Kunden wünschen sich nahtloses Einkaufen über alle Kanäle

Die Digitalisierung verändert die Erwartungshaltung der Kunden beim Einkauf. Sie haben neue Anforderungen an die Verfügbarkeit von Produkten, die Transparenz von Preisen und das komplette Einkaufserlebnis. Die Händler müssen... mehr

E-Food: Online-Supermarkt Picnic startet in Deutschland

Der niederländische Online-Supermarkt Picnic startet nach einer sechsmonatigen Testphase nun im deutschen Markt. Im Verlauf der nächsten Wochen beginnt die Belieferung in den nordrhein-westfälischen Städten Kaarst, Neuss und... mehr

Cover des Monats: 'Brand Eins' siegt im Februar

Mit "Sex" hat sich das Cover von Brand Eins  (Ausgabe 2/2018) den ersten Platz beim Wettbewerb Cover des Monats gesichert. Benjamin Minack, Gründer und Geschäftsführer von Ressourcenmangel und Mitglied der... mehr

tcc: Loyalitätskampagnen mit KitchenAid und Rosenthal

Der Loyalty-Kampagnen-Anbieter tcc mit Deutschlandsitz in Düsseldorf bringt neue Prämienprodukte mit dem Küchengerätehersteller KitchenAid und dem Dining- und Table-Accessoires-Anbieter Rosenthal in den Handel. Gemeinsam mit... mehr

Wieder mehr Dynamik in den Shopping-Center-Markt

Shopping-Center sind nach wie vor beliebte Einkaufsstätten der Deutschen. Die Dichte an Centern, insbesondere in Innenstadtlagen, ist weiterhin auf hohem Niveau. Zwar hatte sich der Boom in den vergangenen Jahren abgeschwächt, im... mehr

Smart-Store-Konzepte: Handel erst am Anfang

Der Weg zum vernetzten Store, in dem Kunden personalisiert über intelligente digitale Services angesprochen und operative Prozesse optimal digitalisiert und automatisiert werden, gestaltet sich oftmals beschwerlich und äußerst... mehr

'Innovationsradar 2020': Blockchain, AI und IoT im Handel

Die Management- und Technologieberatung BearingPoint hat mit dem IIHD Institut der Hochschule Worms in der Studie 'Innovationsradar 2020' strategisch relevante Themen von Handels- und Konsumgüterunternehmen untersucht. Sieben... mehr