Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Städte als Marken 2. Herausforderungen und Horizonte
Anforderungen und Rahmenbedingungen des Stadtmarketings im Wandel

Leseprobe 1: Acht Thesen zum Stadtmarketing von morgen

Leseprobe 2: Von Leipzig zu Hypezig?

Inhaltsverzeichnis

Bestellung

 


Leipzig, Erfurt und Heidelberg haben attraktive Innenstädte

Leipzig, Erfurt, Heidelberg, Hilden, Wismar und Quedlinburg haben die attraktivsten Innenstädte Deutschlands. Das ergibt die Untersuchung 'Vitale Innenstädte' des IFH Köln, für die im Herbst 2016 insgesamt 58.000 Interviews mit... mehr

Lebensmittel: Verbraucher skeptisch gegenüber Online-Handel

Trotz der zunehmenden Digitalisierung auch im Lebensmittelsektor: Laut einer forsa-Umfrage im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) glauben 70 Prozent der Verbraucher, dass sie ihre Lebensmittel in den nächsten... mehr

Bilanz: Online-Handel zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft

Lange Zeit sah es in Deutschland nach einem eher durchschnittlichen E-Weihnachtsgeschäft 2016 aus. Am Ende zog die Online-Geschenkejagd jedoch noch einmal kräftig an: Vielel Deutsche begannen im vergangenen Jahr erst kurz vor... mehr

Print-Werbung: Prospekte sorgen für Mehrkäufe

Print-Prospekte haben weiter große Relevanz. Diese spiegelt sich in der Verankerung im Alltag der Konsumenten als Leanback-Medium wider, das  idealerweise nicht nur Angebote, sondern auch Content liefert. Die Nutzung von... mehr

Vom Klick zum Kauf: Franzosen nehmen sich Zeit

Immer mehr Menschen kaufen online ein. Wie lange brauchen sie aber, um sich für ein bestimmtes Produkt zu entscheiden? Die Zeitspanne vom ersten Klick bis zum eigentlichen Kauf weist laut einer europaweiten Studie der Berliner... mehr

Digitalmarketing im Handel macht Fortschritte

Deutschlands Händler erreichen im Branchenvergleich Bestnoten beim digitalen Direktmarketing, bilanziert die aktuelle Absolit-Analyse 'Handelsstudie.de', für die 148 stationäre Händler untersucht wurden. 83 Prozent davon... mehr

Studie: Konsumenten erkennen unseriöse Online-Händler

Die Mehrheit der Deutschen traut sich zu, seriöse von unseriösen Online-Händlern zu unterscheiden. Drei von vier Online-Einkäufern (73 %) geben an, Fake-Shops im E-Commerce entlarven zu können. Das zeigt eine repräsentative... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 vor > Letzte >>