Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Online-Payment: Rechnungskauf baut Spitzenposition aus

Der Kauf auf Rechnung baut seine Spitzenposition als umsatzstärkste Zahlungsart im E-Commerce weiter aus. Paypal muss erstmals leichte Einbußen hinnehmen, auch die Lastschrift verliert an Beliebtheit. Deutliche Zuwächse... mehr

Vegane Produkte: Supermärkte vor Drogerien & Discountern

Wo ist die Qualität veganer Produkte am besten? Eine Umfrage der Hamburger Forschungsgruppe g/d/p im Januar 2016 unter 362 Käufern veganer Produkte zeigt, dass die Produkte in Supermärkten qualitativ besser bewertet werden als in... mehr

Online-Shops: Übersichtlichkeit wichtiger als Optik

Bei Online-Shops zählt nicht nur die Optik allein. Für eine gute Bewertung durch die Verbraucher ist es wichtig, dass sie übersichtlich ist, die Produkte gut beschrieben sind und der Kaufprozess transparent gestaltet ist. Auch... mehr

Einzelhandel in Europa wächst langsam

Die GfK hat eine Analyse des Einzelhandels in 33 Ländern Europas erstellt. Die Studie untersucht die Kaufkraft, den Einzelhandelsanteil am privaten Konsum, die Inflation sowie die Flächenproduktivität und enthält eine... mehr

Jede fünfte Kundenadresse ist fehlerhaft

Die Kundendaten deutscher Unternehmen sind offenbar schlecht gepflegt. 21,8 Prozent der in den Datenbanken gespeicherten Interessenten- und Kundendaten sind fehlerhaft. Besonders viele Fehler werden bei der Anrede... mehr

Schweiz: Kaufkraft mit deutlichen regionalen Unterschieden

Zwischen den beiden Nachbarstaaten Österreich und Schweiz gibt es ebenso deutliche Kaufkraftunterschiede wie innerhalb der Länder, das zeigen die neuen GfK Kaufkraftdaten der Länder für 2016, in denen die regionale Verteilung der... mehr

Kunden-Communities: Vorreiter Unterhaltungselektronik

Die Unterhaltungselektronik-Branche nutzt eigene Kunden-Communities im Internet erfolgreicher als alle anderen in Deutschland: 43 Prozent aller Social-Media-Nutzer, die Mitglied einer Kunden-Community sind, gehören einer... mehr

<< Erste < zurück 1 2 vor > Letzte >>