Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Zunehmende Polarisierung im Lebensmitteleinzelhandel

Der Wettbewerb im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) wird immer intensiver, die Polarisierung nimmt zu. Niedrige Preise sind dabei der strategische Wettbewerbsvorteil der Discounter. Verbraucher, die sowohl Aldi als auch Lidl für den... mehr

Weihnachtsschokolade: Lindt und Milka liegen vorn

Bei gekauften Adventskalendern aus dem Einzelhandel sind insbesondere die Adventskalender von Milka, Lindt und Kinder Schokolade bei den Deutschen beliebt, ergibt eine Befragung des Berliner Marktforschungsunternehmen POSpulse... mehr

Lebensmitteleinzelhändler: Kaufland ist Top-TV-Werber

Mit einer Summe von 13 Millionen Euro investierte Kaufland am meisten Brutto-Media-Volumen in die Weihnachts-TV-Werbung, gefolgt von Lidl mit elf Millionen Euro Brutto Media. Das ergab eine Analyse des vorweihnachtlichen... mehr

Deutsche Haushalte geben im Schnitt 710 Euro zum Fest aus

Im Schnitt gibt jeder deutsche Haushalt in diesem Jahr 710 Euro für die Weihnachtsfesttage aus. Damit steigen die Ausgaben gegenüber dem Vorjahr nochmals um 10 Euro, so eine internationale Untersuchung im Auftrag der Plattform... mehr

Deutschland europaweites Schlusslicht bei Mobile Payment

Die Generationen X, Y und Z dem mobilen Bezahlen skeptisch gegenüber. Nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz verwendet bereits smarte Bezahlmethoden, die anderen greifen im Geschäft lieber zu EC-Karte oder Cash. Wie der... mehr

E-Commerce: Durchschnittliche Retourenquote liegt bei 15 %

Die durchschnittliche Retourenquote im Online-Handel fällt mit insgesamt rund 15 Prozent zwar eher moderat aus, in einzelnen Branchen liegen die Quoten jedoch um ein Vielfaches höher und jede Retoure kommt die Händler mit... mehr

E-Commerce: Große Marken mit Imageproblemen

Wer bekannt ist, ist nicht unbedingt beliebt. Diese Erfahrung machen derzeit vor allem große E-Commerce-Marken. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'E-Commerce-Markenchampions 2016/2017' von  mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 vor > Letzte >>