Sie suchen einen Corporate Publisher?
Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr
Generation 50+ shoppt lieber stationär als online

Die Generation der Über-50-Jährigen ist für den Konsum hierzulande unersetzlich, bilanziert das 'Konsumbarometer 2016 - Europa' der Commerz Finanz GmbH. Die Studie präsentiert die Ergebnisse einer Befragung von über 10.500... mehr
Wechselkäufer: 49 % würden für Bonus den Shop wechseln

Bonusprogramme, Angebote und Rabatte sind für Verbraucher on- und offline Kaufanreize. So nutzen 90 Prozent der deutschen Verbraucher Bonus- und Treueprogramme. Neben Cashback und Treuepunkten bieten einige von ihnen auch... mehr
Handel klagt über Finanzierungslücken bei digitaler Revolution

45 Prozent der Handelsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bemängeln Finanzierungslücken als größte Hürde, die den Start der digitalen Transformation im eigenen Hause blockieren. Gleichzeitig sieht sich die... mehr
Retail: 40 Prozent der Werbebudgets werden mobil ausgegeben
Fast die Hälfte der Werbegelder (40 Prozent), die Retailer im vierten Quartal 2016 für Online-Werbung ausgeben, werden in mobile Werbung fließen. 37 Prozent der bezahlten Suchklicks werden im selben Zeitraum mit Shopping Ads... mehr
Qualität: 46 % sehen Eigenmarken & Markenprodukte gleichauf

Eigenmarken sind zu einem festen Bestandteil des wöchentlichen Einkaufs vieler Deutscher geworden. Laut einer Untersuchung von Mintel gibt dabei fast die Hälfte (46 %) der Deutschen an, dass sie keinen Qualitätsunterschied... mehr
Möbelmarkt: Starkes Wachstum, zukünftig aber nur noch online

Mit einem Umsatz von 19,9 Milliarden Euro hat der Möbelmarkt im vergangenen Jahr fast die 20-Milliarden-Euro-Marke und ein Plus von 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erreicht. Dies gelang dem Markt zuletzt im Jahr 2003. Seit... mehr
Customer Experience Management mit Nachholbedarf
Für Marketingverantwortliche wird die Steuerung von Kommunikationsmaßnahmen im Cross-Channel-Zeitalter zunehmend komplexer, denn Kampagnen müssen auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden und die für den... mehr