Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Generation 50+ shoppt lieber stationär als online

Die Generation der Über-50-Jährigen ist für den Konsum hierzulande unersetzlich, bilanziert das 'Konsumbarometer 2016 - Europa' der Commerz Finanz GmbH. Die Studie präsentiert die Ergebnisse einer Befragung von über 10.500... mehr

Wechselkäufer: 49 % würden für Bonus den Shop wechseln

Bonusprogramme, Angebote und Rabatte sind für Verbraucher on- und offline Kaufanreize. So nutzen 90 Prozent der deutschen Verbraucher Bonus- und Treueprogramme. Neben Cashback und Treuepunkten bieten einige von ihnen auch... mehr

Handel klagt über Finanzierungslücken bei digitaler Revolution

45 Prozent der Handelsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bemängeln Finanzierungslücken als größte Hürde, die den Start der digitalen Transformation im eigenen Hause blockieren. Gleichzeitig sieht sich die... mehr

Retail: 40 Prozent der Werbebudgets werden mobil ausgegeben

Fast die Hälfte der Werbegelder (40 Prozent), die Retailer im vierten Quartal 2016 für Online-Werbung ausgeben, werden in mobile Werbung fließen. 37 Prozent der bezahlten Suchklicks werden im selben Zeitraum mit Shopping Ads... mehr

Qualität: 46 % sehen Eigenmarken & Markenprodukte gleichauf

Eigenmarken sind zu einem festen Bestandteil des wöchentlichen Einkaufs vieler Deutscher geworden. Laut einer Untersuchung von Mintel gibt dabei fast die Hälfte (46 %) der Deutschen an, dass sie keinen Qualitätsunterschied... mehr

Möbelmarkt: Starkes Wachstum, zukünftig aber nur noch online

Mit einem Umsatz von 19,9 Milliarden Euro hat der Möbelmarkt im vergangenen Jahr fast die 20-Milliarden-Euro-Marke und ein Plus von 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erreicht. Dies gelang dem Markt zuletzt im Jahr 2003. Seit... mehr

Customer Experience Management mit Nachholbedarf

Für Marketingverantwortliche wird die Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen im Cross-Channel-Zeitalter zunehmend komplexer, denn Kampagnen müssen auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden und die für den... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 vor > Letzte >>