Konsumenten finden Preisdifferenzierungen unfair

Preisdifferenzierung zählt aktuell zu den heiß diskutierten Themen im Handel und der Konsumgüterwirtschaft. Mit welchen Fragestellungen rund ums Pricing beschäftigen sich Händler aber wirklich? Wie bewerten Konsumenten... mehr

Weihnachtsshopping: Angst vor Produktfälschungen

Betrügereien liegen auch diese Weihnachten wieder im Trend - zumindest bei Cyber-Kriminellen: Laut einer neuen Studie von MarkMonitor machen sich 45 Prozent der Verbraucher Sorgen, beim Weihnachtsshopping unwissentlich gefälschte... mehr

Sportmarken: Adidas bei Deutschen am beliebtesten

Gut 37 Prozent der deutschen Sportmarkenfans tragen am liebsten Adidas, dicht gefolgt von Puma und Nike, ergibt eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstitut Splendid Research, das im Dezember 2017 1.014 Deutsche zwischen 18... mehr

Weihnachtswerbung: An der Marke vorbei

In Zusammenarbeit mit dem Online-Panel respondi hat MediaAnalyzer in einer Studie elf Weihnachtsspots von Aldi, Cewe, eBay, Edeka, Kaufland, Lidl, Milka, Nutella, Penny und Tedi untersucht. Fazit: Vor allem die Kurzfilme des... mehr

Omnichannel-Vertrieb: Deutschland hinteres Mittelfeld

Der deutsche Einzelhandel läuft Gefahr, beim Einsatz verknüpfter Kommunikations- und Verkaufskanäle – Stichwort Omnichannel-Vertrieb – den Anschluss zu verlieren: Deutschland belegt im internationalen Vergleich nur Platz 17 von... mehr

Modeläden: Grauen in der Umkleidekabine

Drei Viertel der Deutschen geben an, beim Kauf von Kleidung nicht ohne Umkleidekabine auszukommen. Gleichzeitig bemängeln 71,7 Prozent der Konsumenten Ausstattung oder Zustand der Kabinen. Gute Beleuchtung finden 85 Prozent... mehr

Unternehmen in der EU setzen verstärkt auf Web-Verkäufe

Im vergangenen Jahr gingen bei 16% der in der Europäischen Union (EU) angesiedelten Unternehmen mit mindestens zehn Beschäftigten Bestellungen über eine Webseite oder über Apps ein. Web-Verkäufe beinhalten dabei sowohl Verkäufe... mehr

<< Erste < zurück 1 2 vor > Letzte >>