Zum Markenverband
Die Stimme der Markenwirtschaft



Twitter

MARKENARTIKEL zwitschert jetzt.
Folgen Sie uns @markenartikler


Sie suchen einen Corporate Publisher?

Im CP GUIDE finden Sie die passenden Partner und Dienstleister für Ihre Corporate-Communications-Projekte, schnell, unkompliziert, aussagekräftig. mehr



Handel
12.04.2017

Bing: Niedrige SEA-Kosten, gute Conversion Rate

Werbung auf Bing mit starken Conversion Rates und niedrigen SEA-Ausgaben pro Kauf (Quelle: IntelliAd)

Microsofts Suchmaschine Bing kann für Werbetreibende im E-Commerce eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Suchmaschinen sein. Im umsatzstärksten E-Commerce-Segment Mode liegt die Conversion Rate bei Bing-Anzeigen im Durchschnitt bei 3,7 Prozent. Pro Kauf müssen die Händler bei Bing nur sieben Euro an SEA-Ausgaben einkalkulieren, um einen durchschnittlichen Warenkorb von 161 Euro zu erzielen.

Dieses Ergebnis liefert eine Analyse des Technologieunternehmens IntelliAd Media von über 2,4 Mio. Online-Einkäufen. Über alle E-Commerce Segmente hinweg erzielen Marketer demnach bei Bing sogar eine Conversion Rate von fünf Prozent. Im Durchschnitt geben Käufer, die über Bing in den Shop kommen, dabei 99 Euro aus.

Die wichtigsten Kennzahlen für die untersuchten Branchen im Überblick finden Sie hier. Quelle ist der 'E-Commerce Branchenindex Q4/2016' von IntelliAd mit über 2,4 Mio. Online-Käufen aus elf E-Commerce-Branchen im Zeitraum 1. Oktober bis 31. Dezember 2016.

(vg)