Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Kartellamt gibt Erwerb von Coop durch Rewe unter Auflagen frei

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme des norddeutschen Lebensmitteleinzelhändlers Coop eG, Kiel, durch die Rewe Markt GmbH, Köln, unter Auflagen freigegeben. Coop betreibt in den Bundesländern Schleswig-Holstein,... mehr

Online-Shopping stagniert

Die Nutzung des Online- und Versandhandels in Deutschland erleidet 2016 leichte Einbußen, so die aktuelle Verbraucherbefragung des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und der Creditreform... mehr

Handel: Personal nicht für digitale Transformation gewappnet

Die digitale Transformation wirbelt die deutsche Handelslandschaft auf – auch deren Personalstruktur: Berufsprofile verändern sich, die Art des Zusammenarbeitens wandelt sich und die Anforderungen an das Personal im Handel werden... mehr

Weihnachtsgeschenke: Ausgaben steigen auf 18 Mrd. Euro

Die Bundesbürger wollen dieses Jahr im Schnitt 266 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben, das sind drei Prozent mehr als im Vorjahr. Hochgerechnet summieren sich die geplanten Geschenkausgaben deutschlandweit in diesem Jahr auf... mehr

Studie: WLAN im Laden macht Kunden glücklich

Preise im Internet vergleichen, Artikeldetails im Webshop aufrufen oder den Ratschlag von Freunden via Messenger einholen: Wer auf Shopping-Tour durch die Einkaufszentren ist, verzichtet nur ungern auf WLAN. Rund die Hälfte der... mehr

E-Commerce-Markt: Mobile Websites sind Pflicht

Der deutsche Online-Handel entwickelt sich weiter positiv. 2015 betrug der Gesamtumsatz der Top-1.000-Onlineshops 35,5 Mrd. Euro, das ist ein Marktwachstum von neun Prozent zum Vorjahr. Das zeigt die Studie 'E-Commerce-Markt... mehr

Lebensmitteleinzelhandel: Globus ist besonders beliebt

Über die Preise keines Lebensmitteleinzelhändlers äußern sich die Deutschen so zufrieden wie die von Aldi Süd. Bei der Leistung, gemessen an Auswahl, Qualität und Service, favorisieren sie Globus. Auch bei der Kombination aus... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 vor > Letzte >>