufen

Laut Deloitte Christmas Survey planen die Bundesbürger dieses Jahr mehr für Weihnachten auszugeben als im Vorjahr. Für Geschenke erhöht sich nach Erhebung des Surveys das Budget pro Haushalt um fast 2,5 Prozent auf 256 Euro, für... mehr

In Spendierlaune: Starkes Weihnachtsgeschäft erwartet

Die Bundesbürger wollen in diesem Jahr im Schnitt 259 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben – das sind 18 Prozent mehr als im Vorjahr und der zweithöchste Wert der vergangenen zehn Jahre. Nur 2013 lag das Geschenkbudget mit 273... mehr

MyEcoCost macht Ökokosten einzelner Produkte vergleichbar

Allein in Europa sollen mehr als 400 Umweltlabel dabei helfen einzuschätzen, wie umweltfreundlich oder sozialverträglich ein Produkt ist. Sie verraten dem Konsumenten aber nicht, wie schwer der ökologische Rucksack von einzelnen... mehr

Aldi Süd startet neue Kindermarke Aldilino

Mit Aldilino gibt es in der Unternehmensgruppe Aldi Süd ab sofort ein Rahmenkonzept speziell für Kinderaktionen. Die Gesichter von Aldilino sind die drei fiktiven Charaktere Tim und Anna und ihr Opa Paul, die von nun an zum... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 vor > Letzte >>