Weihnachtsgeschenke: Beauty-Produkte schlagen Bargeld

Beauty-Produkte machen in diesem Jahr Bargeld und Gutscheinen den Platz unter dem Weihnachtsbaum streitig: 60 Prozent der Deutschen planen, Kosmetik oder Düfte zu verschenken und sind dabei bereit, für Weihnachtsgeschenke in... mehr

Markenverband kritisiert IP-Package der EU-Kommission

Mit der jetzt vorgelegten sogenannten IP-Package, mit der eigentlich den Schutz des geistigen Eigentums verbessert werden soll, verpasst die Europäische Kommission die Gelegenheit, endlich Sorgfaltspflichten für... mehr

China: Konsumfreudig, qualitätsbewusst, optimistisch

In China bleibt das Vertrauen der Konsumenten in ihre wirtschaftliche Zukunft ungebrochen und erreicht ein Zehn-Jahres-Hoch. Die dortigen Käufer geben mehr Geld aus, u.a. für Luxusartikel. 20 Prozent von ihnen sind in vielen... mehr

Black Friday: Samsung die meistdiskutierte Marke

Der Black Friday mausert sich immer mehr zu einem Shopping-Event nicht nur in den USA, sondern auch in Europa. Doch welche Marken und Produkte waren dieses Jahr besonders gefragt? Hierzulande war Samsung die gefragteste Marke,... mehr

Studienbericht zum Digitalhandel erschienen

Wer kauft online ein, was wird online gekauft und was noch nicht? Wie digital sind Deutschlands Händler? Was beeinflusst die Kaufentscheidung beim Online-Shopping? Wie lassen sich Kunden online beraten, welche Bezahl- und... mehr

Faktoren für positive Einkaufserlebnisse

Freundliche und kompetente Beratung ist die Königsdisziplin stationärer Geschäfte, um in Zeiten eines wachsenden Onlinehandels für Kunden attraktiv zu bleiben, so das wenig überraschende Kernergebnis des Whitepapers... mehr

Lebensmittelpreise in Europa auf Vier-Jahres-Hoch

Der Umsatz von Verbrauchsgütern des täglichen Bedarfs (FMCG-Produkte) ist in Europa im dritten Quartal 2017 um 2,8 Prozent angestiegen, zeigen aktuelle Daten von Nielsen zum Lebensmitteleinzelhandel in 21 europäischen Ländern.... mehr

<< Erste < zurück 1 2 3 4 vor > Letzte >>