Sie suchen einen Corporate Publisher?
Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr
Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel
Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen
Traffic-Lieferant: Online-Shops profitieren von Social Media
Während Social-Media-Kanäle als Traffic-Lieferanten deutscher Online-Shops insgesamt an Bedeutung gewinnen, bildet Facebook eine Ausnahme. Im Gegensatz zum allgemeinen Trend ist hier ein Rückgang zu verzeichnen: Der Anteil fällt... mehr
Audi: Startschuss für Virtual Reality im Autohaus

Mit der „Audi VR experience“ startet Audi eine Virtual-Reality-Anwendung für die Kundenberatung im Autohaus. In Deutschland, Großbritannien und Spanien nehmen derzeit erste Händler die Virtual-Reality-Brille in Betrieb, weitere... mehr
Online-Kauflust der Deutschen hoch wie nie

Das sind klare Zahlen: Laut neuen Forschungserkenntnissen des Unternehmens Mintel haben 93% der deutschen Verbraucher in den vergangenen zwölf Monaten online eingekauft. Zudem scheint es, als hätte die Lust am Onlineshopping nun... mehr
Online-Shopper ändern ständig ihre Einkaufsgewohnheiten

Die Vorlieben der Online-Shopper wandeln sich schnell. 55 Prozent der E-Commerce-Kunden ändern ihre Kaufgewohnheiten mindestens einmal pro Woche. Zwei von drei (64 %) Online-Shoppern sagen dabei, dass es von ihrer momentanen... mehr
Studie: Kann Amazon auch Auto?

Wie beurteilen Automobilhändler und Autokäufer die Chancen von Amazon im Automobilhandel? Diese Frage hat die Nürnberger Marktforschung Puls ins Zentrum einer Repräsentativstudien bei 275 Automobilhändlern und 1.012 Autokäufern... mehr
Edeka und Tengelmann: OLG Düsseldorf stärkt Kartellamt

Das Bundeskartellamt hat die Fusion von Edeka und der Supermarktkette Kaisers Tengelmann rechtmäßig untersagt. Das hat das Düsseldorfer Oberlandesgericht entschieden. Der 1. Kartellsenat wies damit Beschwerden von Edeka, Netto... mehr
Superfood: Fehlende Kommunikation am POS

Der Lebensmittel-Markt ist in Bewegung: neue Ernährungsgewohnheiten sorgen für neue Herausforderungen und Chancen. Sogenannte Superfood-Produkte wie Chiasamen, Quinoa-Getreide, Gojibeeren oder Kale (Grünkohl) versprechen... mehr