Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Stationärer Handel: Kartenzahlung wächst, Bargeld bleibt

Der kartengestützte Umsatz des deutschen stationären Einzelhandels nimmt seit Jahren stetig zu, auch 2016 konnte wieder ein deutliches Plus erzielt werden. Kartengestützte Umsätze verzeichnen einen Zuwachs um 9,1 Mrd. Euro auf... mehr

E-Commerce: Kauf auf Rechnung am beliebtesten

Nach wie vor zahlen deutsche Kunden ihre Online-Käufe am liebsten erst nach Erhalt der Ware. Die meisten Händler stellen sich darauf ein, auch wenn sie an erster Stelle die Zahlung per E-Wallet oder Kreditkarte anbieten. Der Kauf... mehr

Einzelhandel: Spitzenmieten in den Metropolen sinken

Erstmals seit 2004 gehen die Spitzenmieten in den Top-Einkaufsstraßen Deutschlands wieder leicht zurück. So sank auf Berlins Konsummeile Tauentzienstraße die Spitzenmiete von 350 Euro auf 330 Euro um sechs Prozent. In Hannovers... mehr

Shopping: Bewertungen stehen beim Kunden hoch im Kurs

Vor der Wahl eines Dienstleisters zieht der deutsche Konsument gerne verschiedene Quellen heran, um sich in seiner Entscheidung sicher zu sein. Dabei stehen an erster Stelle Bewertungen anderer Kunden (66 %), dicht gefolgt von... mehr

Gut die Hälfte der Deutschen offen für Abholstationen

Verschiedene Supermärkte bieten ihren Kunden seit Kurzem die Möglichkeit, Lebensmittel online zu bestellen und fertig verpackt in einer gekühlten Abholstation – auch nach offiziellem Ladenschluss – abzuholen. Dieser Service... mehr

Online-Lebensmittel: Jeder Zweite zeigt sich offen

Das Online-Angebot im Lebensmitteleinzelhandel erweitert sich stetig. Aktuell hat bereits jeder fünfte Deutsche (20 %) schon einmal Lebensmittel im Internet bestellt, weitere 20 Prozent können sich vorstellen, dies in Zukunft zu... mehr

Bing: Niedrige SEA-Kosten, gute Conversion Rate

Microsofts Suchmaschine Bing kann für Werbetreibende im E-Commerce eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Suchmaschinen sein. Im umsatzstärksten E-Commerce-Segment Mode liegt die Conversion Rate bei Bing-Anzeigen im Durchschnitt bei... mehr

<< Erste < zurück 1 2 vor > Letzte >>